Armageddon

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 2240
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

#191 Re: Armageddon

Beitrag von Kingdom » Mi 5. Sep 2018, 16:43

AlTheKingBundy hat geschrieben:

Mir reicht es nicht, das ist eine Behauptung fern ab jeglichen biblischen Inhalts. Ich habe bereits an vielen Stellen belegt, dass in der Offenbarung keine Endschlacht gemeint ist, sondern die Zerstörung Jerusalems.

Hallo Al ich habe nicht alle Beiträge von dir je gelesen aber wenn wir von Harmagedon reden, dann reden wir nicht über die früheren Zerstörungen Jerusalems sondern, die sind zwar auch ein Sinnbild auf das was kommen wird aber bei der letzten Schlacht, geht es darum das alle Nationen gegen Jerusalem ziehen werden und Gott so eingreifen wird, das der Teil der noch zur Erkenntnis kommen muss unter den Juden Busse tun wird und Erkenntis erhält.

Das die Nationen Ihre gerechte Strafe für Ihre Sünden bekommen, weil sie nicht davon ablassen gegen Gott und sein Volk zu streiten. Ihr Hass und Blinder Eifer das Göttliche zu hassen, wird sie in den Untergang führen und ja ich glaube nicht das man das nur Sinnbildlich nehmen kann, sondern das es diese letzte Schlacht geben wird.




Ja und, was glaubst Du, ist damit gemeint? Ein globales Ereignis, komm, lass mal ein wenig mehr raus.

Ja sicher wird es ein globales Ereignis sein, weil der Messias so wiederkommt, das die ganze Welt es sehen wird. Ereignisse wie wir sie in Sacharia lesen, werden eindeutig und für alle Nationen sichtbar sein:

Sach 12.8 An jenem Tage wird der HERR die Einwohner Jerusalems beschirmen, so daß an jenem Tage der Schwächste unter ihnen sein wird wie David, und das Haus David wie Gott, wie der Engel des HERRN vor ihnen her.
9 Und es soll geschehen, an jenem Tage, daß ich trachten werde, alle Nationen zu vertilgen, die gegen Jerusalem kommen.

Wie das ganze aussehen wird, lesen wir in den weiteren Kapiteln von Sacharia.

Was aber Politisch noch geschehen wird, das die ganze Welt Israel enteignen will, werden wir sehen. Fakt ist das eigentlich schon viele Nationen gegen Israel eingestellt sind und eben meinen so kämen sie ans Ziel. Was aber der Politische Staat Israel tun wird, damit es dann zu dieser Endschlacht kommt, das wird die Zukunft weisen. Wir wissen heute nur sie wollen Ihren Tempel bauen und wo dies sein wird eben die Zukunft weisen.

Sach. 14.1 ¶ Siehe, es kommt ein Tag des HERRN, da man deine Beute in deiner Mitte verteilen wird!
2 Da werde ich alle Nationen bei Jerusalem zum Kriege versammeln; und die Stadt wird erobert, die Häuser werden geplündert und die Frauen geschändet werden; und die Hälfte der Stadt muß in die Gefangenschaft wandern, der Rest aber soll nicht aus der Stadt ausgerottet werden.
3 Aber der HERR wird ausziehen und streiten wieder jene Nationen, wie dereinst am Tage seines Kampfes, am Tage der Schlacht.
4 Und seine Füße werden an jenem Tage auf dem Ölberg stehen, der vor Jerusalem gegen Morgen liegt; da wird sich der Ölberg in der Mitte spalten, daß es von Sonnenaufgang nach dem Meere hin ein sehr großes Tal geben und die eine Hälfte des Berges nach Norden, die andere nach Süden zurückweichen wird.

Lg Kingdom

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#192 Re: Armageddon

Beitrag von AlTheKingBundy » Mi 5. Sep 2018, 16:59

Kingdom hat geschrieben: Hallo Al ich habe nicht alle Beiträge von dir je gelesen aber wenn wir von Harmagedon reden, dann reden wir nicht über die früheren Zerstörungen Jerusalems sondern, die sind zwar auch ein Sinnbild auf das was kommen wird aber bei der letzten Schlacht, geht es darum das alle Nationen gegen Jerusalem ziehen werden und Gott so eingreifen wird, das der Teil der noch zur Erkenntnis kommen muss unter den Juden Busse tun wird und Erkenntis erhält.

