Das Reich ist nahe II

Rund um Bibel und Glaube
Erich

#621 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von Erich » Mi 28. Mär 2018, 11:10

Opa Klaus hat geschrieben:
Erich hat geschrieben:- Alle wahren gläubigen Christen wussten und wissen, dass der neue Name unseres Herrn und Gottes "Jesus" ist."Jesus" ist der Name über alle Namen im Himmel und auf Erden und unter der Erde! - Warum? - Weil es der Name unseres Herrn und Gottes ist!
... und was war vor Jesu Erdenleben der "Name unseres Herren und Gottes" also der Name Gottes von Adam über Noah, Abraham, David bis Maleachi VOR Jesus?
"JHWH", aber diesen Namen kann kein Hebräer, Israelit und Jude mehr nennen und somit auch kein anderer Mensch!
- Auch Jesus Christus, seine Apostel und Schreiber des NT nannten diesen Namen nicht! - Bist Du auch was Besseres als Jesus Christus?
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)

janosch

#622 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von janosch » Mi 28. Mär 2018, 11:40

Erich hat geschrieben:
Opa Klaus hat geschrieben:
Erich hat geschrieben:- Alle wahren gläubigen Christen wussten und wissen, dass der neue Name unseres Herrn und Gottes "Jesus" ist."Jesus" ist der Name über alle Namen im Himmel und auf Erden und unter der Erde! - Warum? - Weil es der Name unseres Herrn und Gottes ist!
... und was war vor Jesu Erdenleben der "Name unseres Herren und Gottes" also der Name Gottes von Adam über Noah, Abraham, David bis Maleachi VOR Jesus?
"JHWH", aber diesen Namen kann kein Hebräer, Israelit und Jude mehr nennen und somit auch kein anderer Mensch!
- Auch Jesus Christus, seine Apostel und Schreiber des NT nannten diesen Namen nicht! - Bist Du auch was Besseres als Jesus Christus?
Na schon wider, diese Wischiwaschi...Aber doch dann irgendwie existiert diese „Separate" Jahwe oder? Dann muß diese Jahwe weiter exitieren lasen Erich. Das ist nämlich der „sinn“ an diese...diese.... ganze Trinität kram! :o

manden1804

#623 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von manden1804 » Mi 28. Mär 2018, 11:48

Erich hat geschrieben:Zeugen Jehovas und viele andere Irrgläubige halten sich scheinbar alle für schlauer und klüger wie unseren Herrn und Gott, Jesus, selbst und seine Apostel und die Schreiber des Neuen Testamentes, die kein einziges Mal "JHWH" erwähnt haben, und erst recht nicht diese erfundenen Worte "Jahwe" und "Jehova". - Alle wahren gläubigen Christen wussten und wissen, dass der neue Name unseres Herrn und Gottes "Jesus" ist.

"Jesus" ist der Name über alle Namen im Himmel und auf Erden und unter der Erde! - Warum? - Weil es der Name unseres Herrn und Gottes ist!
Apg 4,12
Und in keinem andern ist das Heil,
auch ist kein andrer Name unter dem Himmel den Menschen gegeben,
durch den wir sollen selig werden.
Es wäre gut für Dich (und viele Andere), wenn Du noch einmal in die Schule gehen und das richtige Lesen lernen würdest!

Und nochmal: Es ist KEIN ANDRER NAME unter dem Himmel den Menschen gegeben!!

Kannst, darfst oder willst Du das nicht verstehen? - Kleine Kinder können das verstehen, aber unser großer Hemul nicht! - Traurig, aber wahr!

:wave:
Erich , was Du sagst , zeigt NICHT , dass Jesus GOTT ( der Vater ) ist ! So weit ich erkennen kann , ist das FALSCH ! Du kannst die Wahrheit nicht

erkennen , weil Du zu weit von Gott weg bist ( ich bin sein Freund) .
Gott segne euch alle .

