Kingdom hat geschrieben: Die Propheten erklären was Gott mit seinem Volk vor hat bis zur letzten Stunde, dort passt Ersatztheologie nicht rein.

Dann lies was da steht: Du kommst auch mit ein Komische IDEE... ich merke wenn ihr Christen eure Argumenten aus geht, dann kommt mit diese Komische „Ersatztheologie...“ Es gibt nicht was zu Ersetzen dafür sollte erst was bereit Stehen was ich ersetzen könnte! Sorry...eine von uns irrt gewaltig lieber Kingdom....wohin sollte ich dich einsortieren??
1John.2. 18.
Kinder, es ist die letzte Stunde! Und wie ihr gehört habt, daß der Antichrist kommt, so sind nun schon viele Antichristen gekommen; daran erkennen wir, daß es die letzte Stunde ist. Also, du willst du mir sagen dass die letzte stunde noch nicht da ist?

Welchen „Volk" den?? Du hast nicht gelesen was geschrieben steht! Dan lies mein Beitrag hier dazu.Wer eine Theologie entwickelt gegen sein Volk, der ist gescheitert, weil dies weder dem Wort Gottes, der Liebe Gottes und der Barmherzigkeit Gottes und der Langmut Gottes entspricht und sich Gott in dieser Sache deutlich ausgedrückt hat.
http://www.4religion.de/viewtopic.php?f ... 30#p287269
Natürlich kannst du Galuben wass du willst, sogar du hast die WAHL dein Gott selbst auszuwählen...Jahwe oder Allah oder eben Christus!Wir Menschen können es entweder glauben oder eben nicht glauben, es ändert sich nichts am Umstand was am Ende sein wird.
Das vertshe ich nicht, das was mit „Feindesliebe“ zutun! Ich habe darüber bereit geschrieben was Bruder und Schwester bedeutet, wir sollten alle erst ein Gemeinsame VATER einigen bevor wir Brüder und Schwester werden können, wieso ist das Soo schwer zu begreifen? Können wir das?? Nein, du oder Helmuth wie die ZJ, ihr glaubt an ein gemeinsame Jahwe Vater, ich nicht...Ihr seid Bruder und Schwestern...Dan Helmuth wie auch du sollst überlegen wie ihr über die ZJ redet!Es nützt nichts 1000 mal darüber zu sprechen. Christus spricht, von Feindesliebe, vom Liebe zu Bruder und Schwestern, von der Liebe zum Wort Gottes, entweder wir hören und bewahren oder wir verwerfen. Selig sind die, welche bewahren.
Ihr habt derselbe Vater und Vaterhaus, Erbe eure Vater. Ich habe Erbe meine Vater.
