Jesus Christus ist super, aber seine Christen?

Nichtchristen sind willkommen, wir bitten aber darum, in diesem Forum keine Bibel- und Glaubenskritik zu üben.
Kingdom

#121 Re: Jesus Christus ist super, aber seine Christen?

Beitrag von Kingdom » Di 2. Jan 2018, 13:34

Novalis hat geschrieben:
Kingdom hat geschrieben: Du weisst ja nicht mal, das Christen nicht ins Gericht kommen

Oh doch. Nur weil Du dich Christ nennst, wird Dich das nicht retten. Glaubst Du wirklich, dass man den Großen Schöpfer so hinters Licht führen kann?

Glaubst Du, du kommst weiter wenn Du die Kinder Gottes anklagst?

Der Titel des Threads spricht legt eigentlich schon alles offen, welche Gesinnung Du in Dir trägst.

Und ja nur zu Deiner Information, gerettet ist man tatsächlich nicht wenn man sich Christ nennt, sondern wenn man das Wort Gottes hört und bewahrt.

Wer jedoch das Wort Gottes mit Füssen tritt und und Propheten bezw. Schriften liebt die sich über das Wort Gottes überheben zum Bruder Hass aufrufen usw. der hat das Wort Gottes definitiv nicht verinnerlicht.

Kingdom

janosch

#122 Re: Jesus Christus ist super, aber seine Christen?

Beitrag von janosch » Di 2. Jan 2018, 13:36

JackSparrow hat geschrieben:[
Natürlich nicht. Das liebe Jesulein steht außerhalb jeglicher Kritik.

Wie würdest DU dein Gottlein behandeln liebe JS. :D

Novas

#123 Re: Jesus Christus ist super, aber seine Christen?

Beitrag von Novas » Di 2. Jan 2018, 13:37

Kingdom hat geschrieben:
Novalis hat geschrieben:
Kingdom hat geschrieben: Du weisst ja nicht mal, das Christen nicht ins Gericht kommen

Oh doch. Nur weil Du dich Christ nennst, wird Dich das nicht retten. Glaubst Du wirklich, dass man den Großen Schöpfer so hinters Licht führen kann?

Glaubst Du, du kommst weiter wenn Du die Kinder Gottes anklagst?

Ich sage Dir nur die Wahrheit: Du wirst gerichtet werden. Darauf darfst Du dich freuen, denn die göttliche Gerechtigkeit ist ein perfektes System, basierend auf Naturgesetzen, denen niemand ausweichen kann. Das Gesetz von Saat und Ernte (Karma) wird in der Bibel ebenfalls erwähnt.

Kingdom hat geschrieben:Der Titel des Threads spricht legt eigentlich schon alles offen, welche Gesinnung Du in Dir trägst.

Hoffentlich bin ich ein Gottergebener (arabisch Muslim) aber am Ende entscheidet Gott darüber ob mein Leben dem wirklich entsprochen hat oder nicht. Jedenfalls bin ich bereit vollkommene Verantwortung für mein Leben zu übernehmen und versuche nicht zu mogeln :) Christen, welche behaupten, dass das Gericht für sie nicht gilt, belügen sich selbst.

Kingdom hat geschrieben:Wer jedoch das Wort Gottes mit Füssen tritt und und Propheten bezw. Schriften liebt die sich über das Wort Gottes überheben zum Bruder Hass aufrufen usw. der hat das Wort Gottes definitiv nicht verinnerlicht.

Kingdom

Wenn hier jemand Bruderhass predigt, dann bist Du das. Für mich sind alle Menschen Brüder und Schwestern und ich versuche sie und ihre Religion zu respektieren. Alle Propheten und alle heiligen Schriften. Wie Du an dem Titel erkennen kannst, habe ich mit Jesus keinerlei Probleme. Sehr wohl aber mit Menschen, die sich auf ihn berufen, aber nicht danach leben. Der richtige Begriff dafür ist Heuchelei. Komischer Weise erhebt dagegen kaum jemand seine Stimme, obwohl mangelnde Glaubwürdigkeit eine ganze Religion von innen heraus zerstören kann.

Wie gesagt, eine Religion lebt von der Glaubwürdigkeit ihrer Mitglieder. Wenn Christen zunehmend unglaubwürdig wirken, weil sie Christus nicht wirklich ähnlich sind, dann ist das ein Problem.
Zuletzt geändert von Novas am Di 2. Jan 2018, 14:06, insgesamt 2-mal geändert.

