Das Reich ist nahe II

Rund um Bibel und Glaube
Hemul

#881 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von Hemul » Mo 9. Apr 2018, 23:34

Hemul hat geschrieben:Erich
Dann untermauere uns doch endlich an Hand der Bibel warum der Evangelist Lukas in Apostelgeschichte 1:1-11 davon berichtet, dass Jesus erst vierzig Tage nach seiner Auferstehung in den Himmel aufstieg.
Erich hat geschrieben:Uneinsichtig und ohne Erkenntnis bis dort hinaus ... Hemul, weißt Du nicht, dass Gott schon des Öfteren auf dieser Erde war und dann wieder im Himmel? Und dass unser Herr und Gott, Jesus Christus, 40 Tage später, wieder in den Himmel auffuhr, bestreite ich nicht.
Werter Erich!
Gehe ich recht in der Annahme, dass Du damit beweisen möchtest, dass Jesus damals nicht einmal sondern zweimal in den Himmel aufgestiegen ist? :)
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul

#882 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von Hemul » Mo 9. Apr 2018, 23:56

Erich hat geschrieben: Hemul
Brauchst wohl Bibelstelle? :lol: - Schau zurück! - Lerne! :clap:
Dein eigenes Zitat aus der Bibel bricht Dir und Deinen Pappenheimern das Genick!:
Joh 20,17 Spricht Jesus zu ihr: Rühre mich nicht an!
Denn ich bin noch nicht aufgefahren zum Vater.

Geh aber hin zu meinen Brüdern und sage ihnen:
Ich fahre auf zu meinem Vater und eurem Vater, zu meinem Gott und eurem Gott.
Dann kommst Du: NIX verstääähhn, Marsmensch! :lol: :lol:
Meine Güte Erich? :shock: Bist wohl wieder betrunken-gelle? ;) Wenn Du wieder nüchtern bist, kannst Du uns ja sagen warum der Lieblingsapostel Jesu, der Apostel Johannes nur drei Verse weiter und zwar in Johannes 20:31-nicht ebenfalls wie Thomas Jesus als "seinen Gott", sondern genau wie der Apostel Matthäus vorher in Matthäus 16:16+17 "NUR" als den Sohn Gottes bezeichnete?

28 Da antwortete ihm Thomas: »Mein Herr und mein Gott!«
und:
30 Noch viele andere Wunderzeichen hat Jesus vor den Augen seiner Jünger getan, die in diesem Buche nicht aufgezeichnet stehen; 31 diese aber sind niedergeschrieben worden, ..................."damit ihr glaubt, daß Jesus der Gesalbte, der Sohn Gottes ist".......................
und:
16 Simon Petrus gab ihm zur Antwort: »Du bist Christus, der Sohn des lebendigen Gottes! 17 (und jetzt bitte Deine Brille putzen) ......"Darauf sagte Jesus zu ihm: "Wie glücklich bist du, Simon Bar-Jona; denn das hat dir mein Vater im Himmel offenbart. Von einem Menschen konntest du das nicht haben"..........
Magst Du uns sagen warum der Apostel Johannes der Lieblingsjünger Jesu der sehr, sehr nah an der Quelle war Dein Wunschdenken, dass Jesus der "wahre Gott" sein muss nachweislich (s.o.) nicht bestätigt? :roll:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Erich

#883 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von Erich » Di 10. Apr 2018, 05:35

Hemul hat geschrieben: Gehe ich recht in der Annahme, dass Du damit beweisen möchtest, dass Jesus damals nicht einmal sondern zweimal in den Himmel aufgestiegen ist?
Kurz: Wenn man den Worten Jesu Christi glauben schenkt, dann ist er das eine Mal kurz nach seiner Auferstehung, nachdem er mit Maria Magdalena gesprochen hatte, in den Himmel zu Gott, dem Vater, aufgefahren.
- Da nahm er seine Gottheit wieder an sich.

