Armageddon

Politik und Weltgeschehen
Nova

#101 Re: Armageddon

Beitrag von Nova » So 2. Sep 2018, 19:53

Verlorener_Sohn hat geschrieben:Wir wissen es nicht. Aber wir warten und versuchen bereit zu sein
Richtig :thumbup: die frohe Botschaft darf dabei nicht vergessen werden. „… Wir haben Dich gesandt als Zeugen, als Verkünder froher Botschaft und als Warner.“ (33. Sure Vers 45) ~ Bismillahirrahmanirrahim. Wir sollten danach streben weder zu negativ noch zu positiv zu sein, sondern in der goldenen Mitte. Der Herr wird denen helfen, die an ihn glauben, die mit ihm verbunden sind und sie werden immer eine Zuflucht bei ihm haben, wie Noah ein rettendes Schiff. Die Arche Noah ist das Symbol für die Gottergebenheit, den ewigen Bund.

... wir haben immer eine Zuflucht, einen Fluchtort, eine Fluchtmöglichkeit, eine sichere Unterkunft. Keine Angst. ~ Sheikh EÅŸref Efendi
sufi-zentrum-rabbanyya.de: Allah baut ein neues Haus

Die Gottergebenheit ist immer mit einer positiven Lebenseinstellung verbunden.

R.F.

#102 Re: Armageddon

Beitrag von R.F. » Mo 3. Sep 2018, 10:09

Pluto hat geschrieben:Ja. Der Mensch ist ein wahrer Meister der kurzzeitigen Prognose (< 1 Stunde). Darüber hinaus werden seine Prognosen sehr ungenau.

Das ist auch der Grundm warum ich an langfristige Prognosen (Prophetien) NICHT glaube.
Ich freue mich, lieber Pluto, dass Du wieder aktiv im Forum wirken kannst, und wünsche Dir, dass der Genesungsprozess weiter voranschreiten möge.

Doch zum Thema: Ist man auf die naturalische Weltsicht festegelegt, erscheint die Diskussion über das biblische Harmageddon geradezu krank. Ursache für diese Distanz ist, wie gesagt, die Voreingenommenheit der naturalistisch orientierten Gesellschaft.

Doch dass Vorhersagen allgemein abgelehnt werden, ist nicht richtig. Politik und Wirtschaft stützen ihre Planungen auf Vorhersagen. Freilich setzt die Akzeptanz biblischer Vorhersagen, die vor zweitausend Jahren oder gar vorn noch länger zurückliegender Zeit geschrieben wurden, die Abkehr vom naturalistischen Weltbild voraus.

Obwohl nach meiner festen Überzeugung die These von der Evolution des Lebens längst widerlegt wurde, täglich widerlegt wird, bildet diese nach wie vor die Bildungsgrundlage der Gesellschaft. Eine Prüfung, ob biblische Vorhersagen eingetreten sind oder eintreten können, erscheint den meisten Menschen daher als ein von vornherein sinnloses Unterfangen. Gestützt wird die Ablehnung durch die z.T. stark von einander abweichenden Interpretationen der Vorhersage-Texte durch Kirchen, Gemeinschaften und einzelnen Gläubigen. Auch die Theologie trägt nicht gerade zur Vertrauensbildung in biblische Vorhersagen bei.

Eigentlich schade, dass sich naturalistisch orientierte Mitbürger dem Studium der biblischen Vorhersagen verweigern, befinden sich unter ihnen doch viele gebildete und scharfsinnige Menschen. Da es den Vorhersagen zufolge um das (Über-) Leben von Milliarden Menschen geht, und das nicht etwa in ferner Zukunft, sondern sehr bald, sollte dies einen gewissen Zeitaufwand zur näheren Prüfung rechtfertigen.

AlTheKingBundy

#103 Re: Armageddon

Beitrag von AlTheKingBundy » Mo 3. Sep 2018, 10:21

R.F. hat geschrieben: Doch zum Thema: Ist man auf die naturalische Weltsicht festegelegt, erscheint die Diskussion über das biblische Harmageddon geradezu krank.

Genau das trifft auf religiöse Endzeitpseudopropheten zu.

