Pluto hat geschrieben: Wenn es einen Gott gibt, dann lässt er sich auch nicht kaufen und übt Gerechigkeit. An einen anderen Gott würde ich nicht glauben wollen. Deshalb habe ich Mühe mit dem Gedanken, dass letztlich Stalin zusammen mit Ghandi im Himmel sitzen wird -- dann bliebe Gottes Gerechtigkeit auf der Strecke.
Hi Pluto!
Bis auf ganz wenige Ausnahmen werden fast alle bisher Verstorbenen, auch sogenannte Ungerechte wieder auferweckt, zwar nicht in den Himmel sondern hier auf der Erde, nachzulesen in Apostelgeschichte 24:15 u. Johannes 5:28-30,
15 und ich habe dieselbe Hoffnung auf Gott, die auch diese hier haben: dass es eine Auferstehung der Gerechten und Ungerechten geben wird.
Johannes 5:28-30:
28 Wundert euch nicht darüber! Die Stunde kommt, in der alle, die in den Gräbern sind, seine Stimme hören
29 und herauskommen werden: Die das Gute getan haben, werden zum Leben auferstehen, die das Böse getan haben, zum Gericht.
30 Von mir selbst aus kann ich nichts tun; ich richte, wie ich es (vom Vater) höre, und mein Gericht ist gerecht, weil es mir nicht um meinen Willen geht