Wir haben ein Problem?

Rund um Bibel und Glaube
Magdalena61

#31 Re: Wir haben ein Problem?

Beitrag von Magdalena61 » So 10. Jun 2018, 00:10

janosch hat geschrieben: Ihr versteht nicht mal was ihr sagt, das ist mein Eindruck, ihr Plappert nur wider was eure Religion beigebracht hat.
Deine abschätzigen Kommentare über Christentum, Kirche mit allen Gläubigen, die von der Lehre der christlichen Kirchen überzeugt sind, Israel... nerven so langsam echt.
Man kann ja über alles diskutieren. Aber man muß dem anderen nicht ständig signalisieren, er sei ein irregeführter Idiot. Geisterfahrermentalität. ALLE anderen fahren falsch, nur der Geisterfahrer nicht.

Was soll das heißen: "zwangsmissioniert"?
Es gibt unzählige Gläubige, die sich die Mühe machen, selbst zu denken und zu prüfen. Wenn sie dann nach langem Abwägen zu dem Schluß kommen, diese oder jene Konfession harmoniert am besten mit der eigenen, individuellen Erkenntnis und sie schließen sich dieser Gemeinde an, dann ist NIEMAND dazu berechtigt, ihre Entscheidung abwertend zu kritisieren.

Wenn dein Gott ein so aggressiver Haudrauf ist wie deine Beiträge rüberkommen-- :? --- dann wird er wohl nie mehr als einen Nachfolger haben, nämlich dich. :)

Das Phänomen "Gott" kann man nicht wirklich erfassen / beschreiben. Erkenntnis ist Stückwerk und wird leider, so lange wir auf der Erde leben, Stückwerk bleiben.
Das Gottesbild der christlichen Kirchen ist ein Versuch der Annäherung an die Realität, wie sie- aus der Perspektive eines Menschen gesehen- sein könnte.

Ein Gott, der den Exodus in einer Feuer- bzw. Wolkensäule begleitet. Sehr originell. "Niemals wich die Wolkensäule von dem Volk bei Tage noch die Feuersäule bei Nacht." 2. Mose 13,22. Und dann bauen die sich ein goldenes Kalb.

Ich bin ja ebenfalls der Auffassung, Jesus = JHWH. Aber den Vater kannst du nicht einfach wegdiskutieren. Den gibt es. Und Jesus hat mit Ihm gesprochen.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

janosch

#32 Re: Wir haben ein Problem?

Beitrag von janosch » Mo 11. Jun 2018, 19:21

PeB hat geschrieben:
janosch hat geschrieben:
PeB hat geschrieben:

Das hat nicht mit Name „Jesus“ direkt zutun. Liest du ein Jesus name in AT ? Nein! Das ist ein Total neue Name!

Leider es wurde mit „Joshua“ Nun Sohn, gern verwechselt und es wurde „irrtümlich" abgeleitet...Symbolisch Total berechtigt für den Messias. Das sein VOLK in heim Führte im Verheißenen Land! Wie damals Joshua Nun Sohn das Volk in Kanaan reingeführt hat, Wie Christus die ganze WELT, erst die Juden, der Rest Gerettet und sammt mit dem HEIDEN ihm Himmlischen Kanaan „heim geführt“ hat!

Ist das ein Guter Botschaft oder nicht?

Jesus Wurde auch „Immanuel" genannt , bedeutet Gott mit uns! Dann lies was im Jesaja 9.5-6 steht, wie noch gennant wird oder wurde...

Helmuth

#33 Re: Wir haben ein Problem?

Beitrag von Helmuth » Mo 11. Jun 2018, 19:24

Magdalena61 hat geschrieben: Deine abschätzigen Kommentare über Christentum, Kirche mit allen Gläubigen, die von der Lehre der christlichen Kirchen überzeugt sind, Israel... nerven so langsam echt.
Magdalena61 hat geschrieben: Man kann ja über alles diskutieren. Aber man muß dem anderen nicht ständig signalisieren, er sei ein irregeführter Idiot. Geisterfahrermentalität. ALLE anderen fahren falsch, nur der Geisterfahrer nicht.
Zwei Sätze zu denen ich mich regelrecht verpflichtet fühle dir mal vollinhaltlich zuzustimmen. Damit es nicht immer so aussieht, als lägen wir ständig im Clinch. :thumbup:
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

janosch

#34 Re: Wir haben ein Problem?

Beitrag von janosch » Mo 11. Jun 2018, 20:18

Magdalena61 hat geschrieben:
janosch hat geschrieben: Ihr versteht nicht mal was ihr sagt, das ist mein Eindruck, ihr Plappert nur wider was eure Religion beigebracht hat.
Deine abschätzigen Kommentare über Christentum, Kirche mit allen Gläubigen, die von der Lehre der christlichen Kirchen überzeugt sind, Israel... nerven so langsam echt.
Wieso Wundet das mich? Das ist mein wichtigste aussagen in mein Beitrag, oder? :clap:

Ich denke habe das begründet was ich damit gemeint habe! Und du Reist diese Satz vom mein „Grundsatz" oder Frage heraus...Bezug dem zwei „HERRen“ und du kommst damit? Also wie du meinst...

