Wo verbringst du die Ewigkeit?

Rund um Bibel und Glaube
Kingdom

#51 Re: Wo verbringst du die Ewigkeit?

Beitrag von Kingdom » Di 27. Feb 2018, 17:02

janosch hat geschrieben:
Helmuth hat geschrieben:
Henry hat geschrieben: Aber gib vorher bitte Deine zionistische Haltung auf. Sonst streiten wir zuviel.
Streiten müssen wir nicht, dazu besteht kein Anlass. Aber ich unterscheide wohl den politischen Zionismus vom göttlichen. Und hier werden auch die ZJ sich wahrscheinlich noch viel in ihrem Arsch beißen, wenn sie erleben, wie sich ihr Paradies wirklich verwirklichen wird. Ich denke Kingdom und ich sehen das etwas klarer.
Hmm... du beschuldigst die ZJ mit dein Argument, was du mit dein Christlichen Zionismus genau dasselbe tust! Dann erklär uns, was bedeutet ein „götlichen Zionismus"?? Ein „Ewige Jerusalem“ auf erde. Oder Ewige Israel...und du verurteilst die ZJ. weil sie dasselbe wollen?? :o

Die Propheten erklären was Gott mit seinem Volk vor hat bis zur letzten Stunde, dort passt Ersatztheologie nicht rein. Wer eine Theologie entwickelt gegen sein Volk, der ist gescheitert, weil dies weder dem Wort Gottes, der Liebe Gottes und der Barmherzigkeit Gottes und der Langmut Gottes entspricht und sich Gott in dieser Sache deutlich ausgedrückt hat.

Wir Menschen können es entweder glauben oder eben nicht glauben, es ändert sich nichts am Umstand was am Ende sein wird.

Es nützt nichts 1000 mal darüber zu sprechen. Christus spricht, von Feindesliebe, vom Liebe zu Bruder und Schwestern, von der Liebe zum Wort Gottes, entweder wir hören und bewahren oder wir verwerfen. Selig sind die, welche bewahren.

Lg Kingdom

Kingdom

#52 Re: Wo verbringst du die Ewigkeit?

Beitrag von Kingdom » Di 27. Feb 2018, 17:08

AlTheKingBundy hat geschrieben:
Münek hat geschrieben: Was will man mehr? Genügt das nicht? Der Tod als traumloser ewiger Schlaf - das hat doch was.

Wenn das der Fall sein sollte, habe ich damit auch kein Problem.

Das Problem würde in dem Fall erst dort anfangen, wo man feststellt, Münek sein schöner Gedanke war eine Lüge und Gott hat recht gehabt, als er die Menschheit von dieser Lüge bewahren wollte.

Lg Kingdom

AlTheKingBundy

#53 Re: Wo verbringst du die Ewigkeit?

Beitrag von AlTheKingBundy » Di 27. Feb 2018, 17:21

Kingdom hat geschrieben:
AlTheKingBundy hat geschrieben:
Münek hat geschrieben: Was will man mehr? Genügt das nicht? Der Tod als traumloser ewiger Schlaf - das hat doch was.

Wenn das der Fall sein sollte, habe ich damit auch kein Problem.

Das Problem würde in dem Fall erst dort anfangen, wo man feststellt, Münek sein schöner Gedanke war eine Lüge und Gott hat recht gehabt, als er die Menschheit von dieser Lüge bewahren wollte.

Ach ja? Welche Probleme sollen das denn sein?
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Helmuth

#54 Re: Wo verbringst du die Ewigkeit?

Beitrag von Helmuth » Di 27. Feb 2018, 17:27

piscator hat geschrieben:Ohne Drohungen geht es wohl nicht? :roll:
Wenn man z.B. jemand davor warnt, dass er einen Schritt vor dem Absturz steht, weil er die Gefahr nicht sieht, ist das dann eine Drohung? Oder wenn wir das Kind vor der heißen Herdplatte warnen, nennst du das dann auch Drohung? Ok, aber wer darauf nicht hört, der ist dann eben dumm oder unreif wie das Kind.