R.F. hat geschrieben: Obwohl nach meiner festen Überzeugung die These von der Evolution des Lebens längst widerlegt wurde, täglich widerlegt wird, bildet diese nach wie vor die Bildungsgrundlage der Gesellschaft.

Deine Überzeugung beruht stets auf einem Bauchgefühle und nie auf Fakten.

R.F. hat geschrieben:Da es den Vorhersagen zufolge um das (Über-) Leben von Milliarden Menschen geht, und das nicht etwa in ferner Zukunft, sondern sehr bald, sollte dies einen gewissen Zeitaufwand zur näheren Prüfung rechtfertigen.

Das kennt man, sowohl bei Dir als auch bei den ZJ, stets ins Klo gegriffen mit Endzeitvorhersagen.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

R.F.

#104 Re: Armageddon

Beitrag von R.F. » Mo 3. Sep 2018, 10:35

AlTheKingBundy hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben: Doch zum Thema: Ist man auf die naturalische Weltsicht festegelegt, erscheint die Diskussion über das biblische Harmageddon geradezu krank.

Genau das trifft auf religiöse Endzeitpseudopropheten zu.
Ich habe mich nie als Propheten ausgegeben. Im Grunde zitiere ich nur Texte, von deren wörtlichen Bedeutung ich ausgehe.
R.F. hat geschrieben: Obwohl nach meiner festen Überzeugung die These von der Evolution des Lebens längst widerlegt wurde, täglich widerlegt wird, bildet diese nach wie vor die Bildungsgrundlage der Gesellschaft.

Deine Überzeugung beruht stets auf einem Bauchgefühle und nie auf Fakten.
Es ist ein Leichtes, auf Beobachtungen zu verweisen, die dem behaupteten evolutionären Werdegang des Lebens widersprechen.
R.F. hat geschrieben:Da es den Vorhersagen zufolge um das (Über-) Leben von Milliarden Menschen geht, und das nicht etwa in ferner Zukunft, sondern sehr bald, sollte dies einen gewissen Zeitaufwand zur näheren Prüfung rechtfertigen.

Das kennt man, sowohl bei Dir als auch bei den ZJ, stets ins Klo gegriffen mit Endzeitvorhersagen.
Ist mir längst klar, wie sehr Du Dich vor der Echtheit der Vorhersagen fürchtest...

AlTheKingBundy

#105 Re: Armageddon

Beitrag von AlTheKingBundy » Mo 3. Sep 2018, 10:45

R.F. hat geschrieben:Das kennt man, sowohl bei Dir als auch bei den ZJ, stets ins Klo gegriffen mit Endzeitvorhersagen.
Ist mir längst klar, wie sehr Du Dich vor der Echtheit der Vorhersagen fürchtest...[/quote]

Tja klar ist nur, dass Dir überhaupt nicht klar ist. Du verstehst ja nicht einmal die einfachsten Zusammenhänge, denn als Präterist fürchte ich mich vor überhaupt keine Endzeit mehr, weil sich alles längst erfüllt hat.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

janosch

#106 Re: Armageddon

Beitrag von janosch » Mo 3. Sep 2018, 11:24

piscator hat geschrieben:Und noch viel interessanter ist die Frage, wozu der Messias überhaupt (menschliche) Streitkräfte braucht?

Genau, damit sollten lieber Christen beschäftigen und nicht mit ein Teufelszeug!

Wenn Christus „kommt bald“: dann das ist uns maßgebend für, oder mit jeden verhalten! ;)

janosch

#107 Re: Armageddon

Beitrag von janosch » Mo 3. Sep 2018, 11:46

R.F. hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben:
Travis hat geschrieben:Welche Kommentare zur Offenbarung würdest Du denn empfehlen?
Habe einige zusammengesucht, werde die Titel in Kürze mitteilen. Morgen bin ich allerdings an der Schweizer Grenze und komme wohl erst spät nach Hause.
Bevor ich wie vorgesehen an die Schweizer Grenze fahre, nun doch schnell noch folgende Liste:

Und ihre Irrtümer werden auch zugegeben, oder nur verschwiegen? :roll:
Und was ist mit denen die da durch irregeleitet worden sind, durch diese sinnlosen spekulationen? Wer kümmert sie darüber die Psychologen? :thumbdown:

