Wo verbringst du die Ewigkeit?

Rund um Bibel und Glaube
janosch

#61 Re: Wo verbringst du die Ewigkeit?

Beitrag von janosch » Di 27. Feb 2018, 18:36

Kingdom hat geschrieben: Die Propheten erklären was Gott mit seinem Volk vor hat bis zur letzten Stunde, dort passt Ersatztheologie nicht rein.
:o
Dann lies was da steht: Du kommst auch mit ein Komische IDEE... ich merke wenn ihr Christen eure Argumenten aus geht, dann kommt mit diese Komische „Ersatztheologie...“ Es gibt nicht was zu Ersetzen dafür sollte erst was bereit Stehen was ich ersetzen könnte! Sorry...eine von uns irrt gewaltig lieber Kingdom....wohin sollte ich dich einsortieren??

1John.2. 18.
Kinder, es ist die letzte Stunde! Und wie ihr gehört habt, daß der Antichrist kommt, so sind nun schon viele Antichristen gekommen; daran erkennen wir, daß es die letzte Stunde ist.
Also, du willst du mir sagen dass die letzte stunde noch nicht da ist? :?

Wer eine Theologie entwickelt gegen sein Volk, der ist gescheitert, weil dies weder dem Wort Gottes, der Liebe Gottes und der Barmherzigkeit Gottes und der Langmut Gottes entspricht und sich Gott in dieser Sache deutlich ausgedrückt hat.
Welchen „Volk" den?? Du hast nicht gelesen was geschrieben steht! Dan lies mein Beitrag hier dazu.

http://www.4religion.de/viewtopic.php?f ... 30#p287269

Wir Menschen können es entweder glauben oder eben nicht glauben, es ändert sich nichts am Umstand was am Ende sein wird.
Natürlich kannst du Galuben wass du willst, sogar du hast die WAHL dein Gott selbst auszuwählen...Jahwe oder Allah oder eben Christus!

Es nützt nichts 1000 mal darüber zu sprechen. Christus spricht, von Feindesliebe, vom Liebe zu Bruder und Schwestern, von der Liebe zum Wort Gottes, entweder wir hören und bewahren oder wir verwerfen. Selig sind die, welche bewahren.
Das vertshe ich nicht, das was mit „Feindesliebe“ zutun! Ich habe darüber bereit geschrieben was Bruder und Schwester bedeutet, wir sollten alle erst ein Gemeinsame VATER einigen bevor wir Brüder und Schwester werden können, wieso ist das Soo schwer zu begreifen? Können wir das?? Nein, du oder Helmuth wie die ZJ, ihr glaubt an ein gemeinsame Jahwe Vater, ich nicht...Ihr seid Bruder und Schwestern...Dan Helmuth wie auch du sollst überlegen wie ihr über die ZJ redet!
Ihr habt derselbe Vater und Vaterhaus, Erbe eure Vater. Ich habe Erbe meine Vater. :roll:

Kingdom

#62 Re: Wo verbringst du die Ewigkeit?

Beitrag von Kingdom » Di 27. Feb 2018, 18:45

AlTheKingBundy hat geschrieben:
Was wäre denn so schlimm an der Teilhabe der 2. Auferstehung?

Nun ich war schon mal im Gericht, fand es nicht so toll dort und ja es ging dort um happige Verstösse, welchen ich mich am Ende schuldig bekennen musste.

Da war doch vor eine paar Monaten einer der versuchte mit ein wenig Gift dem Urteil zu entkommen anstatt das er Busse tat, wird hart für Ihn werden wenn er merkt das funktioniert nicht.

Lg Kingdom

AlTheKingBundy

#63 Re: Wo verbringst du die Ewigkeit?

Beitrag von AlTheKingBundy » Di 27. Feb 2018, 18:47

Kingdom hat geschrieben: Nun ich war schon mal im Gericht, fand es nicht so toll dort und ja es ging dort um happige Verstösse, welchen ich mich am Ende schuldig bekennen musste.

Da war doch vor eine paar Monaten einer der versuchte mit ein wenig Gift dem Urteil zu entkommen anstatt das er Busse tat, wird hart für Ihn werden wenn er merkt das funktioniert nicht.

Ich finde, der Vergleich hinkt. Mit dem biblischen geschilderten Gericht hat das nichts zu tun.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

SamuelB

#64 Re: Wo verbringst du die Ewigkeit?

