Hemul hat geschrieben;
Und warum blieben Thomas und die anderen Jünger als sie „JHWH“ sprich den allein wahren Gott direkt vor sich sahen überhaupt am Leben?
Na warum wohl?
Weil Gott Mensch wurde! Er hat erniedrigt das solche wie Hemul und janosch, nicht nur die Jünger, mit ihm treffen können oder sogar berühren!
Das ist viel verlangt von eine Echte KÖNIG und GOTT?
Ich würde dasseleb tun wenn ich Gott wäre!

Du nicht! Du Große Rabbi, das weiß ich...
Tja werter janosch,
1. habe ich Dich nicht gefragt sondern Erich.
Was ist los, fühlst du dich angepisst...
2. Gehe ich recht in der Annahme, dass Du ebenfalls wie er fest davon überzeugt bist, dass der Apostel Thomas mit seiner Aussage in Johannes 20:28 ]“mein Herr und mein Gott“ den wahrhaftigen allmächtigen Gott "JHWH" im Fokus-sprich sichtbar als Person direkt vor seinen eigenen Augen hatte?

Es gibt da nich was zu „fokussieren“ mein Freund, das steht Wortwörtlich geschrieben, es gibt da nicht mal was zu interpretieren...Nein, hatte er NUR Christus im Augen...Diese Christus hat ER immer gezweifelt, und Jetzt...sieht er das woran er gezweifelt hat!
Ich denke Trödelt er, wie hier viel das tun! Einige wollen nicht Wahrhaben was Sache ist!
So ungefähr;
"Er ist Gott , ah.. nein, er ist nicht..! nächste Stunde wider...Doch...er ist Gott...nein, das darf nicht sein Gott ist JAHWE, also er ist NUR sein Sohn, ja, ja.... stimmt ...aber doch nicht, hatte ER mein Freund Philipus gesagt das Er der Vater selbst ist..na ja nicht so aber dennoch...Ah...er ist Gott...nein“ ....usw. und Schluss war er „Fertig"!
Könnte ein solche Verzweiflung abgelaufen bei Thomas..., nämlich ich würde das so machen!