Hallo Kingdom,

wo steht geschrieben, dass Jerusalem nur ein Schatten dessen ist, was kommen wird? Jesus sagt etwas ganz anderes:

Luk 21,20-22 Wenn ihr aber Jerusalem von Heerscharen umzingelt seht, dann erkennt, dass seine Verwüstung nahe gekommen ist!
21 Dann sollen die in Judäa auf die Berge fliehen, und die, die in seiner Mitte sind, daraus fortgehen, und die, die auf dem Land sind, nicht dort hineingehen. 22 Denn dies sind Tage der Rache, dass ALLES erfüllt werde, was geschrieben steht.

Frage: hat Jesus gelogen oder hat er sich geirrt?

Kingdom hat geschrieben: Ja sicher wird es ein globales Ereignis sein, weil der Messias so wiederkommt, das die ganze Welt es sehen wird. Ereignisse wie wir sie in Sacharia lesen, werden eindeutig und für alle Nationen sichtbar sein:

Ich behaupte, dass dies ein falsches Verständnis aus heutiger Sicht ist und zu einer fatalen Fehlinterpretation biblischer Texte führt. Das globale Verständnis der Lebenswelt zur Zeit des NT bezog sich auf den Herrschaftsraum des römischen Imperiums, davor auf die Herrschaftsgebiete entsprechender Königreiche. Wie erklärst Du Dir sonst folgendes:

Apg 4,26-27: Die Könige der Erde standen auf und die Fürsten versammelten sich gegen den Herrn und seinen Gesalbten." 27 Denn in dieser Stadt versammelten sich in Wahrheit gegen deinen heiligen Knecht Jesus, den du gesalbt hast, sowohl Herodes als auch Pontius Pilatus mit den Nationen und den Völkern Israels,

Apg 2,5: Es wohnten aber in Jerusalem Juden, gottesfürchtige Männer, von jeder Nation unter dem Himmel.

Frage: befanden sich alle Könige der Erde in Jerusalem und wohnten alle Nationen in Jerusalem, auch Chinesen, Indianer und Eskimos?
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#193 Re: Armageddon

Beitrag von Helmuth » Mi 5. Sep 2018, 17:38

Kingdom hat geschrieben: Reicht es nicht das Titus sein Einsatz mit der letzten Schlacht nichts zu tun hat?

Um das zu erkennen kann man nur Offenbarung 16 welche den Ort erwähnt weiterlesen oder eben schauen wie genau es am Ende aussehen wird:

Sach. 12.3 Und es soll geschehen an jenem Tage, daß ich Jerusalem zum Laststein für alle Völker machen werde; alle, die ihn heben wollen, werden sich daran wund reißen; und alle Nationen der Erde werden sich gegen sie versammeln.
Danke dass du für mich in die Bresche springst. Und egal wie biblisch du das belegst, von Al kommt immer nur ein unbiblisch, falsch, Blödsinn, Unsinn. Den Bezug zwischen Harmageddon und Jerusalem hat er sich, wie er selbst es gerne ausdrückt, durch "gefühlte Auslegung" angeeignet. Diese Stadt steht im Kap. 16 der Offenbarung weder in Erwähnung noch im Fokus. Im Fokus steht hier ein dämonisches Wirken mit nur einer an sich klaren Orstangabe, als der Fluss Euphrat erwähnt wird.

Halten wir einfach am biblischen Befund fest und lassen uns nicht durch die Prätorianergarde der Präteristen beirren. Ich habe dieses Thema mit Al jetzt schon dutzende Male durch. Seine Argumentation erschöpft sich am Ende immer in der Konterkarierung deines Glaubens mit seiner stereotypen Argumentationsweise. Lernen kann man jedoch nur, wenn wir es erlauben, Gedankengänge aneinander anzuknüpfen, denn jeder hat was drauf. Einer allein hat aber gar nichts zu melden.

