Ist bibel.com noch ein christliches Forum?

Alles andere
Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#371 Re: Ist bibel.com noch ein christliches Forum?

Beitrag von SamuelB » So 31. Dez 2017, 14:54

thomas4 hat geschrieben:Er nutzte eine kleine Machtposition aus, um einigen missliebigen Foristen zu zeigen, wie es jemandem ergeht, der es mit Helmuth ungebremsten Narzissmus zu tun hat.
Ausgerechnet du bescheinigst einem anderen Menschen Narzissmus?! Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.

Der Narzisst gebraucht einen Sündenbock, dem er seine charakterlichen Unzulänglichkeiten auferlegt. Exakt das, was du gerade versuchst. Aber es bleibt bei einem Versuch. Nicht mit mir. Ende, aus, Mickey-Maus. 8-)



@Helmuth: Jetzt siehst du, dass ich Recht hatte und dazu brauche ich keinen Jesus. Ich mache das anders. :devil: ;)

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#372 Re: Ist bibel.com noch ein christliches Forum?

Beitrag von Helmuth » So 31. Dez 2017, 15:30

Lena hat geschrieben: segnet, die euch verfluchen; bittet für die, die euch beleidigen.
Luk. 6,28
Amen. :Herz:
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#373 Re: Ist bibel.com noch ein christliches Forum?

Beitrag von Hemul » So 31. Dez 2017, 15:32

Ziska hat geschrieben:Und das die anderen mit ihrer Glaubensvorstellung falsch liegen?
Helmuth hat geschrieben:Habe ich dir diesen Eindruck vermittelt? Ich denke, dass ich in meinen ersten jungen Christenjahren sehr eifirg war, d.h. ähnlich Paulus. Er wurde aber schnell gemobbt, ich auch. Blauäugig ging Paulus in so manche Debatte mit den Juden......
Wieso unterstellst Du Paulus Blauäugigkeit-und mit welcher Berechtigung nennst Du ihn mit Dir hier im gleichen Atemzug? :o Gem. Apostelgeschichte 22:1-3 wurde er im Gegensatz zu Dir schließlich damals von dem besten Lehrer seinen Zeit, nämlich von Gamaliel unterwiesen:
1 "Liebe Brüder und Väter! Hört, was ich zu meiner Verteidigung sagen kann." 2 Als sie merkten, dass er sie in ihrer Muttersprache anredete, wurden sie ganz still. Er fuhr fort: 3 "Ich bin ein Jude wie ihr. Geboren wurde ich in Tarsus in der Provinz Zilizien, aber aufgewachsen bin ich hier in Jerusalem. Mein Lehrer war Gamaliel. Bei ihm erhielt ich eine gründliche Ausbildung im Gesetz unserer Väter, und ich kämpfte leidenschaftlich für die Ehre Gottes, so wie ihr es heute auch tut.
Helmuth hat geschrieben: Paulus zu den Heiden und mich, na ich werde es schon noch sehen, sicher aber nicht zu den ZJ, soviel steht fest.
Kann sehr gut verstehen warum Du um ZJ einen sehr großen Bogen machst. ;) Die decken nämlich schonungslos Deinen Kokolores auf-gelle? :lol:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#374 Re: Ist bibel.com noch ein christliches Forum?

Beitrag von Helmuth » So 31. Dez 2017, 15:46

SamuelB hat geschrieben: @Helmuth: Jetzt siehst du, dass ich Recht hatte und dazu brauche ich keinen Jesus. Ich mache das anders. :devil: ;)
Vielleicht hat er sich auch nur neu als "thomas4" neu angemeldet und denkt man ist auf der Nudelsuppe dahergeschwonmmen, wer weiß.

Jesus aber brauchst du für deien Errettung, mein Lieber, davon werde ich nicht abrücken. Wenn du damit aber arved entlavt hast, dann gratuliere, Gott gibt einem jeden Gaben, nur ist ihr Gebrauch erst dann göttlich wirksam, wenn sie "in Chrsitus" gewirkt werden.

Um jemand zu diskreditieren, dazu hast du Gabe nicht erhalten. Ich bleibe hier bei Lena. Das sei die richtige Reaktion darauf. Man kann mir einfach nichts anhaben, egal wie verlogen der eine ander andere hier auftritt. Jesus liebt mich und spricht mich selig.

Mangelnde Vergebung oder eitle Arroganz sind m.E die Hauptprobleme, mit dem ich viele Evangelikale kennengelert habe, nicht nur in Foren. Darum bin ich mit Leidenschaft Charismatiker. Manche haben möglicherweise wirklich ein narzisstisches Gehabe, dass sie auf andere abwälzen, um sich erneut besser darzustellen, doch selbst damit kann Jesus umgehen.

Weißt du Samuel, am Ende stehen wir vor diesem Herrn und König Jesus und was sollen wir dann sagen: Hau dem oder dem eine in die Fresse? Nein, sondern dann wirst du selbst eine abkriegen, die sich gewaschen hat.
SMt 6, 15 hat geschrieben: wenn ihr aber den Menschen ihre Vergehungen nicht vergebet, so wird euer Vater auch eure Vergehungen nicht vergeben.
Vor diesem Wort habe ich weit mehr Respekt als vor irgendwelchen Anschuldigungen irgendwelcher User. Mein Ansinnen war immer die Diskussion, um zu lernen, d.h. in Erkenntnis zu wachsen. Oder aber auch um gute Kontakte zu knüpfen. Darum war ich 2016 beim Forentreffen. Was manche daraus machen ist halt schrecklich, ich weiß.

Lena hat schon richtig reagiert!
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

thomas4
Beiträge: 256
Registriert: Mi 20. Dez 2017, 18:07

#375 Re: Ist bibel.com noch ein christliches Forum?

Beitrag von thomas4 » So 31. Dez 2017, 16:30

SamuelB hat geschrieben:Ausgerechnet du bescheinigst einem anderen Menschen Narzissmus?!
Selbstverständlich - als selbst-Narzist darf ich das ganz unbefangen. Übrigens haben die meisten derer, die in Foren wie diesen Schreiben zumindest einen leichten Touch Narzissmus. Du auch, @SamuelB. Denn die meisten von uns haben ein wenig die Sehnsucht, sich selbst darzustellen und etwas aus der Menge herauszuheben. Narzist zu sein oder narzisstische Eigenschaften in seiner Persönlichkeit zu vereinen, ist keineswegs eine Schande. (Außer eben, diese Menschen sind der Sucht des Narzissmus erlegen) Ohne ihn gäbe es kaum eloquente Schauspieler, charimatische Politiker, feurige Pastoren, naja, und Forenschreiber. Oskar Wilde sagt man den Satz nach:" Sich selbst zu lieben, ist der Beginn einer lebenslangen Romanze." Und der war bekanntermaßen ein ziemlicher Narzist - und ein toller Schriftsteller.

Also @SamuelB - komm von der Lampe ruhig wieder runter. Ohne uns Narzisten geht die Welt zwar nicht zugrunde, aber sie wäre etwas ärmer dran.

Martinus
Beiträge: 3059
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:17
Wohnort: Kasane

#376 Re: Ist bibel.com noch ein christliches Forum?

Beitrag von Martinus » So 31. Dez 2017, 16:36

Helmuth hat geschrieben: Darum war ich 2016 beim Forentreffen.

war noch jemand da? außer dir meine ich. :angel:
Angelas Zeugen wissen was!


Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#378 Re: Ist bibel.com noch ein christliches Forum?

Beitrag von Helmuth » So 31. Dez 2017, 16:53

Martinus hat geschrieben:
Helmuth hat geschrieben: Darum war ich 2016 beim Forentreffen.
war noch jemand da? außer dir meine ich. :angel:

Wenn dich das interessiert, gibt es dazu einen öffentlichen Thread samt einer daran anschließenden äußerst interessanten Diskussion zum Thema "Mahl des Herrn", dass Abischai ins Spiel gebracht hatte:

http://www.bibel.com/jesus-forum/forent ... 16461.html
http://www.bibel.com/jesus-forum/das-ma ... 16875.html

Na Leute wie Aslan & Co , jetzt sagt mal nicht, ich mache nicht auch für euch Werbung. :mrgreen: :mrgreen:
Zuletzt geändert von Helmuth am So 31. Dez 2017, 17:17, insgesamt 1-mal geändert.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#379 Re: Ist bibel.com noch ein christliches Forum?

Beitrag von Pluto » So 31. Dez 2017, 16:54

thomas4 hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:Man kann nun mal in einem Forum nicht jeden ausschließen, bloß weil man seine Meinung nicht mag.
Helmuth wurde gewiss nicht aus dem Forum gesperrt, weil "jemand" seine Meinung nicht mochte, werter Pluto. Gerade mit Helmuth wurde über ein Jahr lang eine schiere "Engelsgeduld" seitens der Forenmoderation geübt.
Entzückend! :clap:

thomas4 hat geschrieben:Es gab viele Ermahnungen und Gespräche, welche im Open und per PN stattfanden. Viele von ihnen wurden mit persönlichen Beleidigungen und Grobheiten, welche der Forist gerne als "Humor" verbrämte, quittiert. Er versuchte auf intrigante Weise, die Forenleitung regelrecht zu entzweien, indem er mit glatten Lügen im Forum hausieren ging - und noch immer geschah ihm nichts, als einige Mahnungen. Er nutzte eine kleine Machtposition aus, um einigen missliebigen Foristen zu zeigen, wie es jemandem ergeht, der es mit Helmuth ungebremsten Narzissmus zu tun hat.
Naja...
So lange er die Netikette achtet, ist er bei uns gut auf aufgehoben, meinst du nicht auch?

thomas4 hat geschrieben:Nein - Helmuth wurde gewiss nicht wegen seiner anderslautenden Meinung aus dem Forum verbannt. Ganz gewiss nicht. Aber nun hat dieses Forum ja hinreichend Gelegenheit, ihn hier persönlich kennen zu lernen.
Wir freuen uns auf jeden Neuzugang. Das war auch mal bei bibel.com so.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Verlorener_Sohn
Beiträge: 347
Registriert: Do 2. Mai 2013, 10:22

#380 Re: Ist bibel.com noch ein christliches Forum?

Beitrag von Verlorener_Sohn » So 31. Dez 2017, 17:19

Aslan hat geschrieben:.
Hallo Aslan.
Warum kann man sich nicht mehr auf bibel.com registrieren?

Ich habe diesbezüglich euer Team schon öffentlich wie auch per Messenger in Facebook kontaktiert und das Problem geschildert. Wurde gelesen, es kam aber keine Info zurück.

Ihr habt seit September keine Neuanmeldungen mehr.
Von daher braucht sich niemand wundern, wenn das Forum nach und nach eingeht.

An eurer Stelle würde ich Dave mal Feuer unterm Arsch machen oder generell das Forum beenden. Er könnte aber auch jemand anderen die Programmrechte übertragen. Aber so fehlerhaft wie momentan kann man es echt nicht lassen.

Antworten