Wo verbringst du die Ewigkeit?

Rund um Bibel und Glaube
Ziska_Deleted

#181 Re: Wo verbringst du die Ewigkeit?

Beitrag von Ziska_Deleted » Fr 2. Mär 2018, 22:31

:wave: Hallo!

:D glücklicher oder lachender smilie
:mrgreen: dreckiges Grinsen

Es besteht ein krasser Unterschied....

Helmuth

#182 Re: Wo verbringst du die Ewigkeit?

Beitrag von Helmuth » Fr 2. Mär 2018, 22:33

Schau mal her, Ziska ist auch noch wach! Grüß dich. :wave:

Ja ich verstehe dich, aber hinter einer Sache über die Jesus geweint hatte passt m.E. weder ein Happy Smile noch ein Deppi Smile. Meine Meinung und nun geb ich auch schon wieder Ruhe.

:engel:
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Hemul

#183 Re: Wo verbringst du die Ewigkeit?

Beitrag von Hemul » Fr 2. Mär 2018, 22:38

Ska'ara hat geschrieben: Eigentlich musst du dir dann keine Gedanken mehr machen, weil es dann zu spät ist, falls die Zeugen recht haben.
Hesekiel 33:32+33,
32 Wie eingängige Musik klingen ihnen deine Worte, aber sie denken nicht daran, sie ernst zu nehmen. 33 Doch wenn dann deine Ankündigungen eintreffen – und das werden sie mit Sicherheit –, werden sie erkennen, dass ein Prophet unter ihnen gelebt hat.«
:wave:
Zuletzt geändert von Hemul am Fr 2. Mär 2018, 22:40, insgesamt 1-mal geändert.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

SamuelB

#184 Re: Wo verbringst du die Ewigkeit?

Beitrag von SamuelB » Fr 2. Mär 2018, 22:39

Otto hat geschrieben:Wie du bestimmt auch schon mal in der Bibel gelesen hast, ist der „Lohn“, das heißt die Konsequenz der Sünde, auch der Tod.
Du sprichst von 'Lohn' bzw. die Bibel. Lohn ist eine Bezahlung, ein Ausgleich und damit geht es von der Bedeutung her in Richtung Strafe.

Helmuth hat geschrieben:
SamuelB hat geschrieben:Schämst du dich nicht, mir jetzt noch zu schreiben? Hast du gar keinen Anstand mehr? Entschuldige dich!
Warum brüllst du? Meinst du ich verstehe dich nicht? Aber gerne. Entschuldige bitte, dass man versucht dir die Qualen der ewigen Hölle zu ersparen. Ich möchte mit dir aber sicher nicht tauschen. Der Weg zur Umkehr steht jederzeit offen, es wäre nicht zu spät.
Du hast mir vor ein paar Tagen Beleidigungen an den Kopf geknallt. Dafür möchte ich eine Entschuldigung. Dein Gejammer von der Hölle interessiert mich nicht. Du läufst zur Zeit iwie neben der Spur. Aber lass' es ja nicht an mir aus!

Helmuth

#185 Re: Wo verbringst du die Ewigkeit?

Beitrag von Helmuth » Fr 2. Mär 2018, 22:46

SamuelB hat geschrieben: Du hast mir vor ein paar Tagen Beleidigungen an den Kopf geknallt.
Welche? Oder machst du jetzt auf arved?

Du vergisst mit welcher Respektlosigkeit du unterwegs bist, Du merkst das nicht einmal. Aber nur weil ich es dir nicht jedes Mal zurückzahle, heißt es nicht, dass es nicht respektlos wäre. Mir macht das nichts mehr aus, weil du ohnehin jedes Wort Jesu in den Rauchfang schießt, dafür knickst du ein, wenn jemand die Sünde klar beim Namen nennt.

Was zeigt das? Vielleicht ist es aber auch ein gutes Zeichen, dann werden wir es sehen.
Zuletzt geändert von Helmuth am Fr 2. Mär 2018, 22:49, insgesamt 1-mal geändert.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?

Otto

#186 Re: Wo verbringst du die Ewigkeit?

Beitrag von Otto » Fr 2. Mär 2018, 22:49

Helmuth hat geschrieben:Unbedingt, Danke dir, bist ja doch ein Guter! :thumbup:
Da ich jetzt zu den „guten“ gehöre, traue ich mich dir zu schreiben dass ich zwischen dieser…
Helmuth hat geschrieben:Viele verstehen aber den ewigen Tod nicht als Tod sondern ewiges Leben Leben in den Qualen der Hölle. Entweder man lebt oder man ist tot. Man kann nicht beides gleichzeitig sein.
..und dieser:
Helmuth hat geschrieben:Warum aber der Mensch so in Kauf nimmt, obwohl er die klare Alternative hat, ein ewiges Leben ohne Quälen zunerleiden hat, werde ich wohl nie verstehen.
Aussage von Helmuth, einen Widerspruch sehe. Erleidet ein verstorbener irgendeine Qual ja oder nein?

LGrüße von Otto
LGrüße von Otto

SamuelB

#187 Re: Wo verbringst du die Ewigkeit?

Beitrag von SamuelB » Fr 2. Mär 2018, 23:00

Helmuth hat geschrieben:Welche?
U.a. hier:
http://4religion.de/viewtopic.php?f=11& ... 70#p287395
Geht leider in eben diesem Thread noch weiter. Dafür möchte ich eine Entschuldigung von dir haben.

Helmuth

#188 Re: Wo verbringst du die Ewigkeit?

