Das Reich ist nahe II

Rund um Bibel und Glaube
Erich

#561 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von Erich » Mo 26. Mär 2018, 15:56

manden1804 hat geschrieben:
Erich hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben:Das kann nicht stimmen . Jesus sagt über Gott : der Vater ist grösser als ich .
- Jeder "normale" Mensch weiß, dass Gott größer ist als ein Mensch.
- Jesus (Gott , das Wort) war Gott in allem gleich, aber er entäußerte sich selbst seiner Gottheit und erniedrigte sich selbst, er kam vom Himmel auf die Erde und wurde ein wahrer Mensch! - Da erst wurde Gott sein Vater und er sein Sohn. - Als wahrer Mensch war Jesus also niedriger als Gott. - Jetzt ist Jesus aber wieder im Himmel. - Er nahm seine Gottheit wieder an sich und ist nun auch wieder wahrer Gott (ja, so wie vorher ist er Gott in allem gleich), aber er ist auch wahrer Mensch, der für uns Sünder eintreten kann.
Das bezweifle ich .
Ja, das bezweifeln auch die Zeugen Jehovas (die Dich zu einem Kind der Hölle machen wollen) und viele andere Gottlose und Ungläubige, die nicht an unseren Dreieinigen Herrn und Gott glauben.
2.Kor 11,12-15
12 Was ich aber tue, das will ich auch weiterhin tun, um denen den Anlass zu nehmen, die einen Anlass suchen, sich zu rühmen, sie seien wie wir.
13 Denn solche sind falsche Apostel, betrügerische Arbeiter und verstellen sich als Apostel Christi.
14 Und das ist auch kein Wunder; denn er selbst, der Satan, verstellt sich als Engel des Lichts.
15 Darum ist es nichts Großes, wenn sich auch seine Diener verstellen als Diener der Gerechtigkeit; deren Ende wird sein nach ihren Werken.

Jesus hat gesagt : der Vater ist grösser als ich und etliche Sätze ähnlicher Art , so dass ich keinen Grund sehe , dass die Aussage
Jesu nicht überall und nicht auch im Himmel gültig sein sollte .
- Nur der Mensch, Jesus Christus, ist niedriger als Gott, der Vater.
- Also nochmal: Jesus Christus ist wahrer Gott und wahrer Mensch.
- Ich sehe aber, dass Du (noch) nicht siehst und nicht erkannt hast, wie man Jesus Christus erkennen soll,
und deshalb kannst Du auch (noch) nicht den wahren Gott vom wahren Menschen unterscheiden.

Auch wenn er im Himmel wieder Gott ist , ist der Vater grösser als er .
Es gibt nur einen wahren Gott, und das ist unser Dreieiniger Gott. - Alle DREI sind gleich groß, stark, kräftig, mächtig und gewaltig usw.
Ja, und weißt Du denn (noch) nicht, dass unser Herr Jesus Christus, als wahrer Gott, auch unser "Ewiger Vater" ist!??
Jes 9,5 Denn uns ist ein Kind geboren! Ein Sohn ist uns geschenkt! Er wird die Herrschaft übernehmen.
Man nennt ihn »Wunderbarer Ratgeber«, »Starker Gott«, »Ewiger Vater«, »Friedensfürst«.
- Wie viele Götter gibt es denn, die "Ewiger Vater" und dazu noch "Wunderbarer Ratgeber, Starker Gott, und Friedensfürst" genannt werden?
Zefanja 3,17 17 Der HERR (JHWH), euer Gott, ist in eurer Mitte; und was für ein starker Retter ist er! Von ganzem Herzen freut er sich über euch. Weil er euch liebt, redet er nicht länger über eure Schuld. Ja, er jubelt, wenn er an euch denkt!«
JHWH (der HERR) ist Jesus! - Und unser Herr und Gott, Jesus (= JHWH), der starke Retter, ist in unserer (der Gläubigen) Mitte!
Mt 18,20 Denn wo zwei oder drei in meinem Namen zusammenkommen, bin ich in ihrer Mitte.
Mt 28,16-20
16 Aber die elf Jünger gingen nach Galiläa auf den Berg, wohin Jesus sie beschieden hatte. 17 Und als sie ihn sahen, fielen sie vor ihm nieder; einige aber zweifelten. 18 Und Jesus trat herzu, redete mit ihnen und sprach: Mir ist gegeben alle Gewalt im Himmel und auf Erden. 19 Darum gehet hin und lehret alle Völker: Taufet sie auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes 20 und lehret sie halten alles, was ich euch befohlen habe. Und siehe, ich bin bei euch alle Tage bis an der Welt Ende.
- Jesus hat hier (Vers 18) wieder alle Gewalt im Himmel und auf der Erde! - Nur der wahre Gott hat alle Gewalt!
- Alle Völker sollen auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes getauft werden; dieser Name ist "Jesus"!(Apg 2,38; 19,5;)
- Jesus ist bei uns alle Tage bis an der Welt Ende (denn Himmel und Erde werden eines Tages ja vergehen).
- Und vor Jesus niederfallen ist hier (Mt 28,17) gewiss ein Akt der Anbetung, denn hier (Lk 24,52) steht auch geschrieben:
LK 24,52-53
51 Und es geschah, als er sie segnete, schied er von ihnen und fuhr auf gen Himmel.
52 Sie aber beteten ihn an und kehrten zurück nach Jerusalem mit großer Freude
53 und waren allezeit im Tempel und priesen Gott.