Ich lasse es auch offen wer oder was die große Stadt in Kap 16 ist. Jerusalem denke ich kann es nicht sein, denn diese wird nicht dreigeteilt. Der Name Babylon steht hier in einem geistlichen Bezug zu den dämonischen Mächten, ergo keine physische Stadt. Aber es wird erwähnt, dass alle Städte der Heiden fallen. Es wird im Grunde der Untergang aller Zivilsation beschrieben.

Ziel ist ein völliger Neuaufbau mit Jerusalem als Hauptstadt unter der Herrschaft Jesu. Und Zugang erhalten nur mehr noch Gläubige. Das steht nicht in Offb. 16, ist aber eine klare Linie durch die gesamte Schrift.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#194 Re: Armageddon

Beitrag von R.F. » Mi 5. Sep 2018, 17:51

Hexenjagd hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben: Das Bündnis, vor dem wir unmittelbar stehen, ist in der Schrift unmissverständlich vorhergesagt. Eine Auslegung ist nicht nötig. Die Vorhersage stammt den Eingangsversen der Offenbarung von Gott selbst. Ich glaube nicht, dass sich jemand als Nachfolger Jesu bezeichnen kann, der.
Wer deine Meinung nicht teilt ist also kein Nachfolger Jesu?
- - -
Bei der Wahrheit bleiben. Ich schrieb oben, dass wer den Worten Gottes nicht glaubt, nicht Nachfolger Jesu sein kann.
Wer bestreitet, dass vor der Rückkehr Jesu auf dem Boden des ehemaligen Römischen Reichs das im 17. Kapitel der Offenbarung deutlich vorhergesagte Bündnis entstehen wird - ein Fanal, an dem sich Gläubige orientieren können -, täuscht die Leser. Aus welchen Gründen auch immer...

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#195 Re: Armageddon

Beitrag von AlTheKingBundy » Mi 5. Sep 2018, 18:39

Helmuth hat geschrieben: Danke dass du für mich in die Bresche springst. Und egal wie biblisch du das belegst, von Al kommt immer nur ein unbiblisch, falsch, Blödsinn, Unsinn. Den Bezug zwischen Harmageddon und Jerusalem hat er sich, wie er selbst es gerne ausdrückt, durch "gefühlte Auslegung" angeeignet. Diese Stadt steht im Kap. 16 der Offenbarung weder in Erwähnung noch im Fokus. Im Fokus steht hier ein dämonisches Wirken mit nur einer an sich klaren Orstangabe, als der Fluss Euphrat erwähnt wird.

Naja, wie soll man Blödsinn anders benennen? Du bist nicht ein einziges mal inhaltlich auf meine Fragen eingegangen. Du könntest mich jetzt einmal vom gegenteil überzeugen, ich habe Kingdom eine Reihe von Fragen gestellt, die ich auch Dir schon etliche Male gestellt habe. Aber es kam nichts von Dir. Das ist denke ich überzeugend genug. Und auch jetzt wirst Du Dich davor drücken, wetten?

Helmuth hat geschrieben: Seine Argumentation erschöpft sich am Ende immer in der Konterkarierung deines Glaubens mit seiner stereotypen Argumentationsweise. Lernen kann man jedoch nur, wenn wir es erlauben, Gedankengänge aneinander anzuknüpfen, denn jeder hat was drauf. Einer allein hat aber gar nichts zu melden.

Du kannst die nach Deiner Auffassung stereotype Angelegenheit ganz einfach beenden, indem Du ein einziges Mal inhaltlich auf meine Fragen und Kommentare eingehst. Die stereotype Verweigerung deinerseits ist das Problem mein Lieber.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Benutzeravatar
Hexenjagd
Beiträge: 664
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 00:23

