janosch hat geschrieben:Hmm... du beschuldigst die ZJ mit dein Argument, was du mit dein Christlichen Zionismus genau dasselbe tust! Dann erklär uns, was bedeutet ein „götlichen Zionismus"?? Ein „Ewige Jerusalem“ auf erde. Oder Ewige Israel...und du verurteilst die ZJ. weil sie dasselbe wollen??Helmuth hat geschrieben:Streiten müssen wir nicht, dazu besteht kein Anlass. Aber ich unterscheide wohl den politischen Zionismus vom göttlichen. Und hier werden auch die ZJ sich wahrscheinlich noch viel in ihrem Arsch beißen, wenn sie erleben, wie sich ihr Paradies wirklich verwirklichen wird. Ich denke Kingdom und ich sehen das etwas klarer.Henry hat geschrieben: Aber gib vorher bitte Deine zionistische Haltung auf. Sonst streiten wir zuviel.
Die Propheten erklären was Gott mit seinem Volk vor hat bis zur letzten Stunde, dort passt Ersatztheologie nicht rein. Wer eine Theologie entwickelt gegen sein Volk, der ist gescheitert, weil dies weder dem Wort Gottes, der Liebe Gottes und der Barmherzigkeit Gottes und der Langmut Gottes entspricht und sich Gott in dieser Sache deutlich ausgedrückt hat.
Wir Menschen können es entweder glauben oder eben nicht glauben, es ändert sich nichts am Umstand was am Ende sein wird.
Es nützt nichts 1000 mal darüber zu sprechen. Christus spricht, von Feindesliebe, vom Liebe zu Bruder und Schwestern, von der Liebe zum Wort Gottes, entweder wir hören und bewahren oder wir verwerfen. Selig sind die, welche bewahren.
Lg Kingdom