Was bringt die Gerechtigkeit ohne dass jemand dafür sorgt?
Bevor ich anrworte, erlaube mir dich zu fragen, was du damit genau meinst. Um ein Missverständniss zu vermeiden.
Was bringt die Gerechtigkeit ohne dass jemand dafür sorgt?
Hexenjagd hat geschrieben:Es gibt auch Christen die an Ufo´s und Ausserirdische glauben.
Das ist bedeutungslos
Ich meine, wer verschafft dir Gerechtigkeit? Hier, heute, morgen, überhaupt?jose77 hat geschrieben: Bevor ich anrworte, erlaube mir dich zu fragen, was du damit genau meinst. Um ein Missverständniss zu vermeiden.
jose77 hat geschrieben:Kurze Frage Novalis. Hab ich das richtig in Erinnerung das Mohammeds Onkel zum Judentum übertrat?
Da sprach Jesus zu ihnen: 'Du sollst anbeten Gott, deinen Herrn, und Ihm allein dienen'" (4,10)
"Jesus sagte: 'Ich habe ihnen nichts gesagt außer dem, was Du mir aufgetragen hast: 'Dient Allah, meinem Herrn und eurem Herrn'" (5:117)
"Selig sind die Barmherzigen, denn sie werden Barmherzigkeit erlangen." (Mt 5,7)
Allahs Gesandter hat gesagt: "Den Barmherzigen ist Allah barmherzig, seid dem barmherzig, was auf Erden ist, dann ist euch barmherzig, der im Himmel ist." (Abdullah b. Amr; Abu Dawud)
"Gib dem, der bittet, und wende dich nicht von dem, der dir abborgen will." (5,42)
KORAN: "Und was den Bittenden betrifft, weise ihn nicht ab." (93:10) HADITH: Wenn jemand in Gottes Namen bittet, gib ihm etwas." (Ibn Umar; Ahmad)
jose77 hat geschrieben:Hier und heute haben wir Menschenes in der Hand. Gott hat uns die Instruktionen gegeben.
Leider wollen die Meisten es nicht wahrhabe, sondern hängen ihrem Herz und Augen nach, sprich ihren Gelüsten.
Jeder Mensch kommt in der Schöpfung ins Leben, mit einer für ihn individuell gestellten Aufgabe. Machn einer eine schwierige, andere eine leichtere. Aber auf jeden Fall, mit allem um die Aufgabe lösen zu können, wenn der Wille dazu da ist.
Wenn jeder rechtschaffene Mensch hier belohnt würde, und jeder Bösewicht bestraft, gäbe es keinen freien Willen.
Jeder würde das Gute wählen, ohne zu zögern.
Die Belohnung ist rechtschaffenen Menschen erst nach dem Tod versprochen. Bösewichte die hier schon ein Sonnenleben führen, werden diese Belohnung nicht erhalten.
Und beim Gericht nach dem Tode, da wird jeder nach seinen Taten gemessen. Glaube an Gott führt zu diesen Taten.
Und jede Seele wird erkennen, was falsch lief. Und die Schmerzen es zu wissen, aber es nicht mehr Rückgängig machen zu können wird die Seele peinigen und beschämen.
Manche kurze Zeit, manche länger, und einige Seelen werden sterben.
jose77 hat geschrieben:Novalis. Meine Frage hast du noch nicht beantwortet. Oder weisst du es nicht. Ich bin mir eben nicht sicher.
Das Problem ist aus jüdischer Sicht die Gleichstellung Jesu mit Gott.