SamuelB hat geschrieben:
@Helmuth: Jetzt siehst du, dass ich Recht hatte und dazu brauche ich keinen Jesus. Ich mache das anders.

Vielleicht hat er sich auch nur neu als "thomas4" neu angemeldet und denkt man ist auf der Nudelsuppe dahergeschwonmmen, wer weiß.
Jesus aber brauchst du für deien Errettung, mein Lieber, davon werde ich nicht abrücken. Wenn du damit aber arved entlavt hast, dann gratuliere, Gott gibt einem jeden Gaben, nur ist ihr Gebrauch erst dann göttlich wirksam, wenn sie "in Chrsitus" gewirkt werden.
Um jemand zu diskreditieren, dazu hast du Gabe nicht erhalten. Ich bleibe hier bei Lena. Das sei die richtige Reaktion darauf. Man kann mir einfach nichts anhaben, egal wie verlogen der eine ander andere hier auftritt. Jesus liebt mich und spricht mich selig.
Mangelnde Vergebung oder eitle Arroganz sind m.E die Hauptprobleme, mit dem ich viele Evangelikale kennengelert habe, nicht nur in Foren. Darum bin ich mit Leidenschaft Charismatiker. Manche haben möglicherweise wirklich ein narzisstisches Gehabe, dass sie auf andere abwälzen, um sich erneut besser darzustellen, doch selbst damit kann Jesus umgehen.
Weißt du Samuel, am Ende stehen wir vor diesem Herrn und König Jesus und was sollen wir dann sagen: Hau dem oder dem eine in die Fresse? Nein, sondern dann wirst du selbst eine abkriegen, die sich gewaschen hat.
SMt 6, 15 hat geschrieben:
wenn ihr aber den Menschen ihre Vergehungen nicht vergebet, so wird euer Vater auch eure Vergehungen nicht vergeben.
Vor diesem Wort habe ich weit mehr Respekt als vor irgendwelchen Anschuldigungen irgendwelcher User. Mein Ansinnen war immer die Diskussion, um zu lernen, d.h. in Erkenntnis zu wachsen. Oder aber auch um gute Kontakte zu knüpfen. Darum war ich 2016 beim Forentreffen. Was manche daraus machen ist halt schrecklich, ich weiß.
Lena hat schon richtig reagiert!