Das Reich ist nahe II

Rund um Bibel und Glaube
Hemul

#941 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von Hemul » Fr 13. Apr 2018, 13:25

Dann hat Jesus also mit Jesus gesprochen? Jesus hat sich also selbst gelobt?
Dann hat Jesus auch noch zu sich selbst gebetet?
Dann hat Jesus sich selber um Hilfe gebeten? Dann hat Jesus sich selber Vollmacht gegeben?
Dann hat Jesus sich selber beauftragt? Dann hat Jesus sich selber von den Toten auferweckt?
janosch hat geschrieben: JA, es ist SO! Hört sich blöd an,
Werter janosch!
Dein "ja, es ist so" , hört sich nicht nur blöd sondern saublöd an. Bevor ich es vergesse. Gilt Dein " ja es ist so" auch für folgende Aussage Jesu in Matthäus 27:46?
46 Um die neunte Stunde aber schrie Jesus mit lauter Stimme: Eli, Eli, lema sabachtani!, das heisst: Mein Gott, mein Gott, warum hast du mich verlassen!
Hatte sich Jesus etwa selbst verlassen? :roll: Auf Deine erneute (sau)blöde Antwort freue ich mich schon ganz heftig im Voraus.
:wave:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul

#942 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von Hemul » Fr 13. Apr 2018, 13:48

Erich hat geschrieben:Im ganzen Neuen Testament dreht sich, vom Anfang bist zum Ende, alles nur um einen einzigen Namen, und dieser Name lautet: "Jesus"!
Und wenn Du Dir Deine Finger bis zum St. Nimmerleinstag wund kloppen solltest wird Deine obige Lüge auch nicht wahrer Trini-Erich. Wäre sie nämlich wahr würde im NT in Offenbarung 14:1 nur der Name Jesus alleine auf der Stirn der 144 000 stehen. Die engsten Mitarbeiter tragen aber dort nachweislich zwei Namen. Nämlich den Namen des Lammes, und den Namen des Gottes der gem. Johannes 1:29 für die Menschheit dieses Lamm geopfert hat:
Luther:
Das Lamm und die Seinen
1 Und ich sah, und siehe, das Lamm stand auf dem Berg Zion und mit ihm hundertvierundvierzigtausend,............................................" die hatten seinen Namen und den Namen seines Vaters geschrieben auf ihrer Stirn"....................................
und:
29 Am nächsten Tag sieht Johannes, dass Jesus zu ihm kommt, und spricht: ......."Siehe, das ist Gottes Lamm, das der Welt Sünde trägt!".............
:chapeau:
Zuletzt geändert von Hemul am Fr 13. Apr 2018, 14:24, insgesamt 2-mal geändert.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

janosch

#943 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von janosch » Fr 13. Apr 2018, 13:58

Hemul hat geschrieben: Hatte sich Jesus etwa selbst verlassen? :roll: Auf Deine erneute (sau)blöde Antwort freue ich mich schon ganz heftig im Voraus.
JA, natürlich...Er hatte der MACHT dazu es steht geschrieben woher hatte das , das geht mich nicht an, ER HATTE DAS , dann war ER selbt!

So schaut ein Allmächtiger Gott aus.

Nicht wie Eure Jämmerlcihen JAHWE/oder Jehova, das Ewig versteck spiel spielen will... :lol:

Hemul

#944 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von Hemul » Fr 13. Apr 2018, 14:14

janosch hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben: Hatte sich Jesus etwa selbst verlassen? :roll: Auf Deine erneute (sau)blöde Antwort freue ich mich schon ganz heftig im Voraus.
JA, natürlich...Er hatte der MACHT dazu es steht geschrieben woher hatte das , das geht mich nicht an, ER HATTE DAS , dann war ER selbt!
Werter janosch!
Wie erwartet ist Deine Antwort erneut nicht nur blöd-sondern wieder saublöd.Bist Du eigentlich so unbekümmert, oder markierst Du nur den dulln Leo aus Osnabrück? 8-) Jesus bezieht sich bei seiner Aussage, dass Gott ihn verlassen hat, nachweislich doch nicht auf sich selbst, sondern auf seinen persönlichen Gott, auf den er sich schon vorher in Johannes 20:17 bezogen hatte:
46 Um die neunte Stunde aber schrie Jesus mit lauter Stimme: Eli, Eli, lema sabachtani!, das heisst: Mein Gott, mein Gott, warum hast du mich verlassen!
und:
17 Jesus sagt zu ihr: Fass mich nicht an! Denn noch bin ich nicht hinaufgegangen zum Vater. Geh aber zu meinen Brüdern und sag ihnen: Ich gehe hinauf zu meinem Vater und zu eurem Vater, zu meinem Gott und zu eurem Gott.
Reiß Dich bitte endlich einmal zusammen u. schreibe nicht immer so einen Nonsens. Die Mitleser werden es Dir ganz bestimmt danken
:wave: .

janosch

#945 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von janosch » Fr 13. Apr 2018, 15:13

Hemul hat geschrieben:
janosch hat geschrieben:
Werter janosch!
Wie erwartet ist Deine Antwort erneut nicht nur blöd-sondern wieder saublöd.