„Zwangsmissionierung“ habe ich bezogen besonders auf die Babytaufe ua. wie das Trinität oder „Heiligmachende Kirceh"...usw. Was besonders die Christentum charakterisiert!

Sogar dadurch menschen und ihre Grund rechte beraubt werden!

Das kannst du schön reden wie du willt oder mit dein Christlichen Religiöse Überzeugung untermauern, daran wird gar nichts geändert!

Das Phänomen "Gott" kann man nicht wirklich erfassen / beschreiben. Erkenntnis ist Stückwerk und wird leider, so lange wir auf der Erde leben, Stückwerk bleiben.

Ja, da hast du recht, das nennt man Glauben, oder Hoffnung und das sind kein „Stückwerken“!

Anschein nach dein Idee, einigen Stückwerken noch bei dir fehlen können...aber welche??

Naja, wie typisch Christlich und Gesetzlich...Manche denken was ihre Heil durch diese „Stückwerken“ was beitragen sollten, und im Wahrheit widerstehen nur Gnade des HERR.

Genau das ist dein Irrtum das denkst, das du „Gnade des HERR“ oder dien Heil durch „Stückwerken“ bekommen könntest! Weit gefehlt....Nicht mal deine „Erkenntnissen" sind Stückwerken, sondern „Irrtümer sind“! Und jeden Irrtum muß erkennen und unausweichlich davon abkehren, sonst der mensch wird mit diesen Stückwerken verführt und das Abfall ist nicht mehr weit!

Gnade ist ein Geschenk und sofort wirksam! Von dem erste Sekunden, Stückwerken sind lehre der Kirche und nicht Christus!

Paulus konnte darauf berufen du oder ich nicht! ;)

janosch

#35 Re: Wir haben ein Problem?

Beitrag von janosch » Mo 11. Jun 2018, 20:21

Helmuth hat geschrieben:
Magdalena61 hat geschrieben: Deine abschätzigen Kommentare über Christentum, Kirche mit allen Gläubigen, die von der Lehre der christlichen Kirchen überzeugt sind, Israel... nerven so langsam echt.
Magdalena61 hat geschrieben: Man kann ja über alles diskutieren. Aber man muß dem anderen nicht ständig signalisieren, er sei ein irregeführter Idiot. Geisterfahrermentalität. ALLE anderen fahren falsch, nur der Geisterfahrer nicht.
Zwei Sätze zu denen ich mich regelrecht verpflichtet fühle dir mal vollinhaltlich zuzustimmen. Damit es nicht immer so aussieht, als lägen wir ständig im Clinch. :thumbup:
Oh, man...der „Vorbild Christ“ hat gemeldet...was für ein Grund könnte diese „Schleimerei" sein? :roll:

Helmuth

#36 Re: Wir haben ein Problem?

Beitrag von Helmuth » Mo 11. Jun 2018, 20:28

janosch hat geschrieben: Oh, man...der „Vorbild Christ“ hat gemeldet...was für ein Grund könnte diese „Schleimerei" sein? :roll:
Siehst du, wie sehr Magdalenas Worte zutreffen! Immer mit dem Stellwagen ins Gesicht. Bravo, mach so weiter. Profitieren konnte ich von deinen Beitragen bisher kaum. Wie denn auch, wenn sie nur ätzendes Gerede sind? Wer will das schon lesen?

Hin und wieder Kritik ist ok, einmal so richtig eine in die Fresse, bääm ... ja das auch, wenn es verdient war, aber eine verbale Dauerprügelei mir dir brauche ich nicht, und ich nehme an, da bin ich nicht allein.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

janosch

#37 Re: Wir haben ein Problem?

Beitrag von janosch » Di 12. Jun 2018, 15:26

Helmuth hat geschrieben:
janosch hat geschrieben: Oh, man...der „Vorbild Christ“ hat gemeldet...was für ein Grund könnte diese „Schleimerei" sein? :roll:
Siehst du, wie sehr Magdalenas Worte zutreffen! Immer mit dem Stellwagen ins Gesicht. Bravo, mach so weiter. Profitieren konnte ich von deinen Beitragen bisher kaum. Wie denn auch, wenn sie nur ätzendes Gerede sind? Wer will das schon lesen?

Hin und wieder Kritik ist ok, einmal so richtig eine in die Fresse, bääm ... ja das auch, wenn es verdient war, aber eine verbale Dauerprügelei mir dir brauche ich nicht, und ich nehme an, da bin ich nicht allein.
:o
Oh manoman... Seit wann bist du so empfindlich und sensibel geworden ??? :shock:

Munro

#38 Re: Wir haben ein Problem?

Beitrag von Munro » Mo 18. Jun 2018, 05:16

Helmuth hat geschrieben:
Tree of life hat geschrieben:Joh 13,34 Ein neues Gebot gebe ich euch, dass ihr euch untereinander liebt, wie ich euch geliebt habe, damit auch ihr einander lieb habt.
Aber das tun wir doch, relax, Mädel und alles ist gut. Endlich hat janosch auch mal Humor bewiesen, ich sehe das nicht anders. Du vielleicht? Dann ist das aber dein Problem.

Ist der Baum des Lebens denn weiblich?
Das wusst ich bisher nicht.
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

Antworten