Roland hat geschrieben:Modell 1: Irgendwie ist auf natürliche Weise eine Urzelle entstanden. Man hat absolut keine Ahnung wie.
Ahnung habe wir schon, Du unterdrückst schwarze und vor allem weiße Raucher. Das sind Unterwasser Vulkanausbrüche, wo man vermutet, dass erste Zellen entstehen konnten.
Roland hat geschrieben:• „Wie Körperbaupläne in der Natur evolvieren, bleibt weitgehend unbekannt“
(Cleves et al. 2014, Proc. Natl. Acad. Sci. 111, 13912).
Zufall und natürliche Auslese.
Roland hat geschrieben:• „Wir sind uns noch nicht sicher, welches die Erklärung für Neuheiten ist. … Ich vermute, dass der Ursprung von Neuheiten auch natürliche Selektion benötigt, ebenso wie zusätzliche Mechanismen, aber worin diese bestehen, muss erst noch durch weitere empirische Forschung herausgefunden werden“
(Wagner 2014, Princeton University Press. 125).
Ja. Es gibt viel zu tun.
Roland hat geschrieben:•"Wir verstehen bisher nicht, wie von Grund auf Neues entsteht – das ist eine Frage für Biologen der Zukunft."
(Carl Woese 2004, Nature)
Doch. Zufall und natürliche Auslese (s.o.)
Roland hat geschrieben:Modell 2: Am Anfang wurden polyvalente Urformen des Lebens erschaffen, Grundtypen, die mit einem Entwicklungspotenzial ausgestattet waren, um sich an veränderte Lebensbedingungen und an neue Lebensräume anpassen zu können.
Was ist der Grundtyp einer Fledermaus?
Roland hat geschrieben:Auf der Grundlage beider Modelle kann man die heute vorfindbare Natur wissenschaftlich erforschen.
Wie denn, wo ma nicht einmal über Ente oder Wolf hinaus gekommen ist. Es gibt keine zusammenhängende Struktur wie etwa der biologische Baum der Arten.
Roland hat geschrieben:Heute wollen uns neodarwinistische Schreihälse weismachen, die ET sei quasi bewiesen.
Sie ist nicht nur bewiesen; sie ist Fakt.
Roland hat geschrieben: Dabei ist die ET max. eine Alternative zum Design-Argument und wenn man sich den Aufbau einer Bakteriengeißel ansieht, den Hume und Paley noch nicht kennen konnten, so muss man feststellen, dass die Uhrmacher-Analogie Paleys heute stärker ist als je zuvor.
Quark.
Roland hat geschrieben:Das Leben ist Technik. Technik ist das Produkt von Technikern und Designern. Das legt den Schluss nahe, dass das Leben designed wurde.
Ein Haus oder eine Brücke brauchen einen Designer. Das Leben braucht Keinen.
Roland hat geschrieben:ID legt sich da nicht fest, W+W schon, da ist der Schöpfer der Gott der Bibel. Und "unwissenschaftlich" ist es ja nur, weil sich eine Mehrheit mittels bestimmter Regeln und Verbote darauf verständigt hat.
Genau dafür gibt keine Mehrheit.
Roland hat geschrieben:Und es gibt Wissenschaftler, die sich einfach nicht an diese verdummenden Regeln und Verbote halten, egal ob andere Zeter und Mordio schreien.
Wer außer den Autoren von W&W und ihre wenigen Anhänger tut das denn?
ID Anhänger können so laut schreien wie sie wollen. Das ändert nichts an der Tatsache der Evolution. Heute wir diese durch die genetische Zusammenhänge gestützt.