janosch hat geschrieben:Erich hat geschrieben:
Ja, und hier spricht der andere Ahnungslose, der nicht bis DREI zählen kann. - Auch im AT gab es den Dreieinigen Gott, so wie es den Dreieinigen Gott auch im NT gibt, und das Geschenk der Gnade unseres Herrn und Gottes, Jesus, lässt die wahren Christen das auch erkennen und somit auch an IHN glauben.
Wieso sollte ich, ich bin kein Kabbalist! Wenn du diese Jüdische Zauber beeindruck bist dann ist OK!
Glauben die (heutigen) Juden an den "Dreieinigen Gott"?
Und du brauchst bis drei zu zählen viel glaube?

Ich glaube was geschrieben steht. - Und wer nicht bis DREI zählen kann, das bist doch Du. - Oder?
Also nochmal:
Lk 3,21-22
21 Und es begab sich, als alles Volk sich taufen ließ und Jesus auch getauft worden war und betete, da tat sich der Himmel auf,
22 und der Heilige Geist fuhr hernieder auf ihn in leiblicher Gestalt wie eine Taube, und eine Stimme kam aus dem Himmel: Du bist mein lieber Sohn, an dir habe ich Wohlgefallen.
1. Hier ist vom Sohn, Jesus, der als Mensch getauft und hier erst zum Christus (Gesalbter) wurde, die Rede.
2. Hier ist vom Heiligen Geist, der in leiblicher Gestalt wie eine Taube auf ihn hernieder fuhr, die Rede.
3. Hier ist vom Vater im Himmel, der zu ihm sprach, "Du bist mein lieber Sohn, an dir habe ich Wohlgefallen", die Rede.
Hier ist von drei Persönlichkeiten (außer dem Volk), also vom Vater und vom Sohn und vom Heiligen Geist die Rede. - Siehst Du das nicht?
Genau du hast drei Götter...das kannst du dein Finger abzählen. Glauben muß man das nicht.
Weißt Du nicht, dass "Elohim" Götter heißt? - Ach ja, Du glaubst ja nicht was im AT geschrieben steht.
Irgendwas stimmt mit eure „Dreienige“ Ideologie überhaupt nicht!
Das musst Du ja denken, wenn Du Deinem Glauben folgst.
Aber das haben wir öffter im bibel.com geklärt.
Da wurde nichts geklärt, denn Du glaubst doch immer noch dasselbe.
Nur ich versteh nicht wieso mit Christus nicht weiterkommst.
Du weißt und verstehst nicht, wer der Christus ist.
Immer noch derselbe Leier.
Wahrer Glaube ändert sich nicht.
Wie kannst du sein Kind werden, wen den Vater nicht kennst?
Unser einer und einziger "Dreieiniger Gott", das ist der Vater und der Sohn (Gott, das Wort) und der Heilige Geist, der mit Namen "Jesus" heißt!
- Und "Christus" heißt nur der Sohn, der Menschen Sohn und Gottes Sohn, aber nicht der Vater und der Heilige Geist!
Ich bin der einige wenige hier das mit Worten bezeugt, auch namentlich, sein himmlische Vater? Das ist Christus selbt.
"Christus" heißt: "Gesalbter". - Gesalbt wurde nur der Sohn, als er auf der Erde war, und zwar bei seiner Taufe (siehe oben).
Wen dein JHWH= Jesus sein sollte, dann wer ist
der Himmlische Vater Erich???
- "JHWH" war der alte Name des "Dreieinigen Gottes" im AT!
- "Jesus" ist der neue Name des "Dreieinigen Gottes" im NT!
Du treibst das Wasser Mühle den ZJ!

Da irrst Du dich.
LG!