Beitrag von SamuelB » Di 27. Feb 2018, 18:49

Wer hat denn den Feuersee gemacht?

Ist das eine Strafe oder eine Konsequenz?

Opa Klaus

#65 Re: Wo verbringst du die Ewigkeit?

Beitrag von Opa Klaus » Di 27. Feb 2018, 18:52

Kingdom hat geschrieben:Klaus, Drohung und Warnung von Unheil sind zwei Dinge, welche nicht in den gleichen Topf gehören.
Da stimme ich Dir voll zu. Dann brauchten wir nur noch den Unterschied von Drohung und Warnung genauer definieren.
Außerdem ist die Frage zu klären, wie man falsche Warnungen und Drohungen entlarven, erkennen kann.
...................
Selbst wenn das mit der ewigen Höllenqual nur eine Warnung wäre und niemand damit eingeschüchtert werden soll,
kann es doch noch eine gezielte zweckdienliche, FALSCHWARNUNG sein, die nicht zum dem Gottesprofil passt, das Jesus uns erklärt hat.
Wohltätig ist des Geistes macht, wenn sie der Mensch bezähmt, bewacht. Wer die Vernunft ausschaltet, findet im Dunkeln den Schalter zum Wiedereinschalten nicht mehr. http://www.prueter.eu

Kingdom

#66 Re: Wo verbringst du die Ewigkeit?

Beitrag von Kingdom » Di 27. Feb 2018, 19:07

janosch hat geschrieben:Also, du willst du mir sagen dass die letzte stunde noch nicht da ist? :?

Nun weisst Du Janosch, ein langmütiger Gott kann auch in der Letzten Stunde noch langmütig handeln. Von daher letzte Stunde und Jüngstes Gericht sind zwei Dinge.

Natürlich kannst du Galuben wass du willst, sogar du hast die WAHL dein Gott selbst auszuwählen...Jahwe oder Allah oder eben Christus!

Wie ich Dir Jesus schon sagte: Ich und der Vater sind eins.

Allah denn kenne ich nur unter anderem Namen.

Das vertshe ich nicht, das was mit „Feindesliebe“ zutun! Ich habe darüber bereit geschrieben was Bruder und Schwester bedeutet, wir sollten alle erst ein Gemeinsame VATER einigen bevor wir Brüder und Schwester werden können, wieso ist das Soo schwer zu begreifen? Können wir das?? Nein, du oder Helmuth wie die ZJ, ihr glaubt an ein gemeinsame Jahwe Vater, ich nicht...Ihr seid Bruder und Schwestern...Dan Helmuth wie auch du sollst überlegen wie ihr über die ZJ redet!
Ihr habt derselbe Vater und Vaterhaus, Erbe eure Vater. Ich habe Erbe meine Vater. :roll:

Nun wer Israel die Türe schliesst, der ist nicht in der Liebe. Weder in der Bruder noch Feindesliebe. Die welche den Sohn leugnen sind nicht meine Brüder aber wenn ich weiss es ist Gottes ausdrücklicher Wille, das sie noch meine Brüder und Schwestern werden sollen, so wage ich mich nicht über Gottes Verheissung hinweg zu setzen und achte auf das was Gott tun wird und verheissen hat und dem entsprechend verhalte ich mich auch, sei es Jude oder Heide.

Ich habe es Dir schon mal gesagt, wer den Sohn hat der hat auch den Vater aber wer den Vater leugnet, der hat nicht gehört was der Sohn lehrte über den Vater.

Lg Kingdom

Kingdom

#67 Re: Wo verbringst du die Ewigkeit?

Beitrag von Kingdom » Di 27. Feb 2018, 19:52

AlTheKingBundy hat geschrieben:

Ich finde, der Vergleich hinkt. Mit dem biblischen geschilderten Gericht hat das nichts zu tun.[/quote]

Wieso Al? Kriegsverbrechertribunal hiess es in meinem Irdischen Vergleich. Der Mensch der sich dem Urteil entziehen wollte, war einer der seine Schuld nicht eingestehen wollte/konnte. Er wollte keinen Frieden schliessen, weder mit dem Richter, noch sah er ein, das er einen Fehler machte, als Schuld auf sich lud und Menschen durch Ihn und seine Schuld sein Leben lassen mussten. Was meinst Du wie wird es dem gehen der ständig über die Warnungen Gottes hinweg geht und nie bereit ist Frieden zu schliessen? Also den Krieg, dem Frieden vorzieht. Er einzige Unterschied wird sein im Himmlischen wirst du gar nichts mehr verstecken können, da wird alles auf den Tisch kommen.

