closs hat geschrieben:Jeder Mensch hat Geist - das gestehen sogar Naturalisten ein.
Ein Strohmann-Argument. Es ging nicht darum, ob Menschen Geist haben oder nicht, sondern um die angebliche
geistartige Kraft der Homöopathie
.
closs hat geschrieben:Was Hahnemann da sagt,...
ist ein Zeugnis seiner Ignoranz.
closs hat geschrieben:...würde ein HP heute wahrscheinlich anders sagen
Tja verrate uns mal was oder wie denn ?
closs hat geschrieben:...die Sprache des 19.Jh. war anders, da sprachen Physiker auch (in anderem Zusammenhang) von "Äther".
Physiker haben aber inzwischen dazugelernt.
Du aber kannst mir nach mehr als zwei Jahrhunderten immer noch keine Antwort geben, außer deiner ausweichenden Mantra "Frage einen kompetenten homöopathischen Arzt".
Zeus hat geschrieben:Ja, ganz besonders bei der Behandlung bakterieller Infektionen mit Antibiotika.
closs hat geschrieben:[...]Und Dir wird jeder Allopath sagen können, dass Wirkstoffe unterschiedlich anschlagen können in Abhängigkeit der psychischen Disposition.
Zweifelsohne. Aber bei der Tötung von Bakterien durch Antibiotika dürfte die psychische Disposition des Patienten nur eine sehr untergeordnete Rolle spielen, nicht wahr?
Zeus hat geschrieben:Erklärungen für die angebliche Wirksamkeit einer homöopathischen Behandlung
closs hat geschrieben:Das sind Erklärungen von der "Gegenseite", die nicht weiß, wie HP tickt.
Wissen denn die HP-Gläubigen (einschließlich HP "Ärzte") wie ihr Hokuspokus tickt?
closs hat geschrieben: In diesen Erklärungen sind Ansätze dabei, die stimmig sind...
Wie gnädig von dem großen Wissenschaftler closs, das anzuerkennen. Nenne mir einen Punkt der extra für dich präsentierten Liste, der nicht "stimmig" ist.
closs hat geschrieben:...aber auch für allopathische Therapie gelten.
Es geht hier um WAHRSCHEINLICHKEITEN. Das habe ich dir doch schon mal erklärt. Immer noch nicht kapiert?
Zeus hat geschrieben:Manche (wenn nicht sogar viele) HP Medikamente sind echte allopathische Naturheilmittel.
closs hat geschrieben:Stimmt - bei niedriger D kann man das so sehen.
War dir aber noch gar nicht aufgefallen, n'est-ce pas?