Travis hat geschrieben:Hemul hat geschrieben:Gem. Pauli folgender Worte in 1.Timotheus 4:1 sind offensichtlich aber nicht alle durch den heiligen Geist wiedergeborene Christen vor den Dämonen gefeit:
"Gefeit" bedeutet bei Dir genau was?
Meine Güte bis Du vergesslich?

Dass offensichtlich auch wiedergeborene Christen sich mit den Lehren der Dämonen beschäftigen werden, und dann das passiert was Jesus warnend wie folgt in Lukas 11:24-26 gesagt hat:
24 Wenn ein böser Geist einen Menschen verlässt, zieht er durch öde Gegenden und sucht nach einer Bleibe. Weil er aber keine findet, sagt er: 'Ich werde wieder in meine alte Behausung zurückgehen.' 25 Er kehrt zurück und findet alles sauber und aufgeräumt. 26 Dann geht er los und holt sieben andere Geister, die noch schlimmer sind als er selbst, und sie ziehen gemeinsam dort ein. So ist dieser Mensch am Ende schlechter dran als am Anfang."
Oder meinst Du Paulus hat die die Worte in 1.Timotheus 4:1+2 nur aus Jux geschrieben?

Hier extra für Dich noch einmal die Worte die er dort an wiedergeborene Christen schreibt:
1 Der Geist aber kündigt ausdrücklich an, daß in späteren Zeiten manche vom Glauben abfallen werden, weil sie sich irreführenden Geistern und Lehren, die von Dämonen herrühren, zuwenden, verführt durch das heuchlerische Gebaren von Lügenrednern, die das Brandmal der Schuld im eigenen Gewissen tragen.
Dass seine obige Warnung keinen Nichtchristen sondern wiedergeborenen Christen gilt, geht wie folgt unmissverständlich aus dem
nachfolgenden Vers 6 hervor:
6 Wenn du dieses den Brüdern vorhältst, wirst du ein löblicher Diener Christi Jesu sein, weil du zu deiner Speise die Worte des Glaubens und der guten Lehre machst, die du dir zur Richtschnur genommen hast.
Jetzt kannste Deine Ausreden wieder purzeln lassen.