Kingdom

#124 Re: Jesus Christus ist super, aber seine Christen?

Beitrag von Kingdom » Di 2. Jan 2018, 14:03

ThomasM hat geschrieben: Ist euch wirklich nicht klar, dass man ein und dieselbe Sache unterschiedlich ausdrücken kann? Und dass das, was man im Herzen hat, sich auf der Zunge zeigt. Muss ich euch wirklich die Bibelverse heraussuchen, in denen die Apostel davor warnen, die Zunge zu missbrauchen?

ThomasM mir ist das schon bewusst, jedoch glaube ich das es kein Missbrauch der Zunge ist, das man eine direkte Rede verwendet und einen Irrlehre auch als Irrlehre bezeichnet. Es nicht zu tun, würde ich als Missbrauch bezeichnen.

Was meint ihr, was wird mit der größeren Wahrscheinlichkeit zu einem Nachdenken bei eurem Gegenüber führen?
Wenn ihr sagt "Du bist ein verdammter Idiot" oder "das, was du sagst ist aber aus meiner Warte nicht durchdacht und logisch"?

Wie gesagt, Christus hat die Menschliche Rede von Petrus als das bezeichnet was sie war: Satanisch. Darüber hinaus bin ich noch nicht gegangen.

Eigentlich sollte man Irrlehrer strikt meiden, das ist wohl der einzige Fehler denn man mir in dieser Sache zur Last legen kann.

Was wird mit einer größeren Wahrscheinlichkeit dazu führen, dass dein Gegenüber zum Nachdenken kommt?
Wenn ihr sagt "ich liebe dich, ich liebe dich, ich liebe dich" und jeden Ausspruch mit einem Faustschlag begleitet
oder wenn ihr sagt "ich liebe dich, ich liebe dich, ich liebe dich" und diesen Ausspruch damit begleitet, dem anderen in seiner Notlage zu helfen, auch wenn er einen anderen Glauben hat?

Das aussprechen einer Wahrheit ist kein Faustschlag und man kann Menschen welche auf dem falschen Weg bleiben wollen, nicht davon abbringen den Weg zu wechseln. Menschen die aber nach der Wahrheit suchen, die kann man mit Liebe auf den rechten Weg begleiten. Menschen die wissen wollen warum man so glaubt, wie man glaubt die kann man zur Wahreit hin führen. Verdorbene Irrlehrer schrecken von der Wahrheit zurück und das ist das eigentliche Problem.

Ist es der schmalere Weg, dein Gegenüber zu beleidigen, zu verschmähen und zu verhöhnen oder ist es der schmalere Weg, dein Gegenüber ernst zu nehmen und mit ihm in akzeptierender Sprache zu reden?

Dein Problem ist es ThomasM, das Du glaubst, Jesus habe Petrus beleidig als er Ihm gegenüber dies erwähnte:

Mr 8:33 Er aber wandte sich um und sah seine Jünger an und schalt den Petrus und sprach: Weiche hinter mich, Satan! Denn du denkst nicht göttlich, sondern menschlich!

Wie wir aber sehen diese Worte wurden einem wahren Nachfolger Christi, wie Petrus einer war nicht zum Fluch, sondern zum Segen. Das heisst die Wahrheit Christi hat ihn frei gemacht. Die welche aber diese Wahrheit ablehnen, die stossen sich daran.

Kingdom hat immer die Worte des schmaleren und des breiteren Weges im Mund, dabei befindet er sich auf dem breiteren Weg, weil es wesentlich einfacher ist, mit Worten zu verletzen, als es ist, klare Worte so zu sagen, dass der andere nicht verletzt wird.
Das "offen Ansprechen" ist doch einfach nur ein Zeichen von mangelnder Liebe und mangelndem Respekt. Das fühlt ein Christ, der Christus im Herzen führt, sofort.

Der Breite Weg ist der welcher das ansprechen der Wahrheit nicht mehr zulässt und dieser ist heute in der Welt, moderner den je. Warum sollte ein Irrlehrer verletzt sein, wenn er doch so Stolz auf seine Irrlehre ist und damit sogar noch prahlt?

Nein, die Apostel und Christus haben die Sünde immer offen angesprochen und jeder wahrhaft suchende wurde davon nicht verletzt sondern gerettet. Verletzt fühlten sich lediglich die Pharisäer und die welche mit aller Verbissenheit am Unrecht festhalten wollten alle anderen kehrten um und Taten Busse über Ihre Sünde.

Lg Kingdom

ThomasM

#125 Re: Jesus Christus ist super, aber seine Christen?

Beitrag von ThomasM » Di 2. Jan 2018, 15:01

Kingdom hat geschrieben: Dein Problem ist es ThomasM, das Du glaubst, Jesus habe Petrus beleidig als er Ihm gegenüber dies erwähnte:

Mr 8:33 Er aber wandte sich um und sah seine Jünger an und schalt den Petrus und sprach: Weiche hinter mich, Satan! Denn du denkst nicht göttlich, sondern menschlich!
Du bist nicht Jesus, sondern ein fehlbarer Mensch.
Novalis ist auch nicht in einem persönlichen Verhältnis zu dir, wie es Petrus zu Jesus war, und nicht dein Schüler (bei seinem Guru würde sich Novalis auch nicht so angegriffen fühlen :D ).

Das bessere Beispiel ist, als Jesus die Pharisäer mit Otterngezücht oder Schlangenbrut oder Söhne des Teufels bezeichnete.
Wenn ich so etwas lese, dann frage ich mich immer, ob Jesus die Pharisäer überhaupt zu seinem Weg bekehren wollte.
Ich vermute: NEIN.
Er wollte, dass die führende Geistlichkeit in die Irre geht und sich nicht zu Gott bekehrt, denn dann hätten sie ihn nicht gekreuzigt. Und die Kreuzigung musste geschehen.

Wenn du also willst, dass Novalis NICHT umkehrt und weiter in die Irre geht, dann rede weiter, wie du geredet hast.
Gott würfelt nicht, meinte Einstein. Aber er irrte. Gott nutzt den Zufall - jeden Tag.

Kingdom

#126 Re: Jesus Christus ist super, aber seine Christen?

Beitrag von Kingdom » Di 2. Jan 2018, 15:02

Novalis hat geschrieben:
Ich sage Dir nur die Wahrheit: Du wirst gerichtet werden. Darauf darfst Du dich freuen, denn die göttliche Gerechtigkeit ist ein perfektes System, basierend auf Naturgesetzen, denen niemand ausweichen kann. Das Gesetz von Saat und Ernte (Karma) wird in der Bibel ebenfalls erwähnt.

Oje willst Du mir mit dem Schwert des Islams drohen? Ich sage Dir eines gemäss der Bibel gibt es keine Strafe für die welche die Wahrheit über falsche Propheten kundtun. Das der Islam aber genau diese mit dem Schwert bedroht, war seit der Gründung des Islams klar und offensichtlich. Ein Irdisches Gericht des Islam wir zwar meinen Leib töten können aber meinen Geist nicht. Und was deine Menschliche Philosophie des Buddahs anbelangt so sage ich Dir, die Wahrheit über Menschliche Philosophie zu verkünden ist gemäss der Bibel sogar ein muss, nur der dies nicht tut sät das Böse.

Deinen Teuflischen Müll, kannst Du behalten und weiter dem Teufel mehr Glauben als dem Wort Gottes.

Hoffentlich bin ich ein Gottergebener (arabisch Muslim) aber am Ende entscheidet Gott darüber ob mein Leben dem wirklich entsprochen hat oder nicht. Jedenfalls bin ich bereit vollkommene Verantwortung für mein Leben zu übernehmen und versuche nicht zu mogeln :) Christen, welche behaupten, dass das Gericht für sie nicht gilt, belügen sich selbst.

Der welcher Dir nach dem Leben trachtet, den liebst Du, er welcher Dir Leben und Tod vor Augen führt, den verachtest Du. Einmal mehr Du magst zwar den Islam kennen aber das Wort Gottes kennst Du defintiv nicht, sonst würdest Du Dich nicht der Lüge unterwerfen.

Wenn hier jemand Bruderhass predigt, dann bist Du das. Für mich sind alle Menschen Brüder und Schwestern und ich versuche sie und ihre Religion zu respektieren. Alle Propheten und alle heiligen Schriften. Wie Du an dem Titel erkennen kannst, habe ich mit Jesus keinerlei Probleme. Sehr wohl aber mit Menschen, die sich auf ihn berufen, aber nicht danach leben.

Wer seinen Bruder liebt, der verkündet ihm nicht die Irrlehre. Jeder darf von mir aus glauben was er will aber wer aber nicht respektiert was ich Glaube aber immer verkündet er liebe allen Glauben, der ist der welcher hasst und keinen Respekt zeigt. Dein Titel ist irreführend wie alles was Du sagst aber er zeigt deinen eigentlichen Geist. Wer immer allen Irrglauben hochhält aber allen Glauben niederreisst, der folgt nicht Christus auch wenn er es noch tausendmal wiederholt.