piscator hat geschrieben: Im übrigen ist von das mir keine bewusste Entscheidung gegen Gott, da es für keine Alternative für oder gegen Gott gibt.
Spricht das Kind, das sich dafür entschieden hat, dass die Herdplatte Zimmertemperatur hat, obwohl darauf zuvor ein siedender Topf gestanden hat. Dann ist man nicht bloß ein Kind oder dumm sondern ein Trottel, blbisch gesprochen ein Narr, wie dieses Wort sagt:
Ps 53, 2 hat geschrieben: Der Narr spricht in seinem Herzen: »Es gibt keinen Gott!« Sie handeln verderblich und begehen abscheulichen Frevel; da ist keiner, der Gutes tut.
Wer sich also nicht warnen lässt kann nur ein Narr sein, denn die Hölle wird ein anderer Ort sein als die heiße Herdplatte. Dem einen Schmerz entkommt man und die Brandwunde wird wieder heilen, das Feuer der Hölle hingegen ist unauslöschlich. Das bestätigt auch Jesus. Man MUSS also ein Narr sein, das zu missachten, das geht gar nicht anders.

Vorige Woche hatte mich der Teufel angegriffen, ich hatte so etwas wie Darmkoliken, mehre Wellen gingen über mich über mehrere Tage. Schon diese Schmerzen waren unerträglich, aber sie vergingen, weil Gott mich geheilt hat. Ich möchte mir nicht ausmalen, wie das so ist,wenn das unaufhörlich so weiter geht. Nein, das möchte ich mir nicht ausmalen.

Lieber lasse ich mich nun von Heiligen Geist ermahnen, was ich in Hinkunft besser machen kann, um nicht erneut eine Kolik verpasst zu bekommen. Ich höre lieber auf die Stimme Gottes, als sie als nichtexistent abzutun.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Detlef

#55 Re: Wo verbringst du die Ewigkeit?

Beitrag von Detlef » Di 27. Feb 2018, 17:51

Helmuth hat geschrieben:
piscator hat geschrieben:Ohne Drohungen geht es wohl nicht? :roll:
Wenn man z.B. jemand davor warnt, dass er einen Schritt vor dem Absturz steht, weil er die Gefahr nicht sieht, ist das dann eine Drohung? Oder wenn wir das Kind vor der heißen Herdplatte warnen, nennst du das dann auch Drohung? Ok, aber wer darauf nicht hört, der ist dann eben dumm oder unreif wie das Kind.
Nun, Herdplatten (auch heiße) haben einen elementaren Unterschied zu deinem unsichtbaren, unhörbaren, unfühlbaren.....Lieblingsfreund, es gibt sie tatsächlich! Ansonsten: Gute Besserung, vlt. solltest du doch lieber bei deinem Arzt vorstellig werden.
Die Wahrheit lässt sich pachten, mit dem Glauben an des Gottes Sohn, doch die Thesen sind vergänglich, allen Gläubigen zum Hohn! (Gert Reichelt)

Opa Klaus

#56 Re: Wo verbringst du die Ewigkeit?

Beitrag von Opa Klaus » Di 27. Feb 2018, 17:55

Helmuth hat geschrieben:Wer sich also nicht warnen lässt kann nur ein Narr sein, denn die Hölle wird ein anderer Ort sein als die heiße Herdplatte. Dem einen Schmerz entkommt man und die Brandwunde wird wieder heilen, das Feuer der Hölle hingegen ist unauslöschlich. Das bestätigt auch Jesus. Man MUSS also ein Narr sein, das zu missachten, das geht gar nicht anders.
Helmuth hat geschrieben:Lieber lasse ich mich nun von Heiligen Geist ermahnen, was ich in Hinkunft besser machen kann,
Was gefällt Dir an solchen religiösen Bedrohungen von "Feuerhölle, dass Du sie Dir zu eigen machst"? Welchen Zweck soll die "ewige Qual" denn haben? Soll so eine Drohung die ängstlichen Menschen unter die Fittiche von Religionsorganisationen treiben?

Deine DROHUNG ist eine Auflehnung gegen Gottes Liebe und gegen den heiligen Geist - also eine Todsünde.
Deine DROHUNG gehört zur Otternbrut und zum Schlangengezücht Satans.
Deine DROHUNG ist Rufmord gegenüber Gott und Gottes Liebe !!
Deine DROHUNG ist Falschauslegung der Bibel.
Deine Drohung wird mit anderem Lug+Trug und mit Dir zusammen vom ewigen Leben ausgeschlossen, gelöscht.
Wohltätig ist des Geistes macht, wenn sie der Mensch bezähmt, bewacht. Wer die Vernunft ausschaltet, findet im Dunkeln den Schalter zum Wiedereinschalten nicht mehr. http://www.prueter.eu

JackSparrow

#57 Re: Wo verbringst du die Ewigkeit?