- Und am Nachmittag (bevor es Abend wurde) kam er wieder vom Himmel herab und zeigte sich seinen Jüngern 40 Tage lang.
- Danach fuhr er wieder in den Himmel auf und ist auf dem Thron Gottes bis zu seiner Wiederkunft. - Verstanden?
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)

Erich

#884 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von Erich » Di 10. Apr 2018, 06:20

Hemul hat geschrieben:
Brauchst wohl Bibelstelle? :lol: - Schau zurück! - Lerne! :clap:
Dein eigenes Zitat aus der Bibel bricht Dir und Deinen Pappenheimern das Genick!:

Meine Güte Erich? :shock: Bist wohl wieder betrunken-gelle? ;) Wenn Du wieder nüchtern bist, kannst Du uns ja sagen warum der Lieblingsapostel Jesu, der Apostel Johannes nur drei Verse weiter und zwar in Johannes 20:31-nicht ebenfalls wie Thomas Jesus als "seinen Gott", sondern genau wie der Apostel Matthäus vorher in Matthäus 16:16+17 "NUR" als den Sohn Gottes bezeichnete?
Du weißt wohl bis heute nicht, dass Jesus Christus AUCH der Sohn Gottes ist? - Jesus Christus ist wahrer Gott und wahrer Mensch! - Wie oft soll ich Dir denn das noch erklären? - Bist Du wirklich so begriffsstutzig? - Oder hast Du Alzheimer?

Also nochmals kurz für unseren Patienten:
Jesus Christus ist wahrer Gott und wahrer Mensch!
In seiner Eigenschaft als wahrer Mensch ist ER der Sohn, Gottes Sohn und Menschen Sohn.
In seiner Eigenschaft als wahrer Gott ist ER der Allmächtige, der alles erschaffen hat.

28 Da antwortete ihm Thomas: »Mein Herr und mein Gott!«
und:
30 Noch viele andere Wunderzeichen hat Jesus vor den Augen seiner Jünger getan, die in diesem Buche nicht aufgezeichnet stehen; 31 diese aber sind niedergeschrieben worden, ..................."damit ihr glaubt, daß Jesus der Gesalbte, der Sohn Gottes ist".......................
und:
16 Simon Petrus gab ihm zur Antwort: »Du bist Christus, der Sohn des lebendigen Gottes! 17 (und jetzt bitte Deine Brille putzen) ......"Darauf sagte Jesus zu ihm: "Wie glücklich bist du, Simon Bar-Jona; denn das hat dir mein Vater im Himmel offenbart. Von einem Menschen konntest du das nicht haben"..........
Du zitierst zwar wunderbare Verse, aber leider verstehst Du absolut überhaupt nichts!

Magst Du uns sagen warum der Apostel Johannes der Lieblingsjünger Jesu der sehr, sehr nah an der Quelle war Dein Wunschdenken, dass Jesus der "wahre Gott" sein muss nachweislich (s.o.) nicht bestätigt? :roll:
Scheinbar kennst Du den 1. Johannesbrief noch nicht oder willst ihn nicht kennen. - Hier schreibt Johannes:
1.Joh 5,20 Und wir wissen: Der Sohn Gottes ist zu uns gekommen, damit wir durch ihn Gott kennen lernen, der die Wahrheit ist. Nun sind wir eng mit dem wahren Gott verbunden, weil wir mit seinem Sohn Jesus Christus verbunden sind. Ja, Jesus Christus ist selbst der wahre Gott. Er ist das ewige Leben.
:wave:

Hemul

#885 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von Hemul » Di 10. Apr 2018, 07:49

Bist Du wirklich so begriffsstutzig? - Oder hast Du Alzheimer? Also nochmals kurz für unseren Patienten:
Jesus Christus ist wahrer Gott und wahrer Mensch! In seiner Eigenschaft als wahrer Mensch ist ER der Sohn, Gottes Sohn und Menschen Sohn
. In seiner Eigenschaft als wahrer Gott ist ER der Allmächtige, der alles erschaffen hat.
Werter Erich!
Dann muss der allmächtige Gott "JHWH" ja höchstpersönlich vor dem Apostel Thomas gestanden haben-gelle? Denn nachfolgend hattest Du ja ebenfalls behauptet, dass "JHWH"="JESUS" ist.
f=11&t=4903&start=810#p295751
Erich hat geschrieben:- Der Name des Herrn ist "Jesus"!
- Jesus wird angerufen (und kein "Jahwe" und kein "Jehova"!

- Und das Zitat aus Joel 3,5 bezeugt mir: "JHWH" = "Jesus"!
Noch einmal zur Erinnerung was Thomas damals in Johannes 20:28 sagte:

28 Thomas antwortete und sprach zu ihm: Mein Herr und mein Gott!
Frage an den lieben Erich. Wer stand nun vor dem Apostel Thomas Jesus oder "JHWH" ? :roll:

Hemul

#886 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von Hemul » Di 10. Apr 2018, 08:02

Hemul hat geschrieben: Gehe ich recht in der Annahme, dass Du damit beweisen möchtest, dass Jesus damals nicht einmal sondern zweimal in den Himmel aufgestiegen ist?
Erich der Phantast hat geschrieben: Kurz: Wenn man den Worten Jesu Christi glauben schenkt, dann ist er das eine Mal kurz nach seiner Auferstehung, nachdem er mit Maria Magdalena gesprochen hatte, in den Himmel zu Gott, dem Vater, aufgefahren.
Um sich dann kurz danach als wahrer Gott "JHWH" dem Apostel Thomas zu offenbaren-gelle?
Erich hat geschrieben: - Jesus wird angerufen (und kein "Jahwe" und kein "Jehova"!
Jetzt kaut der liebe Erich an seinen Fingernägeln-gelle? :Smiley popcorn:

Erich

#887 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von Erich » Di 10. Apr 2018, 08:57

Hemul hat geschrieben:
Bist Du wirklich so begriffsstutzig? - Oder hast Du Alzheimer? Also nochmals kurz für unseren Patienten:
Jesus Christus ist wahrer Gott und wahrer Mensch! In seiner Eigenschaft als wahrer Mensch ist ER der Sohn, Gottes Sohn und Menschen Sohn
. In seiner Eigenschaft als wahrer Gott ist ER der Allmächtige, der alles erschaffen hat.
Werter Erich!
Dann muss der allmächtige Gott "JHWH" ja höchstpersönlich vor dem Apostel Thomas gestanden haben-gelle?
Richtig, aber nicht unter diesem Namen, "JHWH", sondern unter seinem neuen Namen "Jesus"!

Denn nachfolgend hattest Du ja ebenfalls behauptet, dass "JHWH"="JESUS" ist.
f=11&t=4903&start=810#p295751

Erich hat geschrieben:- Der Name des Herrn ist "Jesus"!
- Jesus wird angerufen (und kein "Jahwe" und kein "Jehova"!

Richtig!

Noch einmal zur Erinnerung was Thomas damals in Johannes 20:28 sagte:

28 Thomas antwortete und sprach zu ihm: Mein Herr und mein Gott!
Frage an den lieben Erich. Wer stand nun vor dem Apostel Thomas Jesus oder "JHWH" ? :roll:
Ich weiß:
Für Dich ist das unbegreiflich, denn Du glaubst ja schließlich auch nicht an unseren DREIEINIGEN HERRN UND GOTT, den Vater und den Sohn (Gott, das Wort) und den Heiligen Geist, der mit neuem Namen "Jesus" heißt. - Selbstverständlich stand vor Thomas, der wahre Mensch und der wahre Gott (das Wort) Jesus Christus, denn nur Gott, das Wort, wurde wahrer Mensch und ist seit ca. 1985 Jahren auch wieder wahrer Gott.
"JHWH" = "Jesus"!