Erich

#624 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von Erich » Mi 28. Mär 2018, 12:10

janosch hat geschrieben:
Erich hat geschrieben: Ja, und hier spricht der andere Ahnungslose, der nicht bis DREI zählen kann. - Auch im AT gab es den Dreieinigen Gott, so wie es den Dreieinigen Gott auch im NT gibt, und das Geschenk der Gnade unseres Herrn und Gottes, Jesus, lässt die wahren Christen das auch erkennen und somit auch an IHN glauben.

Wieso sollte ich, ich bin kein Kabbalist! Wenn du diese Jüdische Zauber beeindruck bist dann ist OK!
Glauben die (heutigen) Juden an den "Dreieinigen Gott"?

Und du brauchst bis drei zu zählen viel glaube? :clap:
Ich glaube was geschrieben steht. - Und wer nicht bis DREI zählen kann, das bist doch Du. - Oder?

Also nochmal:
Lk 3,21-22
21 Und es begab sich, als alles Volk sich taufen ließ und Jesus auch getauft worden war und betete, da tat sich der Himmel auf,
22 und der Heilige Geist fuhr hernieder auf ihn in leiblicher Gestalt wie eine Taube, und eine Stimme kam aus dem Himmel: Du bist mein lieber Sohn, an dir habe ich Wohlgefallen.
1. Hier ist vom Sohn, Jesus, der als Mensch getauft und hier erst zum Christus (Gesalbter) wurde, die Rede.
2. Hier ist vom Heiligen Geist, der in leiblicher Gestalt wie eine Taube auf ihn hernieder fuhr, die Rede.
3. Hier ist vom Vater im Himmel, der zu ihm sprach, "Du bist mein lieber Sohn, an dir habe ich Wohlgefallen", die Rede.
Hier ist von drei Persönlichkeiten (außer dem Volk), also vom Vater und vom Sohn und vom Heiligen Geist die Rede. - Siehst Du das nicht?

Genau du hast drei Götter...das kannst du dein Finger abzählen. Glauben muß man das nicht.
Weißt Du nicht, dass "Elohim" Götter heißt? - Ach ja, Du glaubst ja nicht was im AT geschrieben steht.

Irgendwas stimmt mit eure „Dreienige“ Ideologie überhaupt nicht!
Das musst Du ja denken, wenn Du Deinem Glauben folgst.

Aber das haben wir öffter im bibel.com geklärt.
Da wurde nichts geklärt, denn Du glaubst doch immer noch dasselbe.

Nur ich versteh nicht wieso mit Christus nicht weiterkommst.
Du weißt und verstehst nicht, wer der Christus ist.

Immer noch derselbe Leier.
Wahrer Glaube ändert sich nicht.

Wie kannst du sein Kind werden, wen den Vater nicht kennst?
Unser einer und einziger "Dreieiniger Gott", das ist der Vater und der Sohn (Gott, das Wort) und der Heilige Geist, der mit Namen "Jesus" heißt!
- Und "Christus" heißt nur der Sohn, der Menschen Sohn und Gottes Sohn, aber nicht der Vater und der Heilige Geist!

Ich bin der einige wenige hier das mit Worten bezeugt, auch namentlich, sein himmlische Vater? Das ist Christus selbt.
"Christus" heißt: "Gesalbter". - Gesalbt wurde nur der Sohn, als er auf der Erde war, und zwar bei seiner Taufe (siehe oben).

Wen dein JHWH= Jesus sein sollte, dann wer ist der Himmlische Vater Erich??? :o
- "JHWH" war der alte Name des "Dreieinigen Gottes" im AT!
- "Jesus" ist der neue Name des "Dreieinigen Gottes" im NT!

Du treibst das Wasser Mühle den ZJ! :cry:
Da irrst Du dich.

LG!

Erich

#625 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von Erich » Mi 28. Mär 2018, 12:16

manden1804 hat geschrieben: Erich , was Du sagst , zeigt NICHT , dass Jesus GOTT ( der Vater ) ist ! So weit ich erkennen kann , ist das FALSCH ! Du kannst die Wahrheit nicht

erkennen , weil Du zu weit von Gott weg bist ( ich bin sein Freund) .
Wie verstehst Du dann diesen Vers, der sich auf Jesus bezieht:
Jes 9,5 Denn uns ist ein Kind geboren! Ein Sohn ist uns geschenkt! Er wird die Herrschaft übernehmen.
Man nennt ihn »Wunderbarer Ratgeber«, »Starker Gott«, »Ewiger Vater«, »Friedensfürst«.
LG!

