Richtig. Und sollte ein Glaubender nicht an (in alphabetischer Reihenfolge) Ganesha, Iuppiter, Quetzacoatl, Shiva, Wodan und Zeus zu glauben gewillt sein, ist der Glaubende zusätzlich ein Atheist.PeB hat geschrieben:Ich erlaube mir, selber zu denken: jeder Mensch ist ein Glaubender. Der eine glaubt an Gott und die Propheten, der andere an die Physik und die Astronomen.
Klar. Nur nicht nachvollziehen.Kannst du meinen Glauben auch akzeptieren?
Weil ich etwas, das auf Beobachtung und Messung basiert, nicht für eine Religion halte.Deshalb ja auch meine Frage: warum glaubst du, dass deine Religion, also die Physik, prophezeit, dass die Erde in frühestens ein paar Milliarden Jahren untergeht?
Basiert diese Möglichkeit auf Beobachtung und Messung?die Physik etwa versichern, dass nicht Morgen schon ein paar Branen kollidieren, sich einige Strings verheddern oder ein gigantischer Ereignishorizont alles schluckt,
Wie schade. Wo gedenkt euer HERR nach der Branen-Sache sein Königreich zu errichten und wie lässt sich das mit seinem Versprechen vereinbaren, niemals wieder alles Lebendige vernichten zu wollen?Ich verrate dir aber ein Geheimnis: deine Religion, die Physik, behauptet gar nicht, dass die Welt notwendigerweise in frühestens ein paar Milliarden Jahren untergehen wird.