Homöopathie

Ethik und Moral
Medizin & Krankheit
closs

#1221 Re: Homöopathie

Beitrag von closs » So 22. Sep 2013, 01:45

Zeus hat geschrieben: Respekt habe ich vor Personen.
Ich auch. :lol: - Nachdem ich vorher nie weiß, was Du wie verdrehst, eine Korrektur (möglicherweise zugunsten Deiner Rezeptionsart :geek: ): Man sollte demütig sein und nicht das als nichtig verwerfen, nur weil man es nicht weiß. - Falls Du wieder eine neue Idee hast, formuliere ich gerne nochmal um - bis ich den richtigen Einflugwinkel für Dich gefunden habe.

Zeus hat geschrieben: Ich habe eine Liste von Gründen gepostet
Und darauf habe ich zweimal reagiert. :angel: - Auch plausible Mutmaßungen über durchaus mögliche Einzelfälle lösen die Frage nach der Wirksamkeit der HP nicht. - Immer wieder: Setze Dich mit einem HP-Arzt für Allgemeinmedizin in Verbindung, der auch allopathisch therapiert (aus meiner Erfahrung die Regel - er wird Dir detaillierter antworten können - ich kann nur in etwa die Spur vorgeben.

Zeus
#1222 Re: Homöopathie

Beitrag von Zeus » So 22. Sep 2013, 02:05

closs hat geschrieben:
Zeus hat geschrieben: Respekt habe ich vor Personen.
Ich auch. :lol: - Nachdem ich vorher nie weiß, was Du wie verdrehst, eine Korrektur (möglicherweise zugunsten Deiner Rezeptionsart :geek: ): Man sollte demütig sein und nicht das als nichtig verwerfen, nur weil man es nicht weiß.
Vorher sprachst du von Respekt, jetzt von Demut. Ich halte ganz einfach mehr von wissenschaftlicher Neugier.
closs hat geschrieben:Setze Dich mit einem HP-Arzt für Allgemeinmedizin in Verbindung,
:yawn: :yawn: :yawn:
e^(i*Pi) + 1 = 0
Gott ist das einzige Wesen, das, um zu herrschen, noch nicht einmal existieren muss.
(Charles Baudelaire, frz. Schriftsteller, 1821-1867)

sven23

#1223 Re: Homöopathie

Beitrag von sven23 » So 22. Sep 2013, 06:58

closs hat geschrieben: Immer wieder: Setze Dich mit einem HP-Arzt für Allgemeinmedizin in Verbindung, der auch allopathisch therapiert (aus meiner Erfahrung die Regel - er wird Dir detaillierter antworten können - ich kann nur in etwa die Spur vorgeben.

Ich kann mir auch schon denken, welche Spur er vorgibt.
Das ist einfach Unsinn. Ein Wahrsager oder Astrologe wird dir auch von seinen "Erfolgen" berichten können, na und? Was hat das mit ernsthafter Wahrheitsfindung zu tun?
Oder hängst du etwa auch noch der Astrologie und Wahrsagerei an? Wundern würde mich hier gar nichts mehr.
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

closs

#1224 Re: Homöopathie

Beitrag von closs » So 22. Sep 2013, 09:07

Zeus hat geschrieben:Vorher sprachst du von Respekt, jetzt von Demut. Ich halte ganz einfach mehr von wissenschaftlicher Neugier.
Was ist denn DAS schon wieder für eine Gegenüberstellung? - Glaubst Du, dass Du Dich mit Deiner wissenschaftlichen Neugier vor Demut bewahren kannst?

sven23 hat geschrieben: Ein Wahrsager oder Astrologe wird dir auch von seinen "Erfolgen" berichten können, na und?
Das ist wirklich Quatsch und zeigt mir, wie unverhohlen eine Klärung verhindert werden soll. - Willst Du einen Facharzt für Allgemeinmedizin mit Zusatzausbildung HP mit einem Kartenleger vergleichen? . - Das läuft hier immer nach dem gleichen Muster:

a) "Es KANN nichts dran sein, weil sonst unsere wissenschaftlichen Parameter hinterfragt werden müssten"
b) "Da aber trotzdem bei der HP Wirkung unübersehbar ist, konzentrieren wir uns darauf zu erklären, warum es eine Scheinwirkung ist"

Von wegen "ergebnisoffen" - "systemtreu im Sinne der Naturwissenschaft" wäre ehrlicher - und da gilt allerdings: Realität steht über System.