Es geht nicht um „Blöd“ oder nicht, sondern dein Galube ist „Konstruktiv“, also Aufbau Fähig oder nicht! Eure ist devinitiv nicht, weil das stammt ein bereit gescheiterte IDEE Und Praxis den Juden!!!! Das nennt man Alte Bund, Dich wird auch Jahwe nicht erlösen können! :cry:

Sonst wenn du Blödheit redest, dann kann ich mit mein Christus nicht blöder dastehen wie du mit dein Jehova, mensch...Kannst du dein Gott Jahwe beweisen? :o
Bist Du eigentlich so unbekümmert, oder markierst Du nur den dulln Leo aus Osnabrück? 8-) Jesus bezieht sich bei seiner Aussage, dass Gott ihn verlassen hat, nachweislich doch nicht auf sich selbst, sondern auf seinen persönlichen Gott, auf den er sich schon vorher in Johannes 20:17 bezogen hatte:

Na und ? Du warst da? Du warst ein Jude, der mit ein falsche Gottesbild aufgewachsen?? Nein, aber du willst trotzdem nach 2000 jahre so berufen wie sie, oder ein mensch hier ! Sie hörten genau das was sie hören sollten...

Wie blöd ist das den? Noch dazu die wahren noch Lang vor Pfingsten! Und nicht mal ein Ahnung hatten von der HG ...Und DU??? :thumbdown:

JA ,natürlich Pfingsten kommt noch... :roll: Du bist wie manden, für dich wird erst paar Wochen die „Erleuchtung“ kommen, oder wie? Oder das war SCHON bereit vor 2000 jahre??? :o

17 Jesus sagt zu ihr: Fass mich nicht an! Denn noch bin ich nicht hinaufgegangen zum Vater. Geh aber zu meinen Brüdern und sag ihnen: Ich gehe hinauf zu meinem Vater und zu eurem Vater, zu meinem Gott und zu eurem Gott.
Reiß Dich bitte endlich einmal zusammen u. schreibe nicht immer so einen Nonsens. Die Mitleser werden es Dir ganz bestimmt danken
:wave: .

Reiß dich bitte zusammen und erzähle kein Blödsinn...

Genau sie wissen bescheid, das du dauernd wurstelst alles zusammen...damit wird dein „Konstruktives BAU“ nicht besser oder Größer. :roll:

Du nimmst die Dachpfanne runter von dein Haus und willst du damit Kochen..Pfanne benutzen weil darauf Pfanne steht, oder? So kommt wirchlich was, mit eure Durcheinander dem Wort zu Stande...? Nein!

Ich sagte dir öfter das du wenigstens auf den Chronologie achten sollst! :thumbdown:

Wenn um Erfüllung ging, um das Schrift , dann sollte auch so betrachten, ein nach dem andere was Erfüllung ging!

Hemul

#946 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von Hemul » Fr 13. Apr 2018, 16:47

del
Zuletzt geändert von Hemul am Fr 13. Apr 2018, 16:50, insgesamt 1-mal geändert.

Hemul

#947 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von Hemul » Fr 13. Apr 2018, 16:49

janosch hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:17 Jesus sagt zu ihr: Fass mich nicht an! Denn noch bin ich nicht hinaufgegangen zum Vater. Geh aber zu meinen Brüdern und sag ihnen: Ich gehe hinauf zu meinem Vater und zu eurem Vater, zu meinem Gott und zu eurem Gott.
Reiß dich bitte zusammen und erzähle kein Blödsinn...
Genau sie wissen bescheid, das du dauernd wurstelst alles zusammen...damit wird dein „Konstruktives BAU“ nicht besser oder Größer. :roll: Du nimmst die Dachpfanne runter von dein Haus und willst du damit Kochen..Pfanne benutzen weil darauf Pfanne steht, oder? So kommt wirchlich was, mit eure Durcheinander dem Wort zu Stande...? Nein!
Ich sagte dir öfter das du wenigstens auf den Chronologie achten sollst! :thumbdown:
Wenn um Erfüllung ging, um das Schrift , dann sollte auch so betrachten, ein nach dem andere was Erfüllung ging!
Ist ja gut, ist ja gut janosch beruhige Dich. ich verstehe aber trotzdem Dein erneutes gewurschtel nicht. :cry: Vielleicht kann ja ein anderer User Deinen Wirrwarr übersetzen.