Erich

#626 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von Erich » Mi 28. Mär 2018, 12:42

Janosch hat geschrieben:
Erich hat geschrieben:"JHWH", aber diesen Namen kann kein Hebräer, Israelit und Jude mehr nennen und somit auch kein anderer Mensch!
Na schon wider, diese Wischiwaschi...Aber doch dann irgendwie existiert diese „Separate" Jahwe oder? Dann muß diese Jahwe weiter exitieren lasen Erich. Das ist nämlich der „sinn“ an diese...diese.... ganze Trinität kram!
Bist Du auch zu dumm zum lesen (oder schieben wir das auf Deine mangelnden Deutschkenntnisse), wie unser Hemul? - Habe ich hier irgendwo etwas von einem "Jahwe" geschrieben? - Wenn Du meine Beiträge richtig lesen und auch noch verstehen würdest, dann wüsstest Du, dass es keinen "Jahwe" und auch keinen "Jehova" gibt! - Aber ich habe niemals bestritten, dass der Name Gottes im AT "JHWH" war. - Aber diesen Namen kann nun mal kein Mensch mehr nennen. - Verstehst Du, was ich schreibe? - Ansonsten rate ich Dir: LERNE DEUTSCH!!

Hemul

#627 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von Hemul » Mi 28. Mär 2018, 13:39

Erich hat geschrieben:Bist Du auch zu dumm zum lesen (oder schieben wir das auf Deine mangelnden Deutschkenntnisse), wie unser Hemul?
Werter Fettschreiber!
Schau bitte was unmissverständlich in Hochdeutsch wie folgt einmal in Maleachi 1:11 .......
Neue evangelische Übersetzung:
11 "Auf der ganzen Welt – von dort, wo die Sonne aufgeht bis dahin, wo sie untergeht – wird mein Name unter den Völkern geehrt. An unzähligen Orten werden mir würdige Opfer gebracht, weil sie mich, den allmächtigen Gott, ehren.
............und in Maleachi 3:13-18 steht:
Wer mich fürchtet, hat Zukunft!"
13 "Heftig sind eure Worte mir gegenüber", sagt Jahwe, "aber ihr sprecht: 'Was haben wir denn gegen dich gesagt?' 14 Ihr sagt: 'Es bringt nichts, Gott zu dienen. Was haben wir davon, dass wir seine Anordnungen befolgen und uns vor Jahwe, dem allmächtigen Gott, in Demut beugen? 15 Die Frechen sind glücklich zu preisen, denn den Gottlosen geht es gut. Ja, wer Gott versucht, kommt ungestraft davon.'" 16 Jahwe hörte aufmerksam zu, als die Menschen, die ihn fürchteten und seinen Namen achteten, so miteinander redeten. Für sie wurde ein Gedenkbuch vor ihm geschrieben. 17 "Sie werden mein persönliches Eigentum sein. An dem Tag, an dem ich eingreife, werde ich sie verschonen, wie ein Mann seinen gehorsamen Sohn verschont", spricht Jahwe, der allmächtige Gott. 18 "Dann werdet ihr wieder den Unterschied zwischen Gerechten und Ungerechten sehen, zwischen denen, die Gott dienen und denen, die es nicht tun.
Ich hoffe Deine Deutschkenntnisse reichen aus um zu Kenntnis zu nehmen, dass Du die berühmte A...karte hast wenn Du
weiterhin so vehement gegen den Gott der Bibel schwadronierst. Schau bitte welche Zukunft er Armleuchtern wie Dir gem. Maleachi 4:1 verheißen hat:
1 (3,19)1Denn der Tag kommt, der wie ein Feuer im Backofen lodert. Er wird alle Frechen und Gottverächter wie Strohstoppeln verbrennen und weder Wurzel noch Zweig übrig lassen", spricht Jahwe, der allmächtige Gott.
Zuletzt geändert von Hemul am Mi 28. Mär 2018, 13:59, insgesamt 1-mal geändert.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul

#628 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von Hemul » Mi 28. Mär 2018, 13:54

Erich hat geschrieben: Wie verstehst Du dann diesen Vers, der sich auf Jesus bezieht:
Jes 9,5 Denn uns ist ein Kind geboren! Ein Sohn ist uns geschenkt! Er wird die Herrschaft übernehmen.
Man nennt ihn »Wunderbarer Ratgeber«, »Starker Gott«, »Ewiger Vater«, »Friedensfürst«.
Jes 9,6
Neue evangelische Übersetzung:

(6) Seine Macht reicht weit, / und sein Frieden hört nicht auf. / Er regiert sein Reich auf Davids Thron, / seine Herrschaft hat für immer Bestand, / denn er stützt sie durch Recht und Gerechtigkeit . ....................................................."/ Das wirkt Jahwe, der allmächtige Gott, / im Eifer seiner Leidenschaft"....................................................
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

janosch

#629 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von janosch » Mi 28. Mär 2018, 14:18

Erich hat geschrieben:
Janosch hat geschrieben:
Erich hat geschrieben:"JHWH", aber diesen Namen kann kein Hebräer, Israelit und Jude mehr nennen und somit auch kein anderer Mensch!
Na schon wider, diese Wischiwaschi...Aber doch dann irgendwie existiert diese „Separate" Jahwe oder? Dann muß diese Jahwe weiter exitieren lasen Erich. Das ist nämlich der „sinn“ an diese...diese.... ganze Trinität kram!
Bist Du auch zu dumm zum lesen (oder schieben wir das auf Deine mangelnden Deutschkenntnisse), wie unser Hemul? - Habe ich hier irgendwo etwas von einem "Jahwe" geschrieben? - Wenn Du meine Beiträge richtig lesen und auch noch verstehen würdest, dann wüsstest Du, dass es keinen "Jahwe" und auch keinen "Jehova" gibt! - Aber ich habe niemals bestritten, dass der Name Gottes im AT "JHWH" war. - Aber diesen Namen kann nun mal kein Mensch mehr nennen. - Verstehst Du, was ich schreibe? - Ansonsten rate ich Dir: LERNE DEUTSCH!!

Ac h so, Gott Jehowa/JAHWE/YHWH/ Jehuva, Jehova...usw. hat ein Deutsche name von Paten Erich! :lol:

„JHWH“...ah sorry, natürlich muß ROT sein...“JHWH“ so jetzt passt, habe ich wider was Deutsches gelernt...man diese B...Deutsch. :x

Aber wenn damals war diese „JHWH VATER „ für den Juden dann wieso hast du diese Name Liquidiert Erich. Dan gibt es immer noch diese PERSON (du hast gesagt!) und dazu gehörige Name, das ist die Trinität mensch... :o

Hemul

#630 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von Hemul » Mi 28. Mär 2018, 14:50

janosch hat geschrieben: Ac h so, Gott Jehowa/JAHWE/YHWH/ Jehuva, Jehova...usw. hat ein Deutsche name von Paten Erich! :lol:
Werter janosch!
Der Gott der Bibel hat kein "Deutsche name" von Paten Erich, sondern der Pate-Erich möchte genau wie die Paten die Gott wie folgt in Jeremia 23:26+27 rügt-so mir nix dir nix den Namen Gottes klammheimlich verschwinden lassen:
26 Wie lange noch? Haben die Propheten, die Lüge weissagen und die den Trug ihres Herzens weissagen, überhaupt Verstand*; 27 sie, die planen, mit ihren Träumen, die sie einander erzählen, meinen Namen in Vergessenheit zu bringen bei meinem Volk, wie ihre Vorfahren meinen Namen vergessen haben über dem Baal?
*Hinzufügung von mir: Nein haben sie nicht.
:wave:
Zuletzt geändert von Hemul am Mi 28. Mär 2018, 14:55, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten