Zeus hat geschrieben: ich möchte hier mal für unseren closs helfend einspringen
Wieso mir? - Natürlich hast Du wieder was eingestellt, was komplett diskreditierend ist. Wenn man Kunstfehler oder Skandale in der Schulmedizin zu deren Maßstab machen würde, müsste man die Schulmedizin auf den Index setzen. - Was soll das?
Zeus hat geschrieben:Was liegt da näher, als sich die Publikationen des Hahnemann, also die Offenbarungen des Propheten und Erfinders der homöopathischen Ideologie, zu Rate zu ziehen?
Du WILLST gar nicht wissen - Du willst hetzen.
- Falls nicht, lasse es erkennen.
sven23 hat geschrieben:Durch unsaubere Defintionen entstehen nämlich auch viele Legenden über die Heilkraft der HP.
Kein seriöser HP-Arzt lässt sich da einspannen. - HP ist für dahingehend spezialisierte Ärzte EINE Therapie-Schiene - mehr nicht.
Im übrigen sollte man zwischen "Homöopathen" und "homöopathischen Ärzten" unterscheiden. Nicht, dass nicht auch Homöopathen gute Arbeit leisten würden - aber deren Feld ist sicherlich heterogener als das der Ärzte. Dazu kommt, dass sie nicht über Kasse arbeiten können, was ihnen einen ganz anderen Status zuweist als HP-Ärzten (mit Kassenzulassung).
Zu nicht-ärztlichen Homöopathen würde ich gehen wegen schulmedizinisch aus-therapierter chronischer Leiden und/oder parallel zu ärztlicher Betreuung - denn: Diagnostik sollte man imo nur beim Arzt machen. - Wir hatten das Glück, dass wir zwei HP-Ärzte hatten, so dass eine Personal-Union möglich war.
sven23 hat geschrieben:Stand der Medizin ist heute, daß Neurodermitis oder das atopische Ekzem nicht heilbar, aber behandelbar ist.
Und wenn es so gut behandelbar ist, dass der Betroffene nichts mehr davon merkt, wird er das laienhaft als Heilung bezeichnen.