Der richtige Begriff dafür ist Heuchelei. Komischer Weise erhebt dagegen kaum jemand seine Stimme, obwohl mangelnde Glaubwürdigkeit eije ganze Religion von innen heraus zerstören kann.

Ein Heuchler ist einer der vorgibt Christus zu folgen aber in Wahrheit folgt er Mohammed, Buddah, dem Götzendienst, der Esoterik, dem Humanismus und verkündet dann der Welt ein vom Islam und Buddah verdrehter Christus sei der richtige Christus aber der Christus welche die Bibel verkündet sei ein falscher Christus. Das ist für mich Heuchelei und Lüge in Ihrer höchsten Form.

Kingdom

Kingdom

#127 Re: Jesus Christus ist super, aber seine Christen?

Beitrag von Kingdom » Di 2. Jan 2018, 15:31

ThomasM hat geschrieben:
Du bist nicht Jesus, sondern ein fehlbarer Mensch.

Ja sicher, zeige mir wann ich Novalis seine Worte aus Menschlicher Sicht beurteilte und ich gehe noch heute auf die Knie und tue Busse. Zeige mir auf wo ich gesündigt habe und ich tue Busse. Solange ich aber nicht meine Wahrheit verkünde, wird mich der Geist recht geleitet haben im Bezug auf seine Lehre.

Novalis ist auch nicht in einem persönlichen Verhältnis zu dir, wie es Petrus zu Jesus war, und nicht dein Schüler (bei seinem Guru würde sich Novalis auch nicht so angegriffen fühlen :D ).

Nein aber Novalis sagt er finde Christus super aber immer wenn er mit der Wahrheit Christi konfrontiert wird, sind es die Schrecklichen Nachfolger die Ihm Leid antun und die er am liebsten gerne ausgrenzt, obschon er ständig sagt wie lieb er doch alle Menschen habe. Wie gesagt, wer sich vor der Wahrheit bedroht fühlt der hat ein Problem aber das ist nicht derjenige der ihm die Wahrheit vor Augen führt.

Das bessere Beispiel ist, als Jesus die Pharisäer mit Otterngezücht oder Schlangenbrut oder Söhne des Teufels bezeichnete.
Wenn ich so etwas lese, dann frage ich mich immer, ob Jesus die Pharisäer überhaupt zu seinem Weg bekehren wollte.
Ich vermute: NEIN.

So ist es. Jesus wusste genau, das man jemand der an der Lüge festhalten will, nicht einen besseren Weg aufzeigen konnte aber er wusste auch dass man dem Teufel mit dem Wort Gottes zu widerstehen hat. Nicht mehr und nicht weniger tue ich hier. Wie gesagt würde ich echt darüber hinaus gehen, ich wäre wohl der letzte der sich nicht vom Geist Gottes zurecht weisen liesse. Weltlich gesehen kann ich dein Anliegen verstehen, Geistig gesehen muss ich Dir sagen, es geht nicht um einen Weltlichen Kampf hier.

Er wollte, dass die führende Geistlichkeit in die Irre geht und sich nicht zu Gott bekehrt, denn dann hätten sie ihn nicht gekreuzigt. Und die Kreuzigung musste geschehen.

Du hast wohl noch nicht gelesen das Gott unversucht ist und bleibt. Hätte Jesus so gehandelt, wäre er mit der grössten Sünde gestorben und so wäre sein Opfer am Kreuz für nichts Wert gewesen. Jesus wusste aber das die Pharisäer nicht bereit waren Ihren Bösen Weg zu verlassen weil er ja alle Prophetien kannte und so blieb ihm am Ende nur übrig zu beten: Vergib Ihnen, den sie wissen nicht was sie tun. Sie aber zum Bösen zu provozieren ist unnötig und wäre sogar absolut nicht Göttlich gewesen. Das sich aber die Pharisäer von der Wahrheit provozieren liessen und sich davon bedroht sahen, das war eben Ihre Sünde und davon wollten sie nicht umkehren.

Wenn du also willst, dass Novalis NICHT umkehrt und weiter in die Irre geht, dann rede weiter, wie du geredet hast.

Das ist eben auch so ein Irdisches denken. Novalis kehrt nicht um, weil er das Böse mehr liebt als die Wahrheit und daran bin nicht ich Schuld. Es ist nicht mein Wunsch das er sich von der Wahrheit bedroht fühlt aber alle Lüge mit offenen Armen aufnimmt. Das ist seine eigene Wahl die er schon getroffen hatte, bevor ich Ihn hier traf.

Ich sage ihm lediglich das er die falsche Wahl getroffen hat und ja in einer Deutlichkeit die den Geistern die Ihn gefangen halten, es so gar nicht passt. Es ist aber erneut seine Wahl ob er den Dämonen mehr Glauben schenken will oder der Lehre Christi. Und ja nicht ich verliere das Leben wenn er seine Wahl trifft und auch ich bin nicht schuldig dafür das er diese Wahl trifft bezw. getroffen hat. Es ist seine Entscheidung auf diesem falschen Weg zu bleiben nicht meine.

Denn falschen Christus den er liebt zu predigen, das ist mir leider unmöglich und damit würde ich Ihn nur auf dem Weg zur Hölle bestärken, das ist aber nicht meine Absicht. Meine Absicht ist das er davon umkehrt und wenn nicht, dass er nie sagen kann, ich habe nicht davon gehört dass ich zwingend umkehren sollte.

Lg Kingdom
Zuletzt geändert von Kingdom am Di 2. Jan 2018, 15:40, insgesamt 2-mal geändert.

Novas

#128 Re: Jesus Christus ist super, aber seine Christen?

Beitrag von Novas » Di 2. Jan 2018, 15:38

Kingdom hat geschrieben:
Novalis hat geschrieben:

Oje willst Du mir mit dem Schwert des Islams drohen?

Nicht wirklich. Dein Karma wird früher oder später die Früchte tragen, die deinen Handlungen entsprechen. Warum sollte der Schöpfer für Dich irgendwelche Sonderregeln gelten lassen und das Gesetz von Saat und Ernte außer Kraft setzen? Das wäre gleichbedeutend damit, dass er sein eigenes System der Gerechtigkeit abschafft. Nur Dir zuliebe wird er das sicher nicht tun.

Das der Islam aber genau diese mit dem Schwert bedroht, war seit der Gründung des Islams klar und offensichtlich

Das ist falsch. Der Islam ist ein spiritueller Weg, welcher die Reinigung des menschlichen Herzens in den Mittelpunkt stellt und die Vervollkommnung des menschlichen Charakters.

Novas

#129 Re: Jesus Christus ist super, aber seine Christen?

Beitrag von Novas » Di 2. Jan 2018, 15:49

Kingdom hat geschrieben:Ein Heuchler ist einer der vorgibt Christus zu folgen aber in Wahrheit folgt er Mohammed, Buddah, dem Götzendienst, der Esoterik, dem Humanismus und verkündet dann der Welt ein vom Islam und Buddah verdrehter Christus sei der richtige Christus aber der Christus welche die Bibel verkündet sei ein falscher Christus. Das ist für mich Heuchelei und Lüge in Ihrer höchsten Form.

Kingdom

Du gehst stets davon aus, dass alleine deine Urteile die Wahrheit darstellen. Doch das ist nichts anderes, als Narzissmus.
Zuletzt geändert von Novas am Di 2. Jan 2018, 15:52, insgesamt 1-mal geändert.

Kingdom

#130 Re: Jesus Christus ist super, aber seine Christen?

Beitrag von Kingdom » Di 2. Jan 2018, 15:51

Novalis hat geschrieben:
Nicht wirklich. Dein Karma wird früher oder später die Früchte tragen, die deinen Handlungen entsprechen. Warum sollte der Schöpfer für Dich irgendwelche Sonderregeln gelten lassen und das Gesetz von Saat und Ernte außer Kraft setzen? Das wäre gleichbedeutend damit, dass er sein eigenes System der Gerechtigkeit abschafft. Nur Dir zuliebe wird er das sicher nicht tun.

Du lebst nach den Grundsätzen der Menschlichen Philosophie und diese ist gemäss dem Wort Gottes des Teufels. Dich darüber zu informieren ist gemäss Christlichen Glauben keine Sünde, sondern ein Muss. Dich auf zu fordern von dem umzukehren ist sind Worte des Lebens welche Du ablehnst.

Wenn ich Dich als meinen Nächsten liebe, dann informiere ich Dich darüber.

Wenn Du Dich von der Wahrheit bedroht und verletzt fühlst aber von der Lüge geliebt und angenommen fühlst, dann ist das nicht mein Problem, sondern allein deines, weil Du die Lüge der Wahrheit vorgezogen hast.

Kingdom

Antworten