Hemul hat geschrieben:
Erich der Phantast hat geschrieben: Kurz: Wenn man den Worten Jesu Christi glauben schenkt, dann ist er das eine Mal kurz nach seiner Auferstehung, nachdem er mit Maria Magdalena gesprochen hatte, in den Himmel zu Gott, dem Vater, aufgefahren.
Um sich dann kurz danach als wahrer Gott "JHWH" dem Apostel Thomas zu offenbaren-gelle?
Thomas hat Jesus Christus als Erster, vor den anderen Jüngern, als Herrn und Gott erkannt und glaubte an ihn!

Johannes schrieb auch (wie gesagt):
1.Joh 5,20 Und wir wissen: Der Sohn Gottes ist zu uns gekommen, damit wir durch ihn Gott kennen lernen, der die Wahrheit ist. Nun sind wir eng mit dem wahren Gott verbunden, weil wir mit seinem Sohn Jesus Christus verbunden sind. Ja, Jesus Christus ist selbst der wahre Gott. Er ist das ewige Leben.

Erich hat geschrieben: - Jesus wird angerufen (und kein "Jahwe" und kein "Jehova"!
Ich weiß: Dein ungläubiges, verstocktes und steinernes Herz kann und will das nicht verstehen.
Außerdem wäre das ja auch völlig gegen Deine Religion, ja, gegen die ZJ und ihre Irrlehren der WTG.
Und somit ist Dir auch nicht zu helfen in Deiner Sturheit, sondern bei Dir ist "Hopfen und Malz verloren"!

Röm 10,9-13
9 Denn wenn du mit deinem Munde bekennst, dass Jesus der Herr ist, und glaubst in deinem Herzen, dass ihn Gott von den Toten auferweckt hat, so wirst du gerettet. 10 Denn wer mit dem Herzen glaubt, wird gerecht; und wer mit dem Munde bekennt, wird selig. 11 Denn die Schrift spricht (Jesaja 28,16): »Wer an ihn glaubt, wird nicht zuschanden werden.« 12 Es ist hier kein Unterschied zwischen Juden und Griechen;
es ist über alle derselbe Herr, reich für alle, die ihn anrufen. 13 Denn »wer den Namen des Herrn anruft, wird selig werden« (Joel 3,5).
Jedes Kind Gottes versteht, was hier geschrieben steht! - Nur des Teufels Kinder verstehen das nicht!

janosch

#888 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von janosch » Di 10. Apr 2018, 09:53

Erich hat geschrieben:n das Genick!:

Ja Erich, aber du hast immer noch nicht bewiesen, das Christus im Himmel war, „zwischen drin", bei „sein Vater“!

Das kannts du überall drauf schmieren, dadurch wird es nicht Wahrer, aber wenigsten beweis es was dein Fantasie spielchen Hemul vorwirft! :roll:

Wann hat diese Jesus, zu sein Vater gefahren...und wer war diese Vater? Jahwe oder Jehova Gott. Du bist ein Trinitarier, das muß für dich auch selbstverständlich sein! Der Vater Sitzt auf dem Thron....

Hemul

#889 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von Hemul » Di 10. Apr 2018, 11:04

Erich hat geschrieben: Thomas hat Jesus Christus als Erster, vor den anderen Jüngern, als Herrn und Gott erkannt und glaubte an ihn!
Na also geht doch. Bin ich froh, dass Du meinen Köder geschluckt hast. 8-) Und warum blieben Thomas und die anderen Jünger als sie "JHWH" sprich den allein wahren Gott direkt vor sich sahen überhaupt am Leben? :roll: Gem. folgender Bibelpassage in 2.Mose 33:17-20 ist es nämlich unmöglich den allmächtigen Gott von Angesicht zu Angesicht sehen zu können:
Neue evangelische Übersetzung:
17 Jahwe erwiderte: "Auch diese Bitte werde ich dir erfüllen, denn du stehst in meiner Gunst und ich kenne dich genau!" 18 Doch er bat ihn weiter: "Lass mich doch deine Herrlichkeit sehen!" 19 Er antwortete: "Ich selbst werde all meine Güte an dir vorüberziehen lassen und den Namen Jahwe vor dir ausrufen. Ich entscheide, wem ich gnädig bin, und schenke mein Erbarmen, wem ich will."20 Dann sagte er: "Du kannst mein Gesicht nicht sehen, denn kein Mensch, der mich sieht, bleibt am Leben."
Noch einmal zur Erinnerung:
Erich der Bluffer hat geschrieben:- Jesus wird angerufen (und kein "Jahwe" und kein "Jehova"!
Dein gebafftes Bluffer Gesicht möchte ich jetzt sehen können.

