ThomasM hat geschrieben:
Ist euch wirklich nicht klar, dass man ein und dieselbe Sache unterschiedlich ausdrücken kann? Und dass das, was man im Herzen hat, sich auf der Zunge zeigt. Muss ich euch wirklich die Bibelverse heraussuchen, in denen die Apostel davor warnen, die Zunge zu missbrauchen?
ThomasM mir ist das schon bewusst, jedoch glaube ich das es kein Missbrauch der Zunge ist, das man eine direkte Rede verwendet und einen Irrlehre auch als Irrlehre bezeichnet. Es nicht zu tun, würde ich als Missbrauch bezeichnen.
Was meint ihr, was wird mit der größeren Wahrscheinlichkeit zu einem Nachdenken bei eurem Gegenüber führen?
Wenn ihr sagt "Du bist ein verdammter Idiot" oder "das, was du sagst ist aber aus meiner Warte nicht durchdacht und logisch"?
Wie gesagt, Christus hat die Menschliche Rede von Petrus als das bezeichnet was sie war: Satanisch. Darüber hinaus bin ich noch nicht gegangen.
Eigentlich sollte man Irrlehrer strikt meiden, das ist wohl der einzige Fehler denn man mir in dieser Sache zur Last legen kann.
Was wird mit einer größeren Wahrscheinlichkeit dazu führen, dass dein Gegenüber zum Nachdenken kommt?
Wenn ihr sagt "ich liebe dich, ich liebe dich, ich liebe dich" und jeden Ausspruch mit einem Faustschlag begleitet
oder wenn ihr sagt "ich liebe dich, ich liebe dich, ich liebe dich" und diesen Ausspruch damit begleitet, dem anderen in seiner Notlage zu helfen, auch wenn er einen anderen Glauben hat?
Das aussprechen einer Wahrheit ist kein Faustschlag und man kann Menschen welche auf dem falschen Weg bleiben wollen, nicht davon abbringen den Weg zu wechseln. Menschen die aber nach der Wahrheit suchen, die kann man mit Liebe auf den rechten Weg begleiten. Menschen die wissen wollen warum man so glaubt, wie man glaubt die kann man zur Wahreit hin führen. Verdorbene Irrlehrer schrecken von der Wahrheit zurück und das ist das eigentliche Problem.
Ist es der schmalere Weg, dein Gegenüber zu beleidigen, zu verschmähen und zu verhöhnen oder ist es der schmalere Weg, dein Gegenüber ernst zu nehmen und mit ihm in akzeptierender Sprache zu reden?
Dein Problem ist es ThomasM, das Du glaubst, Jesus habe Petrus beleidig als er Ihm gegenüber dies erwähnte:
Mr 8:33 Er aber wandte sich um und sah seine Jünger an und schalt den Petrus und sprach: Weiche hinter mich, Satan! Denn du denkst nicht göttlich, sondern menschlich!
Wie wir aber sehen diese Worte wurden einem wahren Nachfolger Christi, wie Petrus einer war nicht zum Fluch, sondern zum Segen. Das heisst die Wahrheit Christi hat ihn frei gemacht. Die welche aber diese Wahrheit ablehnen, die stossen sich daran.
Kingdom hat immer die Worte des schmaleren und des breiteren Weges im Mund, dabei befindet er sich auf dem breiteren Weg, weil es wesentlich einfacher ist, mit Worten zu verletzen, als es ist, klare Worte so zu sagen, dass der andere nicht verletzt wird.
Das "offen Ansprechen" ist doch einfach nur ein Zeichen von mangelnder Liebe und mangelndem Respekt. Das fühlt ein Christ, der Christus im Herzen führt, sofort.
Der Breite Weg ist der welcher das ansprechen der Wahrheit nicht mehr zulässt und dieser ist heute in der Welt, moderner den je. Warum sollte ein Irrlehrer verletzt sein, wenn er doch so Stolz auf seine Irrlehre ist und damit sogar noch prahlt?
Nein, die Apostel und Christus haben die Sünde immer offen angesprochen und jeder wahrhaft suchende wurde davon nicht verletzt sondern gerettet. Verletzt fühlten sich lediglich die Pharisäer und die welche mit aller Verbissenheit am Unrecht festhalten wollten alle anderen kehrten um und Taten Busse über Ihre Sünde.
Lg Kingdom