#196 Re: Armageddon

Beitrag von Hexenjagd » Mi 5. Sep 2018, 19:01

R.F. hat geschrieben: Bei der Wahrheit bleiben. Ich schrieb oben, dass wer den Worten Gottes nicht glaubt, nicht Nachfolger Jesu sein kann.
Wer bestreitet, dass vor der Rückkehr Jesu auf dem Boden des ehemaligen Römischen Reichs das im 17. Kapitel der Offenbarung deutlich vorhergesagte Bündnis entstehen wird - ein Fanal, an dem sich Gläubige orientieren können -, täuscht die Leser. Aus welchen Gründen auch immer...
Ich denke die Leser können sich sehr gut ihr eigenes Bild machen über deine Meinung.
Immerhin nennst du ja mal Off.17 als Beweis deines 10+1 Bündnisses.
Das ist nur leider etwas dürftig.
Nun verrate uns doch bitte wo was vom 10+1 Bündnis steht?

mfg
5. Mose 18, 10
Es soll niemand unter dir gefunden werden, der seinen Sohn oder seine Tochter durchs Feuer gehen läßt, oder einer, der Wahrsagerei betreibt oder Zeichendeuterei oder ein Beschwörer oder ein Zauberer,

Benutzeravatar
Travis
Beiträge: 3491
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

#197 Re: Armageddon

Beitrag von Travis » Mi 5. Sep 2018, 19:13

Derzeit gibt es drei größere Mächte mit "Ambitionen". Russland, China und die USA. Die EU wird aktuell etwas unsicher, weil Herr Trump etwas zu sehr poltert. So richtig neu sind die Tweets des derzetigen POTUS allerdings nicht, zumindest was die geopolitischen Zielsetzungen der USA angeht. Dadurch sieht sich die EU gedrängt, sich etwas von den USA abzunabeln. Aber die Zeit des Herrn Trump wird vergehen und dann schauen wir weiter. Die USA sind längst nicht in der schwachen Position in der sie manche vermuten.
Ich weiß, dass ich nicht einmal weiß das ich nichts weiß.

Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 2240
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

#198 Re: Armageddon

Beitrag von Kingdom » Mi 5. Sep 2018, 20:01

AlTheKingBundy hat geschrieben:
Hallo Kingdom,

wo steht geschrieben, dass Jerusalem nur ein Schatten dessen ist, was kommen wird? Jesus sagt etwas ganz anderes:

Luk 21,20-22 Wenn ihr aber Jerusalem von Heerscharen umzingelt seht, dann erkennt, dass seine Verwüstung nahe gekommen ist!
21 Dann sollen die in Judäa auf die Berge fliehen, und die, die in seiner Mitte sind, daraus fortgehen, und die, die auf dem Land sind, nicht dort hineingehen. 22 Denn dies sind Tage der Rache, dass ALLES erfüllt werde, was geschrieben steht.

Frage: hat Jesus gelogen oder hat er sich geirrt?
us


Weder gelogen noch geirrt AL ich habe mit dem Schatten Bezug genommen das die vorhergehenden Zerstörungen unter anderem auch die durch die Römer, nur ein Schatten oder Sinnbild für die letzte Zerstörung sind. Aber es ist klar wenn wir die Prophzeihungen anschauen nennt Sacharia auch Jerusalem wieder und Gott prophezeit ja das genau in dieser Zeit der Rest Israel zur Erkenntnis kommen wird.





Ich behaupte, dass dies ein falsches Verständnis aus heutiger Sicht ist und zu einer fatalen Fehlinterpretation biblischer Texte führt. Das globale Verständnis der Lebenswelt zur Zeit des NT bezog sich auf den Herrschaftsraum des römischen Imperiums, davor auf die Herrschaftsgebiete entsprechender Königreiche. Wie erklärst Du Dir sonst folgendes:

Apg 4,26-27: Die Könige der Erde standen auf und die Fürsten versammelten sich gegen den Herrn und seinen Gesalbten." 27 Denn in dieser Stadt versammelten sich in Wahrheit gegen deinen heiligen Knecht Jesus, den du gesalbt hast, sowohl Herodes als auch Pontius Pilatus mit den Nationen und den Völkern Israels,

Apg 2,5: Es wohnten aber in Jerusalem Juden, gottesfürchtige Männer, von jeder Nation unter dem Himmel.

Frage: befanden sich alle Könige der Erde in Jerusalem und wohnten alle Nationen in Jerusalem, auch Chinesen, Indianer und Eskimos?

