Magdalena61 hat geschrieben:Drei Posts abgetrennt und entfernt.
Ich bitte um einen sachlichen Sprachstil ohne emotionale Wertungen der Person anderer Diskussionsteilnehmer.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
janosch hat geschrieben:Hier wird geglaubt! Was du persönlich glaubst das wird dich retten oder eben nicht retten!
....
Wenn du Jahwe Gott glaubst dann muß dich Jahwe Gott retten, wenn du Christus Gott glaubst dann soll dich Christus Gott retten. Wenn du Allah Gott glaubst dann muß dich Allah Gott retten...usw.
Erkenntnis ist eine Geistesgabe.
Gotteserkenntnis kann niemand von sich aus haben. Sie muss ihm geschenkt werden.
Muß man alles so „Hoch Christlich" übertragen? Muß das sein. Ich Ticke viel einfacher...natürlich die jenigen mit diese „Viktorianische Kirchen Sparache erzogen worden , wie üblich bei Christen, (RKK Einfluss) dann braucht man diese angeblichen Hochgeistlichkeieten, für gar nicht zu erkennen. Noch dazu der RKK Theologie alles bereit erklärt. Und was ihre Theologie absichtlich oder unabsichtlich gefälscht hat, das wissen wir nicht. Aber tat es! Devinitiv...
Genau darum nennt ihr mich „Ersatztheologe...“ aber ich habe kein Theologie...Wozu?
Ich habe Christus!
Gott sagt: Wer Ihn von Herzen sucht, der wird Ihn finden. Der erhält das Geschenk.
Ja das ist richtig, darum gibt es Haufen Götzen, natürlich nicht AT sinn, aber wenn du dich „Busch Gott“ oder „Budha Gott“ mit ganzem Herzen sucht, dann wirst du auch „Zufriedenheit" oder Geschenk bekommen.
Und dazu braucht etwas mehr, das zu aufklären warum es hier geht. Und „Geistesgabe" kommt nicht vom Gott sondern von Christus! Leider muß ich das trennen, weil du ein andere Gottesbild hast, als ich!
Ob der Suchende Ihn nun „JHWH" nennt, oder "Jesus Christus" oder, wenn er ein Araber ist, "Allah".
Ja das weiß ich, was die Religionen behaupten...es ist gut für sie! Aber Religion wird keine einzige Seelen Retten,
das ist aber auch bekannt, oder??
Also hier muß etwas „mehr" sein, oder „gegeben“ als ein allgemeinen „Gemeinsamen Konsens", oder?
Es wäre in ordnung, wenn unsere Ewigkeit in diese Körper und Gesellschaft weiter leben würden. Aber unser Hoffnung was total was anderse. Meine wenigstens...ich weiß nicht wie ist bei dir?? Der HERR sagte das auch etwa nicht?
Wir sollen uns kein "Bildnis" machen, kein Gottesbild
5. Mose 5,8.
Das war noch für den Juden damals verboten! Bist du ein AT Jüdin?? Hattest du ein falsche Name von Gott oder Bildnis als JAHWE ?
Dann stehe dazu was zitiert hast!
Dann gibt es weder NAME als JAHWE und ein Bild von diese GEIST, weil ein Geist ist unsichtbar und Namenlos ist! Erst mit Christus wurde Offenbahrt diese unsichtbarer namenlose Gott!
Wieso die Juden daran nicht gehalten das weiß ich nicht! Das solltetst du später vielleicht Paulus oder Petrus fragen!
Sie hatten ein falsches Gottes Bild. Besonders Saulus, der Paulus wurde. Er diente
prächtlich und vorbildlich der Jüdische Gott JAHWE!
Ein Person hat ein NAME! Wen diese JAHWE ein Person war, was Saulus gedient hat, dann irgendetwas stimmt mit eure Ideologie nicht, Magdalena. Es tutmir leid das ich nicht diese Paradoxon akzeptieren kann!
