


Es besteht ein krasser Unterschied....
Ska'ara hat geschrieben: Eigentlich musst du dir dann keine Gedanken mehr machen, weil es dann zu spät ist, falls die Zeugen recht haben.
Hesekiel 33:32+33,
32 Wie eingängige Musik klingen ihnen deine Worte, aber sie denken nicht daran, sie ernst zu nehmen. 33 Doch wenn dann deine Ankündigungen eintreffen – und das werden sie mit Sicherheit –, werden sie erkennen, dass ein Prophet unter ihnen gelebt hat.«
Du sprichst von 'Lohn' bzw. die Bibel. Lohn ist eine Bezahlung, ein Ausgleich und damit geht es von der Bedeutung her in Richtung Strafe.Otto hat geschrieben:Wie du bestimmt auch schon mal in der Bibel gelesen hast, ist der „Lohn“, das heißt die Konsequenz der Sünde, auch der Tod.
Du hast mir vor ein paar Tagen Beleidigungen an den Kopf geknallt. Dafür möchte ich eine Entschuldigung. Dein Gejammer von der Hölle interessiert mich nicht. Du läufst zur Zeit iwie neben der Spur. Aber lass' es ja nicht an mir aus!Helmuth hat geschrieben:Warum brüllst du? Meinst du ich verstehe dich nicht? Aber gerne. Entschuldige bitte, dass man versucht dir die Qualen der ewigen Hölle zu ersparen. Ich möchte mit dir aber sicher nicht tauschen. Der Weg zur Umkehr steht jederzeit offen, es wäre nicht zu spät.SamuelB hat geschrieben:Schämst du dich nicht, mir jetzt noch zu schreiben? Hast du gar keinen Anstand mehr? Entschuldige dich!
Welche? Oder machst du jetzt auf arved?SamuelB hat geschrieben: Du hast mir vor ein paar Tagen Beleidigungen an den Kopf geknallt.
Da ich jetzt zu den „guten“ gehöre, traue ich mich dir zu schreiben dass ich zwischen dieser…Helmuth hat geschrieben:Unbedingt, Danke dir, bist ja doch ein Guter!![]()
..und dieser:Helmuth hat geschrieben:Viele verstehen aber den ewigen Tod nicht als Tod sondern ewiges Leben Leben in den Qualen der Hölle. Entweder man lebt oder man ist tot. Man kann nicht beides gleichzeitig sein.
Aussage von Helmuth, einen Widerspruch sehe. Erleidet ein verstorbener irgendeine Qual ja oder nein?Helmuth hat geschrieben:Warum aber der Mensch so in Kauf nimmt, obwohl er die klare Alternative hat, ein ewiges Leben ohne Quälen zunerleiden hat, werde ich wohl nie verstehen.
U.a. hier:Helmuth hat geschrieben:Welche?
Meines Erachtens nicht. Nur ein Lebender kann Leid empfinden. Daher auferstehen alle Verstorbenen zum Leben, aber nicht alle zum ewigen Leben, etliche zum Gericht. Ich meine in der Schrift folgende Zeitepochen zu sehen:Otto hat geschrieben: Erleidet ein verstorbener irgendeine Qual ja oder nein?
Vergangen heißt es exisitert nicht mehr. Verwirrend ist, dass sich im 21. und 22 Kapitel wieder Bilder und zeitlose Aussagen mischen. Wir werden es definitv erst völlig verstehen, wenn wir die Auferstehung erleben. Nur ist es dann für die Verlorernen zu spät. Daher dieser Thread, er sei eigentlich keiner theologischen Betrachtung der Kopfwichser gewidmet sondern ich verfolge diesen Zweck:Offb 21, 1 hat geschrieben: Und ich sah einen neuen Himmel und eine neue Erde; denn der erste Himmel und die erste Erde waren vergangen, und das Meer ist nicht mehr.
Hier sehen wir die Kombination aus immer und ewig. Man bräuchte kein immer, wäre ewig an sich eh dasslebe. Es geht aber mir darum viele zur Umkehr zu bewegen im Namen Jesu, gleich wie "ewig" sie leiden.Dan 12, 3 hat geschrieben: Und die Verständigen werden leuchten wie der Glanz der Himmelsfeste, und die, welche die Vielen zur Gerechtigkeit weisen, wie die Sterne, immer und ewiglich.
Hast du dich von der Teufelanbetung denn losgesagt? Wenn ja dann entschuldige, wenn nein, war bringt's dann? Du verehrst ja diese Lichterdämonen, oder nicht mehr? Ich würde mich freuen, wenn ich mich geirrt habe.SamuelB hat geschrieben: Geht leider in eben diesem Thread noch weiter. Dafür möchte ich eine Entschuldigung von dir haben.