Erich

#948 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von Erich » Fr 13. Apr 2018, 16:54

Hemul hat geschrieben:
Erich hat geschrieben:Im ganzen Neuen Testament dreht sich, vom Anfang bist zum Ende, alles nur um einen einzigen Namen, und dieser Name lautet: "Jesus"!
Und wenn Du Dir Deine Finger bis zum St. Nimmerleinstag wund kloppen solltest wird Deine obige Lüge auch nicht wahrer Trini-Erich. Wäre sie nämlich wahr würde im NT in Offenbarung 14:1 nur der Name Jesus alleine auf der Stirn der 144 000 stehen. Die engsten Mitarbeiter tragen aber dort nachweislich zwei Namen. Nämlich den Namen des Lammes, und den Namen des Gottes der gem. Johannes 1:29 für die Menschheit dieses Lamm geopfert hat:
Luther:
Das Lamm und die Seinen
1 Und ich sah, und siehe, das Lamm stand auf dem Berg Zion und mit ihm hundertvierundvierzigtausend,............................................" die hatten seinen Namen und den Namen seines Vaters geschrieben auf ihrer Stirn"....................................
und:
29 Am nächsten Tag sieht Johannes, dass Jesus zu ihm kommt, und spricht: ......."Siehe, das ist Gottes Lamm, das der Welt Sünde trägt!".............
Zu dumm zum Lesen und zu dumm zum Verstehen. - Nur Träume eines irrenden ZJ, die wie Seifenblasen zerplatzen werden - Wach auf, Hemul, wach auf, und schaue der Realität ins Auge! - Irgendwie tust Du mir ja sogar leid. - Du setzt Dein Leben für dumme Phantasien aufs Spiel. -
Kein einziges Mal steht "JHWH" im NT geschrieben, und erst recht nicht Deine geliebten Götzennamen "Jahwe und Jehova"! :lol: :thumbdown: :clap:

Der Name des Vaters und des Sohnes, des Lammes, ist ein und derselbe Name! Und dieser Name lautet, wie alle Christen wissen: "JESUS"!

Mach mal Deine Augen auf:
Offb 22,3-4
3 Und es wird nichts Verfluchtes mehr sein.
Und der Thron Gottes und des Lammes wird in der Stadt sein,
und seine Knechte werden ihm dienen
4 und sein Angesicht sehen,
und SEIN Name wird an ihren Stirnen sein.
"SEIN Name": Auch hier ist nur von EINEM Namen, der an ihren Stirnen sein wird, die Rede!

Nun frage ich Dich mal gaudihalber: Von welchem Namen ist denn hier die Rede, "Herr Schlaumeier"? ;)

-------

Nebenbei: Es ist hier nicht von zwei Thronen die Rede, sondern von einem Thron!
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)

Erich

#949 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von Erich » Fr 13. Apr 2018, 17:51

Hemul hat geschrieben:
Erich hat geschrieben:- Gott hat den Namen über alle Namen: Jesus (= JHWH)!
- Gott gab seinem Sohn den Namen über alle Namen!
- Alle Zungen bekennen: Jesus Christus ist der Herr (= JHWH)!
- Zur Ehre Gottes, des Vaters, gibt es nur den höchsten Namen: "JESUS" (= JHWH)!
Werter Erich!
Schon gut-schon gut, jetzt weiß es jeder, dass nach Deiner Überzeugung Jesus im NT zu "JHWH" geworden ist.
Es ist gewiss nicht gut, denn Du hast überhaupt nichts begriffen, sondern lügst hier schon wieder frech Deinen dreckigen "Müll" daher!

"Jesus" ist im NT nicht zu "JHWH" geworden, sondern es ist so:
"JHWH" war der alte Name Gottes im Alten Testament, im Alten Bund.
"Jesus" ist der neue Name Gottes im Neuen Testament, im Neuen Bund.

100 Mal erklärt, aber Hemul hat es nie begriffen!
Wie kann man nur sooo begriffsstutzig sein?
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)

Hexenjagd

#950 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von Hexenjagd » Fr 13. Apr 2018, 19:12

Auch für diesen Thread gibt´s sicher eine Bibelstelle... :mrgreen:

Oh ja...>> Lukas 6, 41
Was siehst du aber den Splitter im Auge deines Bruders, und den Balken in deinem eigenen Auge bemerkst du nicht? :wave:
5. Mose 18, 10
Es soll niemand unter dir gefunden werden, der seinen Sohn oder seine Tochter durchs Feuer gehen läßt, oder einer, der Wahrsagerei betreibt oder Zeichendeuterei oder ein Beschwörer oder ein Zauberer,

Antworten