Das Reich ist nahe II

Rund um Bibel und Glaube
Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 1745
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

#861 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von Erich » So 8. Apr 2018, 11:40

Helmuth hat geschrieben:
http://www.4religion.de/viewtopic.php?f ... h+ist+nahe

Augen auf und lesen.
Ich habe diesen Beitrag gelesen. - Und?
Und was interessiert mich Dein alter Beitrag von Fr 19. Mai 2017?,
denn dieser Beitrag zeigt mir, dass Du scheinbar nichts vom Reich Gottes weißt,
sonst würdest Du nicht so viele Fragen stellen, sondern Antworten geben!

Lass mal die alten Beiträge weg, und schreibe einen neuen Beitrag, der uns alle "umhaut"!!
(Nix für ungut, aber ich wühle doch nicht ständig in Deinen alten Beiträgen rum.)

Jedenfalls tragen Deine letzten Beiträge auch nichts zum Thema bei (Du maulst nur rum).

LG! Erich
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#862 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von Helmuth » So 8. Apr 2018, 11:54

Erich hat geschrieben: (Nix für ungut, aber ich wühle doch nicht ständig in Deinen alten Beiträgen rum.)
Dann bringt es ebenso wenig, wenn du mit deinen Biblezitaten kommst, die man dazu schon vor 2.000 Jahren geschrieben hat. Wozu immer den alte Kram lesen? Bring was Neues, was noch keiner geschrieben hat von Gott und zeig uns das Reich.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#863 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von Hemul » So 8. Apr 2018, 12:20

Erich hat geschrieben:
Ziska hat geschrieben:@Erich.
Bitte zeige mir den Bibelvers woraus hervorgeht, dass Jesus am Tag seiner Auferstehung im Himmel war und seine Gottheit angenommen hat.
Ich kann den nicht finden... :(
@Ziska! - Das glaube ich Dir, das Du nichts finden kannst!
Logisch Ziska, dass Du Trini Erichs Lügen-Story nicht in der Bibel finden kannst. ;) Warum nicht? :roll: Weil folgendes unmissverständlich in Apostelgeschichte 1:1+2 steht:
1 Meinen ersten Bericht habe ich, lieber Theophilus, über alles das verfaßt, was Jesus getan und gelehrt hat von Anfang an 2 bis zu dem Tage, an dem er den Aposteln, die er erwählt hatte, durch den heiligen Geist seine (letzten) Aufträge erteilte und dann (in den Himmel) aufgenommen wurde.
Hier spricht Lukas nicht im Plural also nicht von verschiedenen Tagen an denen Jesus in den Himmel aufgenommen wurde, was bei Erichs Hirngespinst der Fall gewesen sein müsste, sondern im Singular-sprich von einem "TAG". Und der war nachweislich nicht "der Tag" den Trini Erich Unbedarften hier unterjubeln möchte-sondern vierzig Tage später.
:wave:
Zuletzt geändert von Hemul am So 8. Apr 2018, 15:50, insgesamt 4-mal geändert.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
Travis
Beiträge: 3491
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

#864 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von Travis » So 8. Apr 2018, 12:22

Helmuth hat geschrieben:
Erich hat geschrieben:(Nix für ungut, aber ich wühle doch nicht ständig in Deinen alten Beiträgen rum.)
Dann bringt es ebenso wenig, wenn du mit deinen Biblezitaten kommst, die man dazu schon vor 2.000 Jahren geschrieben hat. Wozu immer den alte Kram lesen? Bring was Neues, was noch keiner geschrieben hat von Gott und zeig uns das Reich.
Die eigenen Beiträge in ihrer Aktualität mit denen der Bibel in Relation zu setzen, liest sich lustig (positiv betrachtet). Mal abgesehen davon, dass uns niemand etwas neues von Gott und seinem (ewigen) Reich vor dessen Eintreffen wird mitteilen können, was nicht schon in der Bibel geschrieben wurde.
Ich weiß, dass ich nicht einmal weiß das ich nichts weiß.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#865 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von Hemul » So 8. Apr 2018, 12:37

Erich hat geschrieben:Hemul
Ich hoffe, dass Du wenigsten ein bisschen lesen und verstehen kannst und dann auch Deine Lügen zugibst.
Nicht nur, dass Jesus Dein Hirngespinst mit keiner Silbe erwähnte, und das hätte er garantiert getan,
- Und schon wieder rauschen Deine Lügen durch die Gegend!
- Jesus Christus hatte Maria Magdalena eindeutig gesagt:
"Ich fahre auf zu meinem Vater und eurem Vater, zu meinem Gott und eurem Gott."