Beitrag von JackSparrow » Di 27. Feb 2018, 17:55

Rilke hat geschrieben:Und selbstverständlich entscheidest du dich gegen Gott - eine Entscheidung dagegen ist eine Entscheidung für den Tod, so sagt es mir mein Glaube.
Sicher existiert eine Bibelstelle, an welcher man sich über diese Entscheidung und die ihr zugrundeliegenden Konditionen rechtsverbindlich informieren kann? Nicht dass die Leute denken du hättest dir das selbst ausgedacht.

ThomasM hat geschrieben:Es ist interessant zu sehen, dass in der Bibel die Entwicklung der Endzeitvorstellungen der gesamten Menschheit nachvollziehbar ist.
Und die des HERRN, der ja nach der Sintflut medienwirksam den Entschluss bekannt gab, niemals wieder die Menschheit auslöschen zu wollen.

Wir können so sehr schön beobachten, wie die Erkenntnis dessen, was Gott mit uns vorhat, im Laufe der Zeit wächst.
Na dann spricht ja nichts gegen Reinkarnation oder gegen endgültige Auslöschung. Lassen wir die Erkenntnis einfach noch paar Jahrhunderte wachsen.

Kingdom

#58 Re: Wo verbringst du die Ewigkeit?

Beitrag von Kingdom » Di 27. Feb 2018, 18:14

[quote="AlTheKingBundy"]

Ach ja? Welche Probleme sollen das denn sein?[/quote

Nun endloser Schlaf ohne Traum wäre kein Problem, die Teilhabe an der 2. Auferstehung schon eher.

Lg Kingdom

AlTheKingBundy

#59 Re: Wo verbringst du die Ewigkeit?

Beitrag von AlTheKingBundy » Di 27. Feb 2018, 18:30

Kingdom hat geschrieben:
Nun endloser Schlaf ohne Traum wäre kein Problem, die Teilhabe an der 2. Auferstehung schon eher.

Was wäre denn so schlimm an der Teilhabe der 2. Auferstehung?
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Kingdom

#60 Re: Wo verbringst du die Ewigkeit?

Beitrag von Kingdom » Di 27. Feb 2018, 18:33

Opa Klaus hat geschrieben:
Helmuth hat geschrieben:Wer sich also nicht warnen lässt kann nur ein Narr sein, denn die Hölle wird ein anderer Ort sein als die heiße Herdplatte. Dem einen Schmerz entkommt man und die Brandwunde wird wieder heilen, das Feuer der Hölle hingegen ist unauslöschlich. Das bestätigt auch Jesus. Man MUSS also ein Narr sein, das zu missachten, das geht gar nicht anders.
Helmuth hat geschrieben:Lieber lasse ich mich nun von Heiligen Geist ermahnen, was ich in Hinkunft besser machen kann,
Was gefällt Dir an solchen religiösen Bedrohungen von "Feuerhölle, dass Du sie Dir zu eigen machst"? Welchen Zweck soll die "ewige Qual" denn haben? Soll so eine Drohung die ängstlichen Menschen unter die Fittiche von Religionsorganisationen treiben?

Deine DROHUNG ist eine Auflehnung gegen Gottes Liebe und gegen den heiligen Geist - also eine Todsünde.
Deine DROHUNG gehört zur Otternbrut und zum Schlangengezücht Satans.
Deine DROHUNG ist Rufmord gegenüber Gott und Gottes Liebe !!
Deine DROHUNG ist Falschauslegung der Bibel.
Deine Drohung wird mit anderem Lug+Trug und mit Dir zusammen vom ewigen Leben ausgeschlossen, gelöscht.

Klaus, Drohung und Warnung von Unheil sind zwei Dinge, welche nicht in den gleichen Topf gehören.

Wenn der Wetterdienst eisige Kälte voraussagt, so muss man sich von dieser Information nicht bedroht fühlen, sondern kann sie durchaus mit wohlwollen als sachdienlicher Hinweis zur Kenntnis nehmen.

Man kann diesen Hinweis nehmen um präventiv dagegen etwas zu unternehmen. Als nicht gleich dem Meterologen Böse Drohung unterstellen, wenn der nur einen Hinweis gibt.

Bei beiden Hinweisen und Warnungen, kann man also präventiv etwas tun oder unterlassen und ja beides wird seine Wirkung haben

Böse ist nie ein Hinweisschild auf mögliche Gefahren.

Lg Kingdom

Antworten