DENN : er hat das so gesagt !
Unser Herr und Gott hat viel gesagt, aber ohne den rechten Glauben, Weisheit, Verstand, Einsicht und Erkenntnis, was nur unser Herr und Gott, der Heilige Geist, gibt, wie er will (1Kor 12,11), wirst Du (so wie auch die ZJ und andere Irrgläubige) weiterhin in der Dunkelheit wandeln. - Und deshalb solltest Du Gott bitten, dass er Dir den Heiligen Geist und somit auch Weisheit usw. gibt.
Lk 11,13 Wenn nun ihr, die ihr böse seid, euren Kindern gute Gaben zu geben wisst,
wie viel mehr wird der Vater im Himmel den Heiligen Geist geben denen, die ihn bitten!
Jak 1,5 Wenn es aber jemandem unter euch an Weisheit mangelt,
so bitte er Gott, der jedermann gern und ohne Vorwurf gibt; so wird sie ihm gegeben werden.

Und weder Jesus noch sein Vater lügen .
Ja, Gott lügt nicht! - Wenn Du das wahrlich glaubst, dann bist Du schon auf einem guten Weg.

Nochmal klar gesagt , wenn Jesus diese Worte gesagt hat , dann gelten sie unabhängig von irgendwelchen Umständen . Egal , ob er als Mensch auf der Erde ist oder als Gott im Himmel .
- Das ist nicht egal.
- Jesus Christus ist nur in seiner Eigenschaft als wahrer Mensch, der Sohn ( der Gottes Sohn und der Menschen Sohn), niedriger als der Vater.

Ausserdem ist die Schrift ja von Gott eingegeben , und damit auch wahr , und zwar so , wie sie dasteht .
Richtig! - Aber nicht jeder kann Gottes Worte recht verstehen, sondern nur diejenigen, denen es von Gott gegeben ist.

Noch eine Frage: Wer hat das Alte Testament geschrieben?
Und wann und wo wurde das alte Testament geschrieben?

LG!
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)

janosch

#562 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von janosch » Mo 26. Mär 2018, 15:58

janosch hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben: Natürlich den letzten . Der ist ja nach Dir Folge des ursprünglichen . " Ich bin der Weg , ... "

aber diese Aussage der HERR endet hier nicht, weil Christus sagt weiter... und “DIE Wahrheit“.... ;)

er sagte nicht das; „ich zeige euch die Wahrheit“. Devinitiv ER ist die Wahrheit, also Gott (=GEIST/HERLICHEKIT/SCHÖPFER/RECHTE/ MACHT/ KÖNIG/THRON.... ) selbst!
Das ist nicht die Wahrheit , die wir hier brauchen !

Du nicht, ich schon! ;) Sag bescheid wen du das brauchst. :roll:

Wir Menschen müssen wissen , wie wir uns zu verhalten haben , was wir zu tun haben !