Er hat aber nicht gesagt wann-und schon gar nicht, dass er zweimal in den Himmel auffährt. Und letzteres müsste er gem. Deinem Hirngespinst ja nach seiner Auferstehung getan haben-gelle? ;) Auferstehen, sich kurz mit Magdalena unterhalten, in den Himmel aufsteigen-runter wieder zur Erde und ein paar Stunden nach dem Gespräch mit Magdalena sich dem Apostel Thomas als "wahrer Gott" offenbaren. Um sich dann nach dieser "OFFENBARUNG" vierzig Tage später -diesmal aber gem. Apostelgeschichte 1:9-11 vor den Augen der elf anwesenden Jünger erneut wieder in den Himmel zu begeben. :shock: Das ist nämlich die Quintessenz Deiner nachfolgenden Behauptung:
Erich hat geschrieben:Als Jesus, der Christus, kurz nach seiner Auferstehung (nachdem er mit Maria gesprochen hatte - Joh 20,17), in den Himmel auffuhr, da nahm er seine Gottheit (Kraft, Macht, Stärke, Gewalt, Herrlichkeit usw, deren er sich entäußert hatte, bevor er auf die Erde kam) wieder an sich, und war nun, von diesem Zeitpunkt an, auch wieder wahrhaftiger Gott (das Wort),
Was muss man Dir eigentlich in den Tee getan haben um so einen Nonsens offensichtlich sogar noch bis zum berühmten Sankt Nimmerleinstag immer wieder unters Volk zu bringen? :o
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 1018
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56

#866 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von Opa Klaus » So 8. Apr 2018, 17:17

Ah! Jetzt kapier ich mit Verspätung den Thread-Titel.
Es müsste heißen:
"Das Reich von Erich ist nahe!" oder:
"Das Trinitäts-Reich Erich's ist nahe!"
Wohin muss es sich "nähern"? Wahrscheinlich den Gehirnen von Erichs Gefolge.
............
Wenn alle hier von der verschmähten Erde ins jenseits wollen,
interessiert niemanden, was auf die Erde zukommt oder sich ihr nähert.
"Prinzip der verbrannten Erde".
Wohltätig ist des Geistes macht, wenn sie der Mensch bezähmt, bewacht. Wer die Vernunft ausschaltet, findet im Dunkeln den Schalter zum Wiedereinschalten nicht mehr. http://www.prueter.eu

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#867 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von janosch » So 8. Apr 2018, 17:30

Erich hat geschrieben:
Joh 20,17-18
17 Spricht Jesus zu ihr: Rühre mich nicht an! Denn ich bin noch nicht aufgefahren zum Vater. Geh aber hin zu meinen Brüdern und sage ihnen: Ich fahre auf zu meinem Vater und eurem Vater, zu meinem Gott und eurem Gott.
18 Maria Magdalena geht und verkündigt den Jüngern: »Ich habe den Herrn gesehen«, und was er zu ihr gesagt habe.
Hier siehst Du, dass Jesus Christus am Tage seiner Auferstehung zu Gott, dem Vater, also in den Himmel, auffuhr.

:lol: Erich hat „geistigen" Augen, und sieht was wir nicht sehen..Tinität halt! :roll:

Er siehet nicht nur doppelt sonder dreinfacher sein Gott! :clap:

Anschein Christus wusste genau das diese Jüdische menschen ihre Vorstellungen ein Falsche Vater hatten, diese sog. JAHWE. Und Er wollte ihre dilemma auf ein Schlag nicht zerstören...Das dürften/könnten sie erst glauben und die Wahrheit erkennen erst nach Pfingsten...Sonst wie könnte diese Rätsel logisch erklären?

Ich denke sogar, der HERR Jesus Christus , sein Umgewandelten LEIB dürfte keine andere Mensch berühren, (nach dem Auferstehung) außen Thomas. Er erlaubte nur für ihm! (Wie war es möglich das weiß keine!) Weil er Brauchte von ihm diese ZEUGNIS, vom alle Jünger der ungläubiger war, damit sollte es richtig, glaubwürdig diese Zeugnis sein. ;)

Bestimmt was Erich hier verkündet als Lügenbold, klar zu erkennen, und entlarven... sonnst Thomas Hätte sagen könne „OH Herr mein JAHWE!“

Woher wuste, oder wissen sollte Thomas ein „Namenwechsel“, oder ein Inkarnatio von diese Vater JAHWE??? Das ist rein Blödsinn!

Erich weiß das selber nicht, nur er BLÖFFT ständig...Und er ist ein Schande für die Trinität Ideologie, für denen ist er ein „falsche Prophet“, ein „Wolf in Schafpelz...“ Er gibt sich als „Trinitarier“ aus und Predigt total was anderes. :o


Das ist total logisch, das er hatte KEIEN oder hat KEINE „Vater“ in Person Gestalt Namen JHWH, das war ein Einbildung von den Juden, und diese Falsche Vater Figur JAHWE, was sie eingebildet haben, sollte irgendwann verschwinden und mit der „Wahre GOTT“ Herr Jesus Christus, ersetzt werden!

NUR DURCH GLAUBEN, und nicht ein Kirchen Dogmen, wie die „HEILGE DREIFALTIGKEIT"!


