Werter Bullet!SilverBullet hat geschrieben: OK, also zu Vers 25, 26 kannst du rein gar nichts sagen. Den ursprünglichen Text (vor der „Übersetzung“ in „Homosexualität“) kannst du nicht nennen. Das was die EKD anbringt, nennst du „Position der Quelle“, obwohl diese „Quelle“ ein reines Konstrukt aus Absichten der Schreiber und Übersetzer ist.
Ich bin zwar nicht der Anton, möchte aber trotzdem auf Deine o. Unterstellung näher eingehen. Wenn Paulus sich in Römer
1:26+27 und 1.Korinther 6:9 auf HS wie folgt bezieht..........
und:26 Darum lieferte er sie schändlichen Leidenschaften aus. Ihre Frauen vertauschten den natürlichen Geschlechtsverkehr mit dem widernatürlichen. 27 Ebenso gaben die Männer den natürlichen Verkehr mit Frauen auf und entbrannten in Begierde zueinander. Männer treiben es schamlos mit Männern.
........dann war das kein Produkt seiner eigenen Phantasie, sondern die Weitergabe der Wertvorgaben seines Gottes. Und da er gem. Apostelgeschichte 22:1-3 einen sehr guten Lehrer hatte der ihn offensichtlich bestens mit den Schriften vertraut machte.................Gute Nachricht:
9 Denkt daran: Für Menschen, die Unrecht tun, ist kein Platz in Gottes neuer Welt! Täuscht euch nicht: Menschen, die Unzucht treiben oder Götzen anbeten, die die Ehe brechen oder als Männer mit Knaben oder ihresgleichen verkehren,
............. verbreitete er auch nicht solchen Nonsens wie Du,(und der Klinkenallergiker) da er nämlich im Gegensatz zu Dir ganz genau wusste wie der Gott Bibel in 3.Mose 18:22 Homosexualität wirklich einordnet:1 "Liebe Brüder und Väter! Hört, was ich zu meiner Verteidigung sagen kann." 2 Als sie merkten, dass er sie in ihrer Muttersprache anredete, wurden sie ganz still. Er fuhr fort: 3 "Ich bin ein Jude wie ihr. Geboren wurde ich in Tarsus in der Provinz Zilizien, aber aufgewachsen bin ich hier in Jerusalem. Mein Lehrer war Gamaliel. Bei ihm erhielt ich eine gründliche Ausbildung im Gesetz unserer Väter, und ich kämpfte leidenschaftlich für die Ehre Gottes, so wie ihr es heute auch tut.
Hoffnung für Alle:
. 22 Ein Mann darf nicht mit einem anderen Mann schlafen, denn das verabscheue ich.