Na ja, eine mit andere ohne hose...was ist falsch daran? :roll:

Was Du sagst , davon w e i s s t Du doch kein einziges Wort . Das sind nur Vermutungen , wie bei allen Religionen !

Eben nicht! Mein GOTT war nicht religiös...es kann sein das Menschen daran falsch gesehen oder verstanden haben, oder wegen eigenen Egoistische Bereicherung damit ein oder mehrere Religion erfunden haben, aber dafür kannst du dem HERR nicht beschuldigen! Oder doch??

Na dann bist du nicht FREI! Hast du auch kein Freie Wille. Du muß UNTERJOCHT werden!

janosch

#563 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von janosch » Mo 26. Mär 2018, 16:04

Erich hat geschrieben: Noch eine Frage: Wer hat das Alte Testament geschrieben?
Und wann und wo wurde das alte Testament geschrieben?
Und das sollte wissenschaftlich oder exegetisch erklären?

Kannst du eine von andere unterscheiden? :roll:

manden1804

#564 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von manden1804 » Mo 26. Mär 2018, 16:13

janosch hat geschrieben:
janosch hat geschrieben:
Natürlich geht das, Hast du schon gesehen das ein Drogen Händler gutes getan, bei Wohlfahrt Tätigkeiten, oder ein Mörder...wenn er vom drei Geisel eine Frei lässt, was meinst du?

Das ist gut oder schlecht? :roll:
Du hast nicht verstanden ! Es gibt kein GUT oder BÖSE ohne Gott . Denn ohne Gott hätten wir KEINE Moral !

Falsch, es gibt Gläubigen und Ungläubigen. Oder Mit Gott lebende oder Ohne Gott lebende Menschen, das ist ein Total freiwillige Sache!
Sogar kannst du dein Gott oder Götter selbst auswählen... ;)
Was Du geschrieben hast , hat mit dem , was ich gesagt habe , fast nichts zu tun .
Gott segne euch alle .

Hemul

#565 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von Hemul » Mo 26. Mär 2018, 16:15

manden 18o4 hat geschrieben:Danke Hemul , aber das ist immer noch viel zu unklar :
w i e kommt man zum Glauben?
Indem man sich wie aus Jesu Worte in Johannes 6:44 ersichtlich von ihm zu seinem größeren Vater ziehen lässt:
44 Niemand kann zu mir kommen, es sei denn, ihn ziehe der Vater, der mich gesandt hat
manden hat geschrieben:(an was ?)
Dass man zu 100% davon überzeugt ist, dass man a) nur durch Jesus alleine zum Vater kommen kann, u. b) ebenfalls anerkennt was der Apostel Paulus diesbezgl. wie folgt in Römer 10:9-11 aufzeigt:
9 Wenn du also mit deinem Mund bekennst, dass Jesus der Herr ist, und mit deinem Herzen glaubst, dass Gott ihn von den Toten auferweckt hat, wirst du gerettet werden. 10 Denn man wird für gerecht erklärt, wenn man mit dem Herzen glaubt; man wird gerettet, wenn man ´den Glauben` mit dem Mund bekennt. 11 Darum heißt es in der Schrift: »Jeder, der ihm vertraut, wird vor dem Verderben bewahrt werden.«
manden hat geschrieben:Und w i e tut man den Willen des Vaters ?
Den Willen Gottes kann nur derjenige tun-der diesen auch kennt. In 2. Petrus 3:9 zeigt der Apostel Petrus wie folgt was der Wille Gottes ist:
9 Der Herr zögert nicht, die Verheissung zu erfüllen, wie einige meinen, sondern ist geduldig mit euch; ......................."er will nicht, dass einige zugrunde gehen, sondern vielmehr, dass alle den Weg der Umkehr einschlagen".....................................
Da Jesus o. Willen seines größeren Vaters ganz genau kannte forderte er seine wahren Nachfolger in Matthäus 28:18-20 dazu
auf vor dem Ende (s. dazu Markus 13:10 u. Matthäus 24:14) sich aktiv an folgendem lebensrettenden Werk zu beteiligen:
18 Da trat Jesus herzu und redete sie mit den Worten an: »Mir ist alle Gewalt im Himmel und auf Erden verliehen. 19 Darum gehet hin und macht alle Völker zu (meinen) Jüngern: tauft sie auf den Namen des Vaters, des Sohnes und des heiligen Geistes 20 und lehrt sie alles halten, was ich euch geboten habe. Und wisset wohl: Ich bin bei euch alle Tage bis ans Ende der Weltzeit!«
:wave:
Zuletzt geändert von Hemul am Mo 26. Mär 2018, 16:41, insgesamt 1-mal geändert.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