Hier wurde kein „Namen gewechselt“ oder ähnliches. Noch schlimmer, ein „Inkarnation“ irgend ein bestehende Gottheit oder „WESEN“...Blödsinn... :thumbdown: Wozu nötig dazu ein „Dreienige“ Ideologie von der RKK, von die Heilige Mutter Kirche...? :o

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#868 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von Hemul » So 8. Apr 2018, 18:55

janosch hat geschrieben: Bestimmt was Erich hier verkündet als Lügenbold, klar zu erkennen, und entlarven... sonnst Thomas Hätte sagen könne „OH Herr mein JAHWE!“
Endlich kann ich auch bei janosch mein Däumken einmal hoch machen. :thumbup: Wo Du Recht hast-hast Du nämlich (einmal)Recht. Und das Du hier recht hast bestätigen folgende Worte des Apostel Johannes in Johannes 20:31 die er direkt nach Erichs Kronzeugen Beweis, dass nur Jesus der "wahre Gott" sein muss wie folgt dort äußerte. Aber lesen wir einmal Johannes 20:28-31 im Zusammenhang:
28 "Mein Herr und mein Gott!", gab Thomas ihm da zur Antwort. 29 Jesus erwiderte: "Du glaubst, weil du mich gesehen hast. Glücklich zu nennen sind die, die mich nicht sehen und trotzdem glauben." 30 Jesus tat vor den Augen seiner Jünger noch viele andere Wunderzeichen, die aber nicht in diesem Buch aufgeschrieben sind. 31 Was hier berichtet ist, wurde aufgeschrieben, damit ihr glaubt, dass Jesus der Messias ist, der Sohn Gottes, und damit ihr durch den Glauben an ihn in seinem Namen das Leben habt.
Johannes bestätigt hier im Gegensatz zu Trini Erich-Jesus nicht als "wahren Gott" sondern genau schon wie der Apostel Petrus vorher in Matthäus 16:15 "NUR" als den Sohn Gottes.
Zuletzt geändert von Hemul am So 8. Apr 2018, 19:05, insgesamt 1-mal geändert.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#869 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von janosch » So 8. Apr 2018, 19:04

Hemul hat geschrieben:
Bestimmt was Erich hier verkündet als Lügenbold, klar zu erkennen, und entlarven... sonnst Thomas Hätte sagen könne „OH Herr mein JAHWE!“
Endlich kann ich auch bei mein Däumken einmal hoch machen. :thumbup: Wo Du Recht hast-hast Du Recht. Und das Du hier recht hat, bestätigen folgende Worte des Apostel Johannes in Johannes 20:31 die er direkt nach dem Kronzeugen Beweis, dass nur Jesus der "wahre Gott" sein muss wie folgt dort äußerte. Aber lesen wir einmal Johannes 20:28-31 im Zusammenhang:
28 "Mein Herr und mein Gott!", gab Thomas ihm da zur Antwort. 29 Jesus erwiderte: "Du glaubst, weil du mich gesehen hast. Glücklich zu nennen sind die, die mich nicht sehen und trotzdem glauben." 30 Jesus tat vor den Augen seiner Jünger noch viele andere Wunderzeichen, die aber nicht in diesem Buch aufgeschrieben sind. 31 Was hier berichtet ist, wurde aufgeschrieben, damit ihr glaubt, dass Jesus der Messias ist, der Sohn Gottes, und damit ihr durch den Glauben an ihn in seinem Namen das Leben habt.
Johannes bestätigt hier Jesus nicht als "wahren Gott" sondern genau schon Petrus vorher in Matthäus 16:15 "NUR" als Gottes Sohn.
Na also wenigstens was... :lol:

Aber du bist nicht mehr Johannes mein liber Hemul, ich schon, janosch heißt johannes... :D

Du/ihr Solltet wenigstens in eine von diese Zeit lebenden jünger, nur einmal ihre Stelle Einsätzen , nur eine einziges mal, mit ein Falsche Glauben von ein Böse JAHWE und mit ein Babylonische Religion in dein Rücken...dann könntest du verstehen, wieso du/ihr mit diese immer wiederkehrende Biblischen Versen nicht argumentieren kannst Hemul, und eigentlich KEIN MENSCH HIER!

Denk mal nach was ich hier sage! ;)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#870 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von Hemul » So 8. Apr 2018, 19:09

janosch hat geschrieben: Hemul
Du/ihr Solltet wenigstens in eine von diese Zeit lebenden jünger, nur einmal ihre Stelle Einsätzen , nur eine einziges mal, mit ein Falsche Glauben von ein Böse JAHWE und mit ein Babylonische Religion in dein Rücken...dann könntest du verstehen, wieso du/ihr mit diese immer wiederkehrende Biblischen Versen nicht argumentieren kannst Hemul, und eigentlich KEIN MENSCH HIER!
Denk mal nach was ich hier sage! ;)
Werter janosch!
Wenn ich wüsste über was ich hier nachdenken soll-würde ich es unverzüglich tun-versprochen.
:wave:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Antworten