Gericht ist Gericht, die Bücher werden aufgetan und die Zeugen vorgeladen.

Wer bei der 2 Auferstehung dabei ist, der hat etwas angestellt, das ihm die erste verwehrt wurde und was sagt Jesus über die erste?

Off 20:6 Selig und heilig ist, wer teilhat an der ersten Auferstehung. Über diese hat der zweite Tod keine Macht, sondern sie werden Priester Gottes und Christi sein und mit ihm regieren tausend Jahre.

Lg Kingdom

Kingdom

#68 Re: Wo verbringst du die Ewigkeit?

Beitrag von Kingdom » Di 27. Feb 2018, 20:04

Opa Klaus hat geschrieben:
Kingdom hat geschrieben:Klaus, Drohung und Warnung von Unheil sind zwei Dinge, welche nicht in den gleichen Topf gehören.
Da stimme ich Dir voll zu. Dann brauchten wir nur noch den Unterschied von Drohung und Warnung genauer definieren.
Außerdem ist die Frage zu klären, wie man falsche Warnungen und Drohungen entlarven, erkennen kann.
...................
Selbst wenn das mit der ewigen Höllenqual nur eine Warnung wäre und niemand damit eingeschüchtert werden soll,
kann es doch noch eine gezielte zweckdienliche, FALSCHWARNUNG sein, die nicht zum dem Gottesprofil passt, das Jesus uns erklärt hat.

Schau Klaus, wenn uns Christus selbst eindringlich eben davor warnt und zwar mit allem Nachdruck, so wird er das nicht von ungefähr getan. Umkehren sollte man aber nicht auf Hinweis dieser Warnung hin, umkehren wäre ja schön wenn man einfach einsieht, Böse Wege führen nicht ans Ziel.

Jesus legt es aber uns Menschen mit Nachdruck nahe, gleich wie der Vater Adam und Eva mit Nachdruck etwas nahe legte. Die Folgen was es bedeutet dort Gott nicht voll un ganz zu vertrauen zeigt die ganze Menschheitsgeschichte uns in aller Deutlichkeit nahe. Sollten wir da eben nicht mit Zweifel und Spekulationen aufhören, wenn Jesus uns von gewisse Dingen eindringlich und ausdrücklich warnt.

Das heisst die Gefahr ist erkannt, die Warnung auch nun sollte man ja weise handeln und das Gute Teil wählen.

Gut das können erlöste noch nicht aber ihnen deshalb einfach alle Warnung vorenthalten kann nicht der Wille Gottes sein, wenn wir so handeln würden wir sie ja nicht lieben.

Wenn ich als Vater meine Kinder warnte, so tat ich dies nie aus Böser Absicht, nein ich wollte das sie lernen konnten und das sie fähig werden das Gute zu wählen und das Böse zu meiden. Ich respektierte Ihren Willen das Böse zu wählen und ja es schmerzte mich aber eben Freude hatte ich wenn sie erkannten, der Gute Weg ist der Bessere und Einfachere.

Lg Kingdom

Kingdom

#69 Re: Wo verbringst du die Ewigkeit?

Beitrag von Kingdom » Di 27. Feb 2018, 20:10

SamuelB hat geschrieben:Wer hat denn den Feuersee gemacht?

Ist das eine Strafe oder eine Konsequenz?

Erschaffen ist ja alles von Gott.

Eine Konsequenz des eigenen Handeln. Oder eben, Gottes respektieren des freien Willen der Menschen.

Wer kein Frieden will, der wird Unfrieden haben. Wer keine Gnade ,will, der wird keine Gnade bekommen. Wer keine Erlösung will, wird keine erhalten.

Wer aber sagt ich will Frieden, der wird Frieden haben, wer sagt ich brauche Gnade, wird sie erhalten, wer sagt ich brauche Erlösung wird sie erhalten.

Wer sagt ich will kein Reich Gottes, der wird einen Platz ausserhalb dieses Reiches bekommen.

Lg Kingdom

JackSparrow

#70 Re: Wo verbringst du die Ewigkeit?

Beitrag von JackSparrow » Di 27. Feb 2018, 20:14

Kingdom hat geschrieben:wenn uns Christus selbst eindringlich eben davor warnt
Wovor hat der dich denn gewarnt?

Antworten