Beitrag von Helmuth » Fr 2. Mär 2018, 23:03

Otto hat geschrieben: Erleidet ein verstorbener irgendeine Qual ja oder nein?
Meines Erachtens nicht. Nur ein Lebender kann Leid empfinden. Daher auferstehen alle Verstorbenen zum Leben, aber nicht alle zum ewigen Leben, etliche zum Gericht. Ich meine in der Schrift folgende Zeitepochen zu sehen:

- Die derzeitige Welt
- Das messianische Zeitalter
- Das Gericht
- Der neue Himmel und die neue Erde.

Im neuen Himmel gibt es keine Hölle. Dann sind die Lebenden im ewigen Leben und die Toten endgültig (für ewig) tot (2. Tod) Aber bis dahin befinden sie sich in der Hölle. Es gibt dafür viele Bilder, die später Realität gewinnen werden, z.B. kein Landerbe, kein Zugang zu Jerusalem, kein Zugang zum Baum des Leben, keine Heilung einer Krankeit, kein Stillen des Hungers, und noch vieles mehr. Die Schrift ist voll davon. Das ist die Hölle. Und sie gibt es schon heute.

Solange sie also leben empfinden sie auch Schmerzen, seelisch wie körperlich. Das Heulen und Zähneknrischen, weil sie draußen sind, die anderen aber am Tische mit Abraham, Isaak und Jakob. Sie sind nun ewig verloren.

Und uns, den Geretteten kann heute schon Heil widerfahren. Jesus heilte von Anfang an, Er tut es fortwährend, besonders den Sünder. Aber er muss umkehren, sonst nützt es auf "ewig" nichts.

Ich sehe daher den Ewigkeitsegriff vom hebräischen "olam" abgleitet. Er hat eine größere Bedeutungsbreite als das hellenistische Denken ihm einräumt. Unser abstraktes Denken kennt ihn ausschließlich als eine unendlich lange Zeitspanne, doch das ist es m.E. nicht. Es ist das natürlich auch, aber noch mehr.

Offenbarung 21 beginnt so:
Offb 21, 1 hat geschrieben: Und ich sah einen neuen Himmel und eine neue Erde; denn der erste Himmel und die erste Erde waren vergangen, und das Meer ist nicht mehr.
Vergangen heißt es exisitert nicht mehr. Verwirrend ist, dass sich im 21. und 22 Kapitel wieder Bilder und zeitlose Aussagen mischen. Wir werden es definitv erst völlig verstehen, wenn wir die Auferstehung erleben. Nur ist es dann für die Verlorernen zu spät. Daher dieser Thread, er sei eigentlich keiner theologischen Betrachtung der Kopfwichser gewidmet sondern ich verfolge diesen Zweck:
Dan 12, 3 hat geschrieben: Und die Verständigen werden leuchten wie der Glanz der Himmelsfeste, und die, welche die Vielen zur Gerechtigkeit weisen, wie die Sterne, immer und ewiglich.
Hier sehen wir die Kombination aus immer und ewig. Man bräuchte kein immer, wäre ewig an sich eh dasslebe. Es geht aber mir darum viele zur Umkehr zu bewegen im Namen Jesu, gleich wie "ewig" sie leiden.
Zuletzt geändert von Helmuth am Fr 2. Mär 2018, 23:32, insgesamt 1-mal geändert.

Helmuth

#189 Re: Wo verbringst du die Ewigkeit?

Beitrag von Helmuth » Fr 2. Mär 2018, 23:27

SamuelB hat geschrieben: Geht leider in eben diesem Thread noch weiter. Dafür möchte ich eine Entschuldigung von dir haben.
Hast du dich von der Teufelanbetung denn losgesagt? Wenn ja dann entschuldige, wenn nein, war bringt's dann? Du verehrst ja diese Lichterdämonen, oder nicht mehr? Ich würde mich freuen, wenn ich mich geirrt habe.

Und bitte was soll dein Ikon in der Unterschrift? Wofür steht es denn?

Opa Klaus

#190 Re: Wo verbringst du die Ewigkeit?

Beitrag von Opa Klaus » Fr 2. Mär 2018, 23:33

Helmuth, Paulus hat geschrieben, dass einige Gläubige zwar großen Eifer haben, aber nicht gemäß genauer Erkenntnis.
Auch Jesus sagte mal, dass er welche nicht akzeptiert, obwohl sie in seinem Namen verschiedenes getan hätten.
Ein guter Wille allein hat noch niemals was genützt, eher kann dadurch mehr verschlimmbessert werden.

Dein Fleiß hier im Forum zeigt zwar großen Eifer mit 110 Beiträgen /Monat und guten Willen, doch müsstest Du Dich auch für helleres Licht öffnen.

Es ist sehr rätselhaft, warum Du so sehr an einem Menschen-Schmorenden-Feuersee festhältst, obwohl genug gegen solchen Sadismus spricht.
Was ist dein Motiv dazu. Hegst Du vielleicht gegen irgend welche Menschen verbitterte Rachsucht, die Du dann auf Gott projizierst?

Schon Dein Gedanke, dass Gott einen Leib wundersam im Feuer am Leben erhält, damit eine sadistische Qual möglich ist ... tz tz tz
geht's noch ... wo laufen Sie denn?
Wohltätig ist des Geistes macht, wenn sie der Mensch bezähmt, bewacht. Wer die Vernunft ausschaltet, findet im Dunkeln den Schalter zum Wiedereinschalten nicht mehr. http://www.prueter.eu

Antworten