Ist bibel.com noch ein christliches Forum?

Alles andere
Münek

#351 Re: Ist bibel.com noch ein christliches Forum?

Beitrag von Münek » So 31. Dez 2017, 02:35

piscator hat geschrieben:Wobei man bemerken muss, dass bei solch einem Forum selbst Gott höchstpersönlich keinen Zugang erhalten würde, da er nicht fromm genug sein dürfte. :mrgreen:
Ich denke, selbst Jesus wäre nach seinem ersten Post, in welchem er sich gegen die kirchlich erfundene Trinität verwahrt hätte, grün verwarnt worden. Da hätte es ihm auch nichts genützt, nachträglich zu reklamieren: "Ey, Jungs, ich bin es doch. Jesus! Euer Jesus!"

Bumms. Raus. Ab dat Teil.

Münek

#352 Re: Ist bibel.com noch ein christliches Forum?

Beitrag von Münek » So 31. Dez 2017, 02:49

Hemul hat geschrieben:
Magdalena61 hat geschrieben:Magst du ausführlicher darüber schreiben? Warst du ein ZJ und hast dich von ihnen verabschiedet, oder sind Mitglieder deiner Familie bei den Zeugen eingetreten?
Bin hier auch ganz Ohr. :Smiley popcorn:
Das ist schön, Hemulchen...

... mich würde es interessieren zu erfahren, ob es bei Euch, dem Volk Gottes, einen neuen Endzeittermin (Armageddon) gibt? Ich bin nicht mehr auf dem Laufenden, weil ich das Abonnement des "Wachtturm" vor 25 Jahren "gekündigt" habe.

Helmuth

#353 Re: Ist bibel.com noch ein christliches Forum?

Beitrag von Helmuth » So 31. Dez 2017, 11:17

Magdalena61 hat geschrieben: Warst du ein ZJ und hast dich von ihnen verabschiedet, oder sind Mitglieder deiner Familie bei den Zeugen eingetreten?
Ich war nie ZJ, aber mehrere Familienmitglieder meiner Ex-Frau sind es noch heute. Sie waren uns sehr zugetan solange ich (noch) nicht bekehrt war. Meine Schwiegermutter wurde Jahre zuvor wegen Sektiererei von den ZJ ausgeschlossen. Als ich nach meiner Bekehrung über Jesus zu reden begann, begann sie einfach zu "brennen" und schloss sich unserer Gemeinde an.

Das hat man uns übel genommen. Ein zwei Versuche unternahmen ihre Brüder & Ehefrauen, recht heuchlerisch, indem sie meiner Einladung folgten, dann aber sehr indoktrinär auftraten. Da dies auf mich keinen Eindruck machte und ich anhand der ELB meine Bekenntnisse vorlas, mied man meine Familie vollständig von seiten der ZJ-Seite. Ähnlich behandelte mich mein Schwiegervater, auch er war früher ZJ. So vollzog sich, was Jesus hier damit sagte:
Lk 12, 51 hat geschrieben: Denket ihr, daß ich gekommen sei, Frieden auf der Erde zu geben? Nein, sage ich euch, sondern vielmehr Entzweiung.
Jesus zitert hier den Propheten Micha, der mit seiner Frau im Clinch lag. Entzweiung ist dasslebe wie Scheidung, nur ein anderes Wort.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Ziska_Deleted

#354 Re: Ist bibel.com noch ein christliches Forum?

Beitrag von Ziska_Deleted » So 31. Dez 2017, 11:40

Hallo!
Bei den sehr selten stattfindenden Familientreffen mit Verwandten, die keine ZJ sind,
lasse ich das Thema Religion einfach außen vor.

Wenn ich natürlich gefragt werde, gebe ich Antwort.
Aber anpöbeln lasse ich mich nicht... Das habe ich nicht nötig!
Ich weiß, wo die Türe ist.

Machst du das auch, Helmuth? Oder läßt du bei Familientreffen immer jeden wissen, wie du glaubst?
Und das die anderen mit ihrer Glaubensvorstellung falsch liegen?