Apg 2.5 bezieht sich nur auf Juden nicht auf Chinesen, Indianer und Eskimos. Wo die überall in der Diaspora schon gelebt hatten, da nennt die Apg von jeder Nation und präzisiert vielleicht nicht, das da nur jede Nation von der Diaspora gemeint ist. Das nur mal mein Gedanke dazu.

Apg. 4.26 ist aber nicht das letzte Ereignis das eben mit auch der Zerstörung Jerusalems endete, weil Sacharia bei der letzten Schlacht genau sagt, was für Göttliche Ereignisse folgen. Nach der Zerstörung Jerusalems durch die Römer, sehen wir nirgends solche Ereignisse wie in Sacharia beschrieben und Jesus selbst nimmt Bezug auf Daniel und sagt bei der Endzeitrede klar: Das Evangelium muss vorher auf der ganzen Welt verkündet worden sein, das war zurzeit als Rom Jerusalem in Schutt und Asche defintiv nicht der Fall.


Es steht dort nicht alle Könige und Nationen sondern eben das die Geistigen Könige, welche die Macht damals behalten wollten aufstanden und natürlich auch die Politische Macht Rom, stand auf und vollführte dann die Kreuzigung. Die Fürsten das bezieht sich auch auf das Geistige, welches dort geschah,für das Ende steht klar das alle Nationen sich an Jerusalem Wund reissen werden und der Rest aus Israel und Juda zur Erkenntnis kommen.


Schauen wir was die Zeichen dessen wenn die Angreifer Jerussalem vernichtet werden, was ja z.B eben nicht bei Rom der Fall war. Wir wissen ja nach der Zerstörung durch Rom folgte, weder die Erkenntis der Juden warum sie in die Diaspora gingen, noch hatten sie Sieg in der Diaspora.

Sach 14.8 An jenem Tage werden lebendige Wasser von Jerusalem ausfließen, die eine Hälfte in das östliche, die andere in das westliche Meer; Sommer und Winter wird es so bleiben.
9 Und der HERR wird über die ganze Erde König werden. An jenem Tage wird nur ein HERR sein und sein Name nur einer.
10 Das ganze Land von Geba bis Rimmon, südlich von Jerusalem, wird in eine Ebene verwandelt werden. Jerusalem aber wird erhöht sein und an seiner Stätte bewohnt werden, vom Tore Benjamin bis an die Stelle des ersten Tors, bis an das Ecktor, und vom Turm Hananeel bis zu den Keltern des Königs.

Wenn aber Gott die Königsherrschaft antreten wird das übernatürliche Ereignisse in einem Aussmass mit sich bringen, die eben die Zauberer, Lügner und Verführer vor denen uns Christus immer warnte niemals tun können. Sie werden durch Magie und Menschkraft ähnliches tun und sagen da ist das Verheissene aber es wird nicht das sein.

Lg Kingdom

Benutzeravatar
Hexenjagd
Beiträge: 664
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 00:23

#199 Re: Armageddon

Beitrag von Hexenjagd » Mi 5. Sep 2018, 20:37

Es ist zu ahnen das Bundy das so keineswegs sieht.
Stattdessen beharrt er weiter auf seiner"Es hat sich alles Erfüllt"-Theologie um nur nicht nachdenken (oder sonstwas tun) zu müssen... :devil:

mfg
5. Mose 18, 10
Es soll niemand unter dir gefunden werden, der seinen Sohn oder seine Tochter durchs Feuer gehen läßt, oder einer, der Wahrsagerei betreibt oder Zeichendeuterei oder ein Beschwörer oder ein Zauberer,

Nova
Beiträge: 264
Registriert: So 12. Aug 2018, 16:23

#200 Re: Armageddon

Beitrag von Nova » Mi 5. Sep 2018, 20:50

Hexenjagd hat geschrieben:Es ist zu ahnen das Bundy das so keineswegs sieht.
Stattdessen beharrt er weiter auf seiner"Es hat sich alles Erfüllt"-Theologie um nur nicht nachdenken (oder sonstwas tun) zu müssen... :devil:

mfg

Als ob die Phantastereien christlicher Fundis, die alles in ihre begrenzte dogmatische Box pressen, realitätsnäher wären. :lol:

Antworten