janosch

#890 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von janosch » Di 10. Apr 2018, 14:02

Hemul hat geschrieben:
Erich hat geschrieben: Thomas hat Jesus Christus als Erster, vor den anderen Jüngern, als Herrn und Gott erkannt und glaubte an ihn!
Na also geht doch. Bin ich froh, dass Du meinen Köder geschluckt hast. 8-) Und warum blieben Thomas und die anderen Jünger als sie "JHWH" sprich den allein wahren Gott direkt vor sich sahen überhaupt am Leben?

Tja mein Liber Freund Hemul, genau weil ER GOTT WAR! Und erlaubte das.

Das ist genau mit sein Sterben!

Das nennt man Glaube! Was du nicht kannst das bedeute nicht, „nur das bedeutet was“ was du sagst. Oder eben ich. :roll:

Jeder sucht die Wahrheit hier. Muß alles auf dem Wage...

Weil du ein JHWH als Vater Gott bestehst...dann für dich „dein GOTT „könnte sich selbst“ nicht opfern... das ist Klar...aber wer bist du eigentlich?

Christus als Gott könnte FÜR derjenige opfern, wer das auch glauben kann! Ich kann das. Ich weiß nicht wie das geht...aber ich kann einfach!

Und ich kann das solala erklären;

Deine „JHWH“ wen du das unbedingt so nennen willst , - das ändert nicht- NUR ein GEIST wahr, und kein Person... Also „Unsichtbare Geist!“
Bis Christus hatte er kein bedeutende Manifest!

Wenn aber der Zeit Erfüllt war...dann...wurde diese GEIST Fleisch und Gott ...wie man das erklären will, also was diese „gottmensch“ war.... ändert nicht daran, kann man diese Symbiose nicht erklären! Die Jünger haben ihre Köpfe auch darüber zerrissen...sie müssten Trotzdem das irgendwie „Glauben"!

Höchstens dass diese „Unsichtbare Geist“ was in der AT ein Geist war, wurde Gott genannt, diese Geist hat Jesus auf dem Kreuz kurze zeit verlassen, sonnst Könnte der HERR nicht sterben, das ist auch Logisch.

Und Christus NUR ohne diese Geist könnte als Menschensoshn, oder „Prophet Elia..“ oder was auch immer in der Hölle gehen...(Vorhölle) für die AT Heiligen in den „Paradies“ zu bringen. Erinnere nur seien aussage, neben an, den Schächer!

Er „Predigte“ sogar für den Toten, ich denke er sprach sein Urteil als „Menschensohn“ über die Gestorbenen AT Juden. Der Rest hat noch gelebt, davon wurde alle Apostel auserwält...also ich könnte das bis Abend erklären, weil das lese ich der Heiligenschrift oder vielleicht „Höre“ mit „Geist Gottes“ genau das heraus!

Es muß geprüft werden...du hast die mittel dazu...aber nur wen DU „unbefangen“ bist, sonst geht alles im Bach runter...

Tja, du hast leider diese Möglichkeit nicht mehr! :cry: Weil du nicht Frei bist!

Dein Religion verhindert Christus zu erkennen, und darum betest du ein falsche Götze an. :(

Antworten