janosch

#566 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von janosch » Mo 26. Mär 2018, 16:34

janosch hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben: Du hast nicht verstanden ! Es gibt kein GUT oder BÖSE ohne Gott . Denn ohne Gott hätten wir KEINE Moral !

Falsch, es gibt Gläubigen und Ungläubigen. Oder Mit Gott lebende oder Ohne Gott lebende Menschen, das ist ein Total freiwillige Sache!
Was Du geschrieben hast , hat mit dem , was ich gesagt habe , fast nichts zu tun .

Oh doch, das hast du selbst gesagt, du bist sogar ein Werkzeug (untergejocht) von dein Gott. Was du Moral hälst das für andere ist nicht das was du dich als „Moral“ hälst. Genau das ist der springende Punkt!

Weiß du was Töten bedeutet? Nein! Du bist überhaupt klar damit, das für eure Jahwe oder YHWH und für seien „Jahwe Volk“ Steinigen ist nicht Töten bedeutet, oder?? :o

Hemul

#567 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von Hemul » Mo 26. Mär 2018, 16:37

Erich hat geschrieben:
Jes 9,5 Denn uns ist ein Kind geboren! Ein Sohn ist uns geschenkt! Er wird die Herrschaft übernehmen.
Man nennt ihn »Wunderbarer Ratgeber«, »Starker Gott«, »Ewiger Vater«, »Friedensfürst«.
- Wie viele Götter gibt es denn, die "Ewiger Vater" und dazu noch "Wunderbarer Ratgeber, Starker Gott, und Friedensfürst" genannt werden?
Und warum unterschlägst Du hier die Person die Jesus erst zu dem macht was Du o. erwähnst? Wirst schon Deinen Grund dafür haben-gelle? 8-) Hast aber wieder Deine schmutzige Rechnung ohne Hemuli gemacht. ;)
Neue evangelische Übersetzung: (keine ZJ Übersetzung)
6 Denn ein Kind ist uns geboren, ein Sohn ist uns geschenkt; / das wird der künftige Herrscher sein. / Gott hat ihm seinen Namen gegeben: / wunderbarer Berater, / kraftvoller Gott, / Vater der Ewigkeit, / Friedensfürst. 7 (6) Seine Macht reicht weit, / und sein Frieden hört nicht auf. / Er regiert sein Reich auf Davids Thron, / seine Herrschaft hat für immer Bestand, / denn er stützt sie durch Recht und Gerechtigkeit. /..............................................." Das wirkt Jahwe, der allmächtige Gott, / im Eifer seiner Leidenschaft"................................................
Und schon schnappt Erich erneut wieder nach Luft. :wave:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

manden1804

#568 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von manden1804 » Mo 26. Mär 2018, 16:40

