Das Reich ist nahe II

Rund um Bibel und Glaube
Munro

#891 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von Munro » Di 10. Apr 2018, 14:15

manden1804 hat geschrieben:Das Reich ist näher als ihr glaubt . Aber ziemlich anders .

Ich verweise auf deine spektakuläre Ankündigung für HEUTE:

manden1804 hat geschrieben:H E U T E ist der Tag .

Heute wird (mein Freund) der wahre Gott sich offenbaren .

Auch für euch Kleingläubige hier .

Gott segne euch
Manfred

http://www.4religion.de/viewtopic.php?f=9&t=5036

Und nun?
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

Hemul

#892 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von Hemul » Di 10. Apr 2018, 15:02

Hemul hat geschrieben: Und warum blieben Thomas und die anderen Jünger als sie "JHWH" sprich den allein wahren Gott direkt vor sich sahen überhaupt am Leben?
janosch hat geschrieben:
Tja mein Liber Freund Hemul, genau weil ER GOTT WAR! Und erlaubte das.
Tja werter janosch,
1. habe ich Dich nicht gefragt sondern Erich. :thumbdown: 2. Gehe ich recht in der Annahme, dass Du ebenfalls wie er fest davon überzeugt bist, dass der Apostel Thomas mit seiner Aussage in Johannes 20:28 "mein Herr und mein Gott" den wahrhaftigen allmächtigen Gott "JHWH" im Fokus-sprich sichtbar als Person direkt vor seinen eigenen Augen hatte? :roll:
Zur Erinnerung:
Bluff-King Erich hat geschrieben: Und das Zitat aus Joel 3,5 bezeugt mir: "JHWH" = "Jesus"!
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

janosch

#893 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von janosch » Di 10. Apr 2018, 18:49

Hemul hat geschrieben;
Und warum blieben Thomas und die anderen Jünger als sie „JHWH“ sprich den allein wahren Gott direkt vor sich sahen überhaupt am Leben?

Na warum wohl?

Weil Gott Mensch wurde! Er hat erniedrigt das solche wie Hemul und janosch, nicht nur die Jünger, mit ihm treffen können oder sogar berühren! :o

Das ist viel verlangt von eine Echte KÖNIG und GOTT?

Ich würde dasseleb tun wenn ich Gott wäre! ;) Du nicht! Du Große Rabbi, das weiß ich... :lol:

Tja werter janosch,
1. habe ich Dich nicht gefragt sondern Erich. :thumbdown:

Was ist los, fühlst du dich angepisst... :roll:

2. Gehe ich recht in der Annahme, dass Du ebenfalls wie er fest davon überzeugt bist, dass der Apostel Thomas mit seiner Aussage in Johannes 20:28 ]“mein Herr und mein Gott“ den wahrhaftigen allmächtigen Gott "JHWH" im Fokus-sprich sichtbar als Person direkt vor seinen eigenen Augen hatte? :roll:
Es gibt da nich was zu „fokussieren“ mein Freund, das steht Wortwörtlich geschrieben, es gibt da nicht mal was zu interpretieren...Nein, hatte er NUR Christus im Augen...Diese Christus hat ER immer gezweifelt, und Jetzt...sieht er das woran er gezweifelt hat!

Ich denke Trödelt er, wie hier viel das tun! Einige wollen nicht Wahrhaben was Sache ist!

So ungefähr;

"Er ist Gott , ah.. nein, er ist nicht..! nächste Stunde wider...Doch...er ist Gott...nein, das darf nicht sein Gott ist JAHWE, also er ist NUR sein Sohn, ja, ja.... stimmt ...aber doch nicht, hatte ER mein Freund Philipus gesagt das Er der Vater selbst ist..na ja nicht so aber dennoch...Ah...er ist Gott...nein“ ....usw. und Schluss war er „Fertig"!

Könnte ein solche Verzweiflung abgelaufen bei Thomas..., nämlich ich würde das so machen!

Hemul

#894 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von Hemul » Di 10. Apr 2018, 18:57

Trödler janosch hat geschrieben:Es gibt da nich was zu „fokussieren“ mein Freund, das steht Wortwörtlich geschrieben, es gibt da nicht mal was zu interpretieren...Nein, hatte er NUR Christus im Augen...Diese Christus hat ER immer gezweifelt, und Jetzt...sieht er das woran er gezweifelt hat! Ich denke Trödelt er, wie hier viel das tun! Einige wollen nicht Wahrhaben was Sache ist!
Werter Trödler!
Tut mir leid ich weiß beim besten Willen nicht was oben Sache ist. Magst Du es mir(uns) nicht vertröde...ä....erklären was Du uns hier unterjubeln möchtest? :roll: Bittschön-bitt :)
Kleines Geschenk an den Trödler: https://www.youtube.com/watch?v=hv5qby9FMSM
:wave:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

janosch

#895 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von janosch » Di 10. Apr 2018, 19:44