Du machst aber Bilder, wenn du so tust, als seien die da oben drei verschiedene Götter. Jeder "Name" repräsentiert bei dir ein bestimmtes "Gottesbild". Und dann soll der Suchende auch noch selbst verantwortlich sein für die ewige Verdammnis, wenn er ein falsches Bild wählt.
Eben nicht! Wenn ich Christus als Schöpfer „Eben Bild Gottes“ als Mensch betrachtet, dann wieso das ist ein Götzendienst? Ich habe keine anderen Gottesbilder! Weder von ein Fiktives Vater noch ein Sohn Jesus...
Aber von der HERR Jesus Christus, mit samt sein Herlichekit... kann ich ein Bild machen, sonst wie könnte ich ihm alle Ehre geben und IHM anbeten?
Ihr macht damit ein Götzendienst wenn ihr Jesus und Jahwe gleichzeitig einbildet. Auch als Gott betrachtet! Das ist sogar ein Betrug, weil du wirst niemals ein JAHWE VATER sehen! Dann muß Wohl auch ein JAHWE Existenz leugne können, oder?
Devintiv, Christus oder JAHWE?
Menschen sind damit überfordert, würde ich sagen.
Awah...ich bin überfordert?
Das ist der RKK Lehre und Dogmen was menschen dadurch fast 1600 Jahre geschult worden sind!
Ja das ist nicht einfach wegwerfen, das weiß ich! Aber Ohne Kampf gibt kein Sieg!
Gott übernimmt die Verantwortung für die Errettung aus Gnade, auch dann, wenn ein Gläubiger Ihn nicht "korrekt" anspricht, (weil der Gläubige es nicht besser weiß). Aber das tut Gott nur dann, wenn der Mensch Ihn nicht in ein bestimmtes Bild presst und dann auch noch verlangt, dass sein selbst gestyltes Gottesbild gefälligst zu funktionieren hat.
Nein, nicht GOTT in dem Sinn! Sondern CHRISTUS!!
Ohne Christus hast du weder Gott noch Vater! Genau das widerspricht der HERR, mehrfach im Evangelium, das ein extra „Gott“ JAHWE geben sollte!
Er spricht NUR vom Vater!
Was bleibt, wenn man nichts falsch machen will?
Gott mit "Vater" ansprechen.
(Der Tipp ist von Jesus).
LG
Genau das ist ein Problem wenn du als Himmlischen Vater glaubst! Kennst du mein Argument dazu! Wir könne erst Bruder und Schwester sein, wenn ein gemeinsanme VATER haben! Haben wir das?
Es bleibt nicht übrig, für jeden Gläubigen, wo man angefangen hat, Anfangsgalube! Auf dem Weg zurückzukommen und nochmal Neu anfangen, Christus als einzig wahre HERR Gott zu erkennen!
Nur ein Rat, und nicht mehr...
Wir wissen alles, der Salbung ist in uns, von wem? Von der Gesalbter!
Wie könnte ich meien Himmlische Vater erkennen der mich gezeugt und Neu geboren hat, wen nicht siene NAME rufe und anspreche??
Dan weiß ich nicht wieso wir nicht Jahwe oder Jehava rufen sollen? Warum Namen der HERR Jesus Christus?!
Das ist fremd für dich und vielen Christen, das ich weiß,
ihr wurdet anders erzogen, bist du sicher das deine Richtig war?
Ihr nennt mich ein „Falsche Lehrer,“ aber eins kannst du mir nicht vorwerfen, -was ich aber euch vorwerfe,- das ICh mein HERR und Erlöser irgend ein ART leugne!
Und das ist ein Beweis für mich, das ich nicht irre, bezüglich der HERR Jesus Christus! Ich werde mein GOTT sehen bekommen.
Das könntet ihr bezug JAHWE oder ALALH auch sagen?? Oder von Zeugnis das Evangelium bekommen? NEIN!
Dann habt ihr ein Problem!
Also das ist genügt!