Hallo, lieber R.F.,
zuerst möchte ich einmal festhalten, dass ich noch nie in meinem Leben(auch nicht, als ich noch keine ZJ war)an die Evolutionstheorie, auch nicht teilweise, geglaubt habe. Ich bin auch ganz bei Dir, wenn Du sagst, dass die riesigen Zeiträume nicht wirklich belegt sind. Selbst Jesus bestätigt mit seinen Worten, den Schöpfungsbericht als Tatsache.
Es müsste doch aber der Wunsch aller Christen sein, egal in welcher Gemeinschaft sie sich bewegen, zu ergründen, was in der Bibel wirklich steht und was nicht, oder?
Da fangen wir doch gleich einmal mit dem ersten Vers in der Bibel an:
"Im Anfang schuf Gott den Himmel und die Erde."(1.Mo1:1)
Wie lange brauchte Gott dafür? Das steht hier nicht und auch sonst wo nicht in Gottes Wort.
Wenn nun also Wissenschaftler sagen, die Erde sei Milliarden von Jahre alt, dann ist das eine Annahme, doch ich bin nicht imstande, sie mit der Bibel zu widerlegen, oder?
Wenn wir lesen, dass Adam an dem Tag, an dem er von der Frucht isst, sterben wird, es aber ganz klar ist, dass er noch Vater von Söhnen und Töchtern wurde und einige Kapitel weiter geschrieben steht, dass er 930 Jahre alt wurde, dann wissen wir doch genau, dass er nicht an einem 24 Std. Tag starb. Petrus zeigt, was in diesem Fall das Wort „Tag“ bedeutet, indem er sagte, es handelt sich um einen Zeitraum von 1000 Jahren. Doch es gibt noch sehr viel mehr Textpassagen, die den Begriff „Tag“, völlig anders definieren.
Das bedeutet, ich kann nicht davon ausgehen, dass es sich bei dem Wort „Tag“ immer nur um einen Zyklus von 24 Std. handelt.
Bevor ich Dir nun weiter schreibe, empfehle ich Dir, ganz direkt an die WTG zu schreiben, wenn Dir irgendetwas an den Auslegungen nicht gefällt. Genau wie Du, bin ich hier eine Privatperson, die in diesem Forum schreibt, was ich denke oder fühle. Genau wie Du gehöre ich einer Religionsgemeinschaft an, von der ich noch überzeugt bin, dass sie in ihren Auslegungen und Umsetzung der biblischen Lehre am nächsten ist .Wenn ich etwas schreibe, was in Deinen Augen nicht stimmt, dann bitte ich Dich, es mir zu widerlegen. Ich denke wir profitieren dann beide davon und vielleicht noch die Mitleser.
Ich gehe mit Dir einig, dass Adam und Eva nie Unsterblichkeit hatten und selbst, wenn sie nie gesündigt hätten, Unsterblichkeit von Gott bekommen hätten.
Du schreibst:
„Die Erde ist für sieben "Tage" konzipiert, wahrscheinlich befinden wir uns an der Wende vom sechsten zum siebten "Tag". Danach wird das Leichenhaus "entsorgt", besteht keineswegs für ewige Zeiten weiter, wie das die WTG Schrift-widrig lehrt...
Wie passen denn folgende Schriftstellen dazu?
"Er baute sein Heiligtum wie Himmelshöhen, wie die Erde, die er auf ewig gegründet hat."(Ps. 78:69)
"Er hat die Erde gegründet auf ihre Grundfesten. Sie wird nicht wanken immer und ewig."(Ps.104:5)
"Denn so spricht der HERR, der den Himmel geschaffen hat - er ist Gott -, der die Erde gebildet und sie gemacht hat - er hat sie gegründet, nicht als eine Öde hat er sie geschaffen, sondern zum Bewohnen hat er sie gebildet -: Ich bin der HERR, und sonst gibt es keinen Gott!"(Jes.45:18)
Du sagst:
„Denn dass die Schrift wirkliche sechs Tage meint, erkennt man an der Formulierung “Da ward aus Abend und Morgen der...Tagâ€.
R.F., dass bestätigt nur meine Annahme, dass die Schöpfungs“tage“ alle gleich lang waren. Vielleicht ist Dir aufgefallen, dass diese Endung am 7. Tag fehlt? Dort heißt es:
"Und Gott segnete den siebten Tag und heiligte ihn; denn an ihm ruhte er von all seinem Werk, das Gott geschaffen hatte, indem er es machte."
[/quote]
Ich möchte Dich daran erinnern, dass Paulus im Hebräerbrief vom Ruhetag Gottes sprach und bestätigte, dass er damals immer noch andauerte.
Macht es wirklich Sinn, anzunehmen, dass sechs Tage alle je 24 Std. andauerten, aber der Ruhetag zur Zeit des Paulus bereits 4000 Jahre beinhaltete?
Ich gehe doch mit Dir einig, dass die Bibel viele Informationen über die Endzeit enthält. Du erwähnst die Offenbarung. In Offenb.1:10 wird doch darauf verwiesen, dass sich ihr Inhalt auf die Zeit „am Tag des Herrn“ bezieht. Wann ist oder war das denn für Dich?

Liche Grüße Sonnenblume