Die sind selbst erfundene Prophezeungen ohne jeglichen grundlage. Ein neuzeit Mode...wer größere sprüche auf lager der lügt bestens. Ich habe bereit vor 30 jahren sämtlichen solchen , woll gemerkt, Zionistische Zensur veröffentlichte Bücher änlichen Art gelesen, keine einzige bewahrheitet, gegenteil, als Lüge ertappt! Besonders um diese „Generation Prinzip“ um das Fake Israel und das Millenium!!! (2000)

Diese Autoren , einigen von innen mit enteuschung und mit ihre Glauben Versagen bereit gestorben, und ist nix geworden was sie vorhersagten!
Leider das wird verschwiegen und nicht veröffentlicht in diese christlichen Business!

Nicht gut!

piscator

#108 Re: Armageddon

Beitrag von piscator » Mo 3. Sep 2018, 12:06

R.F. hat geschrieben:Ist mir längst klar, wie sehr Du Dich vor der Echtheit der Vorhersagen fürchtest...
Lieber Erwin, manche Menschen nehmen die Offenbarung wörtlich und sehen sie wortwörtlich als wahr an. Darunter sind die ZJ und die STA. Leider schaffen es weder die ZJ noch die STA, sich auf eine gemeinsame Lesart zu einigen.

Im Gegenteil, nicht mal innerhalb der STA ist ein gemeinsamer Konsens zu finden. Das führt letztendlich dazu, dass jeder die Offenbarung so interpretiert, wie er sie versteht.

Okay, und was macht man als Amateur-Christ? Man kann Theologen fragen oder darauf vertrauen, dass man in Gottes Händen ist.

Genau das macht die Frau, die ich liebe, sie vertraut auf Gott, sie sieht sich als Gotteskind. Nach ihrem Glauben wohnt Gott nicht in irgendeiner Kirche, sondern überall und die Bibel soll die Menschen inspirieren aber nicht erschrecken. Wie heißt es so schön? "Fürchtet euch nicht"
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

R.F.

#109 Re: Armageddon

Beitrag von R.F. » Mo 3. Sep 2018, 12:38

R.F. hat geschrieben:Das kennt man, sowohl bei Dir als auch bei den ZJ, stets ins Klo gegriffen mit Endzeitvorhersagen.
Ist mir längst klar, wie sehr Du Dich vor der Echtheit der Vorhersagen fürchtest...
Korrekt zitieren, mein Bester! Sonst gibt's Druck.
AlTheKingBundy hat geschrieben: Tja klar ist nur, dass Dir überhaupt nicht klar ist. Du verstehst ja nicht einmal die einfachsten Zusammenhänge, denn als Präterist fürchte ich mich vor überhaupt keine Endzeit mehr, weil sich alles längst erfüllt hat.
Du weißt gut genug, und man hat es Dir auch oft gesagt, dass Dein Schriftverständnis von nur wenigen Theologen gestützt wird.

AlTheKingBundy

#110 Re: Armageddon

Beitrag von AlTheKingBundy » Mo 3. Sep 2018, 12:43

piscator hat geschrieben:Und noch viel interessanter ist die Frage, wozu der Messias überhaupt (menschliche) Streitkräfte braucht?

Braucht er nicht, nutzt er aber. Die Bibel ist voll davon, dass Gott sich irdischer Streitmächte bedient, um Strafgerichte durchzuführen.

Das Gericht über Babylon:

Jes 13,6: Heult, denn nahe ist der Tag des HERRN! Er kommt wie eine Verwüstung vom Allmächtigen.

vollstreckt durch die Meder und Perser.

Das Gericht über Ägypten:

Jes 19,1: Ausspruch über Ägypten. Siehe, der HERR fährt auf einer schnellen Wolke und kommt nach Ägypten. Da beben die Götzen Ägyptens vor ihm, und das Herz Ägyptens zerschmilzt in seinem Innern.

Vollstreckt durch die Assyrer.

Gericht über Jerusalem:

Offb 22,17 Denn Gott hat in ihre Herzen gegeben, seinen Sinn zu tun und in einem Sinn zu handeln

Vollstreckt durch die Römer.
Beste Grüße, Al

Antworten