Zeus
#1225 Re: Homöopathie

Beitrag von Zeus » So 22. Sep 2013, 09:21

closs hat geschrieben: Von wegen "ergebnisoffen" - "systemtreu im Sinne der Naturwissenschaft" wäre ehrlicher - und da gilt allerdings: Realität steht über System.
Systemtreu im Sinne der Wissenschaft heist ergebnisoffen sein!

Uwe Lehnert:
Wissenschaft ist vernunftgesteuert, aber ergebnisoffen und daher bei Vorliegen von Gründen immer revisionsbereit.
e^(i*Pi) + 1 = 0
Gott ist das einzige Wesen, das, um zu herrschen, noch nicht einmal existieren muss.

Zeus
#1226 Re: Homöopathie

Beitrag von Zeus » So 22. Sep 2013, 10:09

closs hat geschrieben:
Zeus hat geschrieben:Vorher sprachst du von Respekt, jetzt von Demut. Ich halte ganz einfach mehr von wissenschaftlicher Neugier.
Was ist denn DAS schon wieder für eine Gegenüberstellung? - Glaubst Du, dass Du Dich mit Deiner wissenschaftlichen Neugier vor Demut bewahren kannst?

Dass ein Christ ausgerechnet von Demut spricht, finde ich ulkig, wo doch
Christen glauben, dass der Schöpfer von Milliarden von Sternen ausgerechnet wegen der mickrigen "Sünden" der Bewohner eines kleinen Planeten seinen einzigen Sohn am Kreuz zu Tode gefoltert hat.
e^(i*Pi) + 1 = 0

Demian

#1227 Re: Homöopathie

Beitrag von Demian » So 22. Sep 2013, 10:20

Zeus hat geschrieben: Dass ein Christ ausgerechnet von Demut spricht, finde ich ulkig, wo doch
Christen glauben, dass der Schöpfer von Milliarden von Sternen ausgerechnet wegen der mickrigen "Sünden" der Bewohner eines kleinen Planeten seinen einzigen Sohn am Kreuz zu Tode gefoltert hat.

Zunächst glaubt ein Christ nur an Christus, den Lebensweg Jesu kann man auch ganz anders interpretieren. ;) Außerdem gilt, wie Novalis schreibt: „Wenn Gott Mensch werden konnte, kann er auch Stein, Pflanze, Tier und Element werden, und vielleicht gibt es auf diese Art eine fortwährende Erlösung in der Natur.“

sven23

#1228 Re: Homöopathie

Beitrag von sven23 » So 22. Sep 2013, 10:36

Demian hat geschrieben: „Wenn Gott Mensch werden konnte, kann er auch Stein, Pflanze, Tier und Element werden, und vielleicht gibt es auf diese Art eine fortwährende Erlösung in der Natur.“

Gott als parasitärer Wurm in den Eingeweiden eines Tieres? Nee, das ist selbst mir zu viel.
George Orwell

Demian

#1229 Re: Homöopathie

Beitrag von Demian » So 22. Sep 2013, 10:43

sven23 hat geschrieben: Gott als parasitärer Wurm in den Eingeweiden eines Tieres? Nee, das ist selbst mir zu viel.

Gott als Geist in allen in allen Dingen und Lebewesen.

sven23

#1230 Re: Homöopathie

Beitrag von sven23 » So 22. Sep 2013, 10:46

closs hat geschrieben:Das ist wirklich Quatsch und zeigt mir, wie unverhohlen eine Klärung verhindert werden soll. - Willst Du einen Facharzt für Allgemeinmedizin mit Zusatzausbildung HP mit einem Kartenleger vergleichen? . -

Wieso Quatsch? Laut Barbara sind Tarotkartenleger seriöus und sie können dir von ihren Erfolgen berichten. Such doch bitte mal seriöse Kartenleger auf und laß dich beraten und sei nicht gleich so negativ eingestellt. :lol:
George Orwell

Gesperrt