Hemul hat geschrieben:
manden 18o4 hat geschrieben:Danke Hemul , aber das ist immer noch viel zu unklar :
w i e kommt man zum Glauben?
Indem man sich wie aus Jesu Worte in Johannes 6:44 ersichtlich von ihm zu seinem größeren Vater ziehen lässt:
44 Niemand kann zu mir kommen, es sei denn, ihn ziehe der Vater, der mich gesandt hat
manden hat geschrieben:(an was ?)
Dass man zu 100% davon überzeugt ist, dass man a) nur durch Jesus alleine zum Vater kommen kann, u. b) ebenfalls anerkennt was der Apostel Paulus diesbezgl. wie folgt in Römer 10:9-11 aufzeigt:
9 Wenn du also mit deinem Mund bekennst, dass Jesus der Herr ist, und mit deinem Herzen glaubst, dass Gott ihn von den Toten auferweckt hat, wirst du gerettet werden. 10 Denn man wird für gerecht erklärt, wenn man mit dem Herzen glaubt; man wird gerettet, wenn man ´den Glauben` mit dem Mund bekennt. 11 Darum heißt es in der Schrift: »Jeder, der ihm vertraut, wird vor dem Verderben bewahrt werden.«
manden hat geschrieben:Und w i e tut man den Willen des Vaters ?
Den Willen Gottes kann nur derjenige tun-der diesen auch kennt. In 2. Petrus 3:9 zeigt der Apostel Petrus wie folgt was der Wille eigentliche Gottes ist:
9 Der Herr zögert nicht, die Verheissung zu erfüllen, wie einige meinen, sondern ist geduldig mit euch; ......................."er will nicht, dass einige zugrunde gehen, sondern vielmehr, dass alle den Weg der Umkehr einschlagen".....................................
Da Jesus o. Willen seines größeren Vaters ganz genau kannte forderte er seine wahren Nachfolger in Matthäus 28:18-20 dazu
auf vor dem Ende (s. dazu Markus 13:10 u. Matthäus 24:14) sich aktiv an folgendem lebensrettenden Werk zu beteiligen:
18 Da trat Jesus herzu und redete sie mit den Worten an: »Mir ist alle Gewalt im Himmel und auf Erden verliehen. 19 Darum gehet hin und macht alle Völker zu (meinen) Jüngern: tauft sie auf den Namen des Vaters, des Sohnes und des heiligen Geistes 20 und lehrt sie alles halten, was ich euch geboten habe. Und wisset wohl: Ich bin bei euch alle Tage bis ans Ende der Weltzeit!«
Hemul , deine Auskunft , bzw. die der Bibel ist sehr schwammig ( hilft höchstens wenig weiter ) :
zum Glauben kommt man , wenn man sich zum Vater ziehen lässt .
Ist das Lotto , reiner Zufall , wenn man die richtigen Zahlen hat , wird man vom Vater zu Jesus gezogen . Wenn nicht , dann nicht . ? ? ?

Und wie soll ich mit dem Munde bekennen , dass Jesus der Herr ist und mit dem Herzen glauben , dass Gott ihn von den Toten auferweckt hat ,
wenn ich das gar nicht erkennen kann ?

Und wie tut man den Willen des Vaters ? Deine Antwort : Jesus sagt : macht alle Völker zu meinen Jüngern , tauft sie und lehrt sie alles halten ,
was ich euch geboten habe . Hier ist endlich ein Ansatzpunkt : was meint Jesus mit : lehrt sie halten , was ich euch geboten habe .
Was meint er damit ?
Gott segne euch alle .

manden1804

#569 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von manden1804 » Mo 26. Mär 2018, 16:44

janosch hat geschrieben:
janosch hat geschrieben:

Oh doch, das hast du selbst gesagt, du bist sogar ein Werkzeug (untergejocht) von dein Gott. Was du Moral hälst das für andere ist nicht das was du dich als „Moral“ hälst. Genau das ist der springende Punkt!

Weiß du was Töten bedeutet? Nein! Du bist überhaupt klar damit, das für eure Jahwe oder YHWH und für seien „Jahwe Volk“ Steinigen ist nicht Töten bedeutet, oder?? :o
Ohne den richtigen Gott gibt es keine Moral . Darum geht es .
Gott segne euch alle .

Hemul

#570 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von Hemul » Mo 26. Mär 2018, 16:48

manden hat geschrieben:Hemul , deine Auskunft , bzw. die der Bibel ist sehr schwammig ( hilft höchstens wenig weiter ) :
zum Glauben kommt man , wenn man sich zum Vater ziehen lässt .Ist das Lotto , reiner Zufall , wenn man die richtigen Zahlen hat , wird man vom Vater zu Jesus gezogen . Wenn nicht , dann nicht . ? ? ?
Von wegen Lotto oder Zufall. Schau bitte was diesbezgl. unmissverständlich wie folgt in 2. Chronika 16:9 aufgezeichnet ist:
9 Denn die Augen des HERRN schweifen über die ganze Erde, um sich mächtig zu erweisen an denen, deren Herz ihm ungeteilt gehört.

Antworten