sven23 hat geschrieben:IMO wollte weder Deschner noch Zeus so etwas behaupten. Nicht das Christentum, sondern die extreme Niedertracht sollte bekämpft werden.
Nochmals:
Extreme Niedertrach!, wie es das Christentum - besonders die RKK - in ihrer langen Geschichte bis in die jüngste Zeit gezeigt hat, muss kompromisslos bekämpft werden.
So, wie der Satz da steht, sagt er aus: "
Das Christentum-" (welch eine archaisch anmutende, herrliche Pauschalisierung... "
die Juden"... das hatten wir doch schon einmal?

), und besonders die RKK handeln moralisch verwerflich, weswegen sie eine Gefahr für die Zivilisation darstellen und bekämpft werden müssen.
Na, dann zeigt uns niederträchtigen Christen doch einmal, mittels eurer eigenen leuchtenden Beispiele, was ihr BESSER könnt als wir.
Ich warte...
Und, da glaube ich, kann doch jeder zustimmen.
"Niedertracht" ist Sünde, satanisch inspiriert. Ein Mißbrauch des Wortes und des Willens Gottes ist pure Blasphemie... und von daher nicht nur von außen, sondern auch von innen zu "bekämpfen",
aber mit den richtigen Methoden.
1.) Nicht zum Schwert der weltlichen Macht (inkl. Intrigen, Aufrufen zur Rebellion etc.) greifen, Gewalt hat noch nie gute Früchte getragen... sondern mit den Waffen des Christen kämpfen.
2.) Aushungern.-- Totalitäre Systeme nicht unterstützen.
Wenn's nichts mehr zu regieren gibt, stürzen Diktatoren vom Sockel und ihre Macht, mit der sie die Menschen in Angst und Abhängigkeit hielten, mutiert zu Schall und Rauch.
Die Unmündigen muß man auf andere Weise abholen. Nicht mit Zynismus, herber Kritik, Vorwürfen, Spott und der verächtlichen Abwertung ihrer Ideale. Diese Leute blicken nicht, was Sache ist und: Sie werden verwirrt und haben Angst.
Wenn man ihnen das stützende Fundament ihrer geistlich- sozialen Inseln wegziehen will, muß man
vorher ein anderes Fundament bauen; man muß Vertrauen aufbauen und in den Aufbau tragfähiger Beziehungen investieren, als
Brücke auf dem Weg in die Freiheit eines selbstbestimmten Lebens, das nicht mehr von irgendwelchen Machtmenschen bestimmt und kontrolliert wird.
Aber.... da muß man eher bei den kleinen, exklusiven und elitären Clubs mit dem überdimensionalen Sendungsbewußtsein ansetzen, bei den nicht- organisierten Sonderformationen, deren Mitglieder, da sie denken, sie seien die einzigen wahren Christen, nicht selten mit zunehmender Dauer der Mitgliedschaft in die totale soziale Isolation geraten.
Die RKK ist sowas von liberal geworden, die erkenne ich ja selber kaum wieder

.
Ich sehe, dass Gott in dieser Kirche wirkt-- trotz ihrer Fehler.
Es ist nicht fair, sich ausschließlich auf die Vergehen der RKK in der Vergangenheit zu fokussieren und dabei zu ignorieren, dass auch an den Händen anderer, die vor uns auf dieser Erde wirkten: Protestanten, Atheisten, Kommunisten, Royalisten, Sozialisten... Rebellen jeglicher Couleur....(jede Menge) Blut klebt.
LG