Ja, das bezweifeln auch die Zeugen Jehovas (die Dich zu einem Kind der Hölle machen wollen) und viele andere Gottlose und Ungläubige, die nicht an unseren Dreieinigen Herrn und Gott glauben.manden1804 hat geschrieben:Das bezweifle ich .Erich hat geschrieben:- Jeder "normale" Mensch weiß, dass Gott größer ist als ein Mensch.manden1804 hat geschrieben:Das kann nicht stimmen . Jesus sagt über Gott : der Vater ist grösser als ich .
- Jesus (Gott , das Wort) war Gott in allem gleich, aber er entäußerte sich selbst seiner Gottheit und erniedrigte sich selbst, er kam vom Himmel auf die Erde und wurde ein wahrer Mensch! - Da erst wurde Gott sein Vater und er sein Sohn. - Als wahrer Mensch war Jesus also niedriger als Gott. - Jetzt ist Jesus aber wieder im Himmel. - Er nahm seine Gottheit wieder an sich und ist nun auch wieder wahrer Gott (ja, so wie vorher ist er Gott in allem gleich), aber er ist auch wahrer Mensch, der für uns Sünder eintreten kann.
2.Kor 11,12-15
12 Was ich aber tue, das will ich auch weiterhin tun, um denen den Anlass zu nehmen, die einen Anlass suchen, sich zu rühmen, sie seien wie wir.
13 Denn solche sind falsche Apostel, betrügerische Arbeiter und verstellen sich als Apostel Christi.
14 Und das ist auch kein Wunder; denn er selbst, der Satan, verstellt sich als Engel des Lichts.
15 Darum ist es nichts Großes, wenn sich auch seine Diener verstellen als Diener der Gerechtigkeit; deren Ende wird sein nach ihren Werken.
- Nur der Mensch, Jesus Christus, ist niedriger als Gott, der Vater.Jesus hat gesagt : der Vater ist grösser als ich und etliche Sätze ähnlicher Art , so dass ich keinen Grund sehe , dass die Aussage
Jesu nicht überall und nicht auch im Himmel gültig sein sollte .
- Also nochmal: Jesus Christus ist wahrer Gott und wahrer Mensch.
- Ich sehe aber, dass Du (noch) nicht siehst und nicht erkannt hast, wie man Jesus Christus erkennen soll,
und deshalb kannst Du auch (noch) nicht den wahren Gott vom wahren Menschen unterscheiden.
Es gibt nur einen wahren Gott, und das ist unser Dreieiniger Gott. - Alle DREI sind gleich groß, stark, kräftig, mächtig und gewaltig usw.Auch wenn er im Himmel wieder Gott ist , ist der Vater grösser als er .
Ja, und weißt Du denn (noch) nicht, dass unser Herr Jesus Christus, als wahrer Gott, auch unser "Ewiger Vater" ist!??
- Wie viele Götter gibt es denn, die "Ewiger Vater" und dazu noch "Wunderbarer Ratgeber, Starker Gott, und Friedensfürst" genannt werden?Jes 9,5 Denn uns ist ein Kind geboren! Ein Sohn ist uns geschenkt! Er wird die Herrschaft übernehmen.
Man nennt ihn »Wunderbarer Ratgeber«, »Starker Gott«, »Ewiger Vater«, »Friedensfürst«.
JHWH (der HERR) ist Jesus! - Und unser Herr und Gott, Jesus (= JHWH), der starke Retter, ist in unserer (der Gläubigen) Mitte!Zefanja 3,17 17 Der HERR (JHWH), euer Gott, ist in eurer Mitte; und was für ein starker Retter ist er! Von ganzem Herzen freut er sich über euch. Weil er euch liebt, redet er nicht länger über eure Schuld. Ja, er jubelt, wenn er an euch denkt!«
Mt 18,20 Denn wo zwei oder drei in meinem Namen zusammenkommen, bin ich in ihrer Mitte.
- Jesus hat hier (Vers 18) wieder alle Gewalt im Himmel und auf der Erde! - Nur der wahre Gott hat alle Gewalt!Mt 28,16-20
16 Aber die elf Jünger gingen nach Galiläa auf den Berg, wohin Jesus sie beschieden hatte. 17 Und als sie ihn sahen, fielen sie vor ihm nieder; einige aber zweifelten. 18 Und Jesus trat herzu, redete mit ihnen und sprach: Mir ist gegeben alle Gewalt im Himmel und auf Erden. 19 Darum gehet hin und lehret alle Völker: Taufet sie auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes 20 und lehret sie halten alles, was ich euch befohlen habe. Und siehe, ich bin bei euch alle Tage bis an der Welt Ende.
- Alle Völker sollen auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes getauft werden; dieser Name ist "Jesus"!(Apg 2,38; 19,5;)
- Jesus ist bei uns alle Tage bis an der Welt Ende (denn Himmel und Erde werden eines Tages ja vergehen).
- Und vor Jesus niederfallen ist hier (Mt 28,17) gewiss ein Akt der Anbetung, denn hier (Lk 24,52) steht auch geschrieben:
LK 24,52-53
51 Und es geschah, als er sie segnete, schied er von ihnen und fuhr auf gen Himmel.
52 Sie aber beteten ihn an und kehrten zurück nach Jerusalem mit großer Freude
53 und waren allezeit im Tempel und priesen Gott.
Unser Herr und Gott hat viel gesagt, aber ohne den rechten Glauben, Weisheit, Verstand, Einsicht und Erkenntnis, was nur unser Herr und Gott, der Heilige Geist, gibt, wie er will (1Kor 12,11), wirst Du (so wie auch die ZJ und andere Irrgläubige) weiterhin in der Dunkelheit wandeln. - Und deshalb solltest Du Gott bitten, dass er Dir den Heiligen Geist und somit auch Weisheit usw. gibt.DENN : er hat das so gesagt !
Lk 11,13 Wenn nun ihr, die ihr böse seid, euren Kindern gute Gaben zu geben wisst,
wie viel mehr wird der Vater im Himmel den Heiligen Geist geben denen, die ihn bitten!
Jak 1,5 Wenn es aber jemandem unter euch an Weisheit mangelt,
so bitte er Gott, der jedermann gern und ohne Vorwurf gibt; so wird sie ihm gegeben werden.
Ja, Gott lügt nicht! - Wenn Du das wahrlich glaubst, dann bist Du schon auf einem guten Weg.Und weder Jesus noch sein Vater lügen .
- Das ist nicht egal.Nochmal klar gesagt , wenn Jesus diese Worte gesagt hat , dann gelten sie unabhängig von irgendwelchen Umständen . Egal , ob er als Mensch auf der Erde ist oder als Gott im Himmel .
- Jesus Christus ist nur in seiner Eigenschaft als wahrer Mensch, der Sohn ( der Gottes Sohn und der Menschen Sohn), niedriger als der Vater.
Richtig! - Aber nicht jeder kann Gottes Worte recht verstehen, sondern nur diejenigen, denen es von Gott gegeben ist.Ausserdem ist die Schrift ja von Gott eingegeben , und damit auch wahr , und zwar so , wie sie dasteht .
Noch eine Frage: Wer hat das Alte Testament geschrieben?
Und wann und wo wurde das alte Testament geschrieben?
LG!