Dein ewiges Theologie-Bashing findest du also sachlich. Jedes Wort das du schreibst ist Theologie - jedes Wort das in der Bibel steht ist Theologie - Gottes (theo) Wort (logos) ist Theologie. Der Heilige Geist macht auch nichts anderes als Theologie. Meinst du Jesus hätte die Jünger nicht in seiner Theologie unterrichtet? Du betreibst hier Theologie und verbreitest hier deine Privat-Theologie.Helmuth hat geschrieben:Andreas, ist das alles was du dazu zu sagen hast? Enttäuschend, da so gut wie keine Theologie darin ersichtlich war. Es waren schlicht simple Erklärungen, weil die Texte an sich für sich selbst sprechen.Andreas hat geschrieben:Na gut. Dann lese ich halt nicht, was du schreibst.Helmuth hat geschrieben:Lieber Andreas, lass dich zunächst nicht von theologischer Herumdeuterei beeindrucken.
Geh mal sachlich ran als nur konternd.
Das Feindbild, das du hier andauernd über "Theologie" aufbaust, nützt dir gar nichts. Es schadet dir. Dass du jedem penetrant "vorwirfst", dass er theologisch argumentieren würde, ist immer ein Angriff auf die Person und niemals ein sachliches Argument. Es funktioniert nicht, die Wahrheit auf deine Seite zu ziehen, indem du einen aus dem Hut gezauberten Gegensatz von Heiliger Geist gegen "Theologie" behauptest.
Alles, was ich je in diesem Forum geschrieben habe, hat mir der Heilige Geist eingegeben. Deine theologische Meinung darfst du gerne äußern, aber wenn du nicht in der Hölle schmoren willst, hör auf, mir zu widersprechen. Amen.