Helmuth hat geschrieben:
Erkennst du aber welchen Geist du da transporterst? Ein kaltes, rein nüchtern denkendes aber herzloses Evangelium. Verkündigst du so die Botschaft? Und zwar: Aber ja doch, Jesus hatte mal geheilt, aber dich, sorry dich heilt er jetzt nicht, bekehre dich lieber, sonst kommst du in die Hölle. Wie gut ist dieser Gott, denn du so repräsentierst?
.
Hallo Helmuth!
Ich verstehe, dass dir die Menschen am Herzen liegen und du im Grunde jedem helfen möchtest.
Ich stelle einmal die Wunderheilungen Jesu den Wunderheilungen, die heute stattfinden, gegenüber.
Dass sie wirklich passieren, streite ich nicht ab.
Denn Jesus wies schon darauf hin, als er sagte:
Matth. 7:22,23 (Neue evangelistische Übersetzung) 22 An jenem Tag des Gerichts werden viele zu mir sagen: 'Herr, haben wir nicht mit deinem Namen geweissagt? Herr, haben wir nicht mit deinem Namen Dämonen ausgetrieben und mit deinem Namen Wunder getan?' 23 Doch dann werde ich ihnen unmissverständlich erklären: 'Ich habe euch nie gekannt! Macht euch fort! Ihr habt nie auf mich gehört.'1"
Als Jesus heilte, wollte er keine großen Volksmengen anlocken. Vor der Öffentlichkeit blieben viele seiner Heilungen verborgen. Er wies sogar an, niemanden davon zu erzählen. (Lukas 5:13,14)
Jesus nahm auch kein Geld für seine Wunder. "Kostenlos habt ihr´s empfangen-kostenlos gebt´s!" war seine Anordung.
Und seine Heilungen waren immer 100%! Alle Kranken wurden geheilt! Es gab keine Fehlschläge!
Lukas 6:19 Und alles Volk suchte ihn anzurühren; denn es ging Kraft von ihm aus und heilte sie alle.
Auch hing der Heilerfolg nicht von ihrem Glauben ab.
Und wenn Jesus Wunder wirkte, dann nutzte er niemals eine gefühlsgeladene Atmosphäre, um neue Anhänger zu finden.
Wie ich dir schon mehrmals anhand der von Gott inspirierten Bibel bewies,
dienten die Wunder einem bestimmten Zweck und sollten einmal aufhören.
Nur die Liebe bleibt!
Die Apostel konnten tatsächlich Wunder vollbringen.
1. Korinther 12:29,30 Sind nun etwa alle Apostel, alle Propheten, alle Lehrer? Können alle Wunder tun?
30 Haben alle Gnadengaben zum Heilen? Reden alle in fremden Sprachen? Können alle sie übersetzen?
1.Korinther 13:8 Die Liebe wird niemals aufhören. Prophetische Eingebungen werden aufhören, Sprachenrede wird verstummen, die Gabe der Erkenntnis wird es nicht mehr geben.
:13 Was bis dahin bleibt, sind Glaube, Hoffnung und Liebe, diese drei. Und die größte davon ist die Liebe.
Frage dich:
Ist durch Wunderheilungen eine weltweit vereinte Familie von Glaubensgeschwistern entstanden?
Bilden sie eine weltweite Einheit, obwohl die einzelnen Glaubensgeschwister unterschiedlicher Hautfarbe und Herkunft sind?
Wahre Christen heute sind nicht an Heilungen zu erkennen. Sondern anhand der echten Liebe.
Jesus sagte in
Johannes 13:35 Daran wird jedermann erkennen, dass ihr meine Jünger seid, wenn ihr Liebe untereinander habt.
Das habe ich bis heute nur bei Jehovas Zeugen gesehen!
Egal welcher Hautfarbe, Nationalität und Kultur jemand angehört, diese Menschen verbindet eine außergewöhnliche Liebe.
Weltweit! DAS ist für mich ein Wunder!
Übrigens war die Hauptaufgabe Jesu, die Wahrheit über Gott zu verkünden. Deswegen schulte er auch seine Nachfolger und beauftragte sie die Botschaft vom Königreich Gottes zu verkünden.
"Dazu bin ich geboren worden und dazu bin ich in die Welt gekommen, damit ich für die Wahrheit Zeugnis ablege." sind seine eigenen Worte.
So sollte es auch in den letzten Tagen dieses Systems sein.
Matthäus 24:14 Und diese Freudenbotschaft von der Gottesherrschaft wird in der ganzen Welt gepredigt werden, damit alle Völker sie hören. Dann erst kommt das Ende.
Die Hauptaufgabe wahrer Christen ist das Verkünden der gute Botschaft oder des Evangeliums vom Königreich Gottes.
Wunderheilungen gehören in den letzten Tagen, also heute, nicht dazu!
Das ist also kein herzloses Evangelium! Es ist eine Botschaft der Hoffnung!
Diese Botschaft bewirkt, dass sich Menschen ändern wollen, weil sie beginnen Jehova und Jesus von Herzen zu lieben.
Sie zeigen das durch ihre gottgefälligen Handlungen...
Sie sind innerlich glücklich und zufrieden.
Das soll nicht heißen, dass sie keine Sorgen haben. Doch ihr Glaube, ihr Vertrauen zu Gott hilft ihnen damit umzugehen.
Diese Botschaft der Hoffnung wirkt sich auf alle Lebensbereiche aus. Das jetzt aufzuzählen wäre ein neues Thema wert.