Hemul hat geschrieben:
Trödler janosch hat geschrieben:Es gibt da nich was zu „fokussieren“ mein Freund, das steht Wortwörtlich geschrieben, es gibt da nicht mal was zu interpretieren...Nein, hatte er NUR Christus im Augen...Diese Christus hat ER immer gezweifelt, und Jetzt...sieht er das woran er gezweifelt hat! Ich denke Trödelt er, wie hier viel das tun! Einige wollen nicht Wahrhaben was Sache ist!
Werter Trödler!
Tut mir leid ich weiß beim besten Willen nicht was oben Sache ist. Magst Du es mir(uns) nicht vertröde...ä....erklären was Du uns hier unterjubeln möchtest? :roll: Bittschön-bitt :)
Kleines Geschenk an den Trödler: https://www.youtube.com/watch?v=hv5qby9FMSM
Zersträuer Hemul...
bitte nicht ablenken, du schuldest mir eineigen geständnissen immer noch, also dein Trick geht nicht auf...
Du versteht du genau was ich hier sage...dann lese eure ZJ „Vorschriften“ nach, was du mir antworten sollst...Oder setzt ihr zusammen und findet was raus...aber gescheites! :lol:

Hemul

#896 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von Hemul » Di 10. Apr 2018, 20:56

Hemul hat geschrieben: Tja werter janosch,
1. habe ich Dich nicht gefragt sondern Erich.
:thumbdown:
janosch hat geschrieben:Was ist los, fühlst du dich angepisst... :roll:
Meine Güte janosch wie ordinär! :thumbdown: Immer schön an den weisen König Salomo denken. Der warnt nämlich ordinäre unbefugte Einmischer wie Dich eindringlich und unmissverständlich wie folgt in Sprüche 26:17,
17 Wie einer, der einen vorüberlaufenden Hund bei den Ohren packt, so ist, wer sich in einen Streit einmischt, der ihn nichts angeht.
Also-Schuster bleibe bei Deinen eigenen Leisten u. stecke Deine Nase nicht in Dinge von denen Du nichts verstehst. Ich hoffe, dass das bei Dir verständlich angekommen ist.

manden1804

#897 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von manden1804 » Di 10. Apr 2018, 21:06

Das Wort kann mit Jesus wiedergegeben werden .

Noch möglich ist der ewige Kollektivgeist oder das ewige Kollektivbewusstsein der Menschheit , was aber im Endeffekt auch auf Jesus hinausläuft .
Gott segne euch alle .

Renate2012

#898 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von Renate2012 » Di 10. Apr 2018, 22:12

manden1804 hat geschrieben:Das Wort kann mit Jesus wiedergegeben werden .

Noch möglich ist der ewige Kollektivgeist oder das ewige Kollektivbewusstsein der Menschheit , was aber im Endeffekt auch auf Jesus hinausläuft .

Wie kollektiv ist denn eigentlich der Geist, wenn die Amis demnächst auf Syrien bomben wollen - äh sorry in Syrien helfen wollen - wollte ich natürlich schreiben. Macht das dann auch der Kollektivgeist oder hat er in solchen Fällen Ausgang ???

Hemul

#899 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von Hemul » Mi 11. Apr 2018, 13:59

Erich hat geschrieben: Hemul
Scheinbar kennst Du den 1. Johannesbrief noch nicht oder willst ihn nicht kennen. - Hier schreibt Johannes:
1.Joh 5,20 Und wir wissen: Der Sohn Gottes ist zu uns gekommen, damit wir durch ihn Gott kennen lernen, der die Wahrheit ist. Nun sind wir eng mit dem wahren Gott verbunden, weil wir mit seinem Sohn Jesus Christus verbunden sind. Ja, Jesus Christus ist selbst der wahre Gott. Er ist das ewige Leben.
Scheinbar ist Dir offensichtlich nicht bekannt, was der der Schreiber dieser Aussage nämlich der -Apostel Johannes, der übrigens ebenfalls gem. Johannes 20:26 anwesend war, als Dein Kronzeuge der Apostel Thomas gem. Johannes 20:29 Jesus als seinen Gott bezeichnete vorher in 1.Johannes 4:12 sagte. Zunächst aber Johannes 20:26,
26 Eine Woche später waren die Jünger wieder im Haus versammelt und Thomas war bei ihnen.
und jetzt kommt Dein Kronzeuge in Vers 28 zu Wort:
28 Da antwortete Thomas: »Mein Herr und mein Gott!«
Und jetzt kommt mein Kronzeugenbeweis, dass Jesus niemals wie von Dir bis zum erbrechen behauptet der allmächtige Gott "JHWH" sein kann. Kein anderer wie der von Dir oben erwähnte Apostel Johannes sagt nämlich vorher in 1.Johannes 4:12 unmissverständlich wie folgt etwas, was Dein Lügengebäude krachend zusammenstürzen lässt:
Luther:
12 Niemand hat Gott jemals gesehen. ;.....
Zur Erinnerung:
Erich hat geschrieben: Und das Zitat aus Joel 3,5 bezeugt mir: "JHWH" = "Jesus"!
Wat nu lieber Erich? :wave:

Erich

#900 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von Erich » Mi 11. Apr 2018, 17:12

Hemul hat geschrieben:... Dein Lügengebäude krachend zusammenstürzen lässt:
Luther:
12 Niemand hat Gott jemals gesehen. ;.....
Johannes schreibt:
Luther
Joh 1,18 Niemand hat Gott je gesehen; der Eingeborene, der Gott ist und in des Vaters Schoß ist, der hat es verkündigt.
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)

Antworten