Übrigens habe ich mit meinem Leben als ZJ sehr wenig Zeit.
Manche meiner Verwandten mögen denken, ich hätte was gegen sie, weil sie keine ZJ sind.
Das wäre aber eine Unterstellung...

Zum anderen suche ich mir in der knappen Freizeit schon die Menschen aus, mit denen ich gerne zusammen bin.

Hemul

#355 Re: Ist bibel.com noch ein christliches Forum?

Beitrag von Hemul » So 31. Dez 2017, 12:29

del
Zuletzt geändert von Hemul am So 31. Dez 2017, 12:59, insgesamt 1-mal geändert.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Helmuth

#356 Re: Ist bibel.com noch ein christliches Forum?

Beitrag von Helmuth » So 31. Dez 2017, 12:40

Ziska hat geschrieben: Machst du das auch, Helmuth? Oder läßt du bei Familientreffen immer jeden wissen, wie du glaubst?
Und das die anderen mit ihrer Glaubensvorstellung falsch liegen?
Habe ich dir diesen Eindruck vermittelt? Ich denke, dass ich in meinen ersten jungen Christenjahren sehr eifirg war, d.h. ähnlich Paulus. Er wurde aber schnell gemobbt, ich auch. Blauäugig ging Paulus in so manche Debatte mit den Juden und musste lernen damit umzugehen, und Gott führte ihn so dorthin, wohin er ihn haben wollte. Paulus zu den Heiden und mich, na ich werde es schon noch sehen, sicher aber nicht zu den ZJ, soviel steht fest.

Auch auf bibel.com bin ich voller Elan und Drang zum Verkündigen des Wortes eingetreten. Naja bis ich die ersten aufs Maul bekam, das ging recht rasch. Dann schieden sich allmählich die Geister, immer deutlicher.

Ich hatte Anfang 2017, konkret nach AtKB's Abschied vor, einen Thread zu eröffnen, indem ich meine klaren Positionen darlege und dann die Moderatoren darum gebeten hätte eine Entscheidung zu treffen. Also Hop oder Drop, dazwischen hätte ich es nicht belassen. Ich bereue es heute nicht getan zu haben. Aber man darf auch immer aus Fehlern lernen bzw. erledigt dann Gott den Job, wenn er meine Inkompetenz sieht.

Hier bin ich Gott dankbar das nicht so machen zu müssen. Die Mobbing Versuche z.B. eines gulf sind fehlgeschlagen. Auch Aslan hat hier nicht mehr zu sagen als ich selbst. :D
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?

Hemul

#357 Re: Ist bibel.com noch ein christliches Forum?

Beitrag von Hemul » So 31. Dez 2017, 12:58

Münek hat geschrieben: Das ist schön, Hemulchen...
... mich würde es interessieren zu erfahren, ob es bei Euch, dem Volk Gottes, einen neuen Endzeittermin (Armageddon) gibt? Ich bin nicht mehr auf dem Laufenden, weil ich das Abonnement des "Wachtturm" vor 25 Jahren "gekündigt" habe .
Warum stellst Du mir und nicht Deinem Schwager diese sonderbare Frage? :roll: Ist der etwa kein ZJ mehr? :shock:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

thomas4

#358 Re: Ist bibel.com noch ein christliches Forum?

Beitrag von thomas4 » So 31. Dez 2017, 13:24

Helmuth hat geschrieben:Auch auf bibel.com bin ich voller Elan und Drang zum Verkündigen des Wortes eingetreten.
Dann ist es ja sicher gut und nützlich, wenn die entsprechenden Belege gut gesichert und abgelegt sind. :)

Helmuth

#359 Re: Ist bibel.com noch ein christliches Forum?

Beitrag von Helmuth » So 31. Dez 2017, 13:43

thomas4 hat geschrieben:
Helmuth hat geschrieben:Auch auf bibel.com bin ich voller Elan und Drang zum Verkündigen des Wortes eingetreten.
Dann ist es ja sicher gut und nützlich, wenn die entsprechenden Belege gut gesichert und abgelegt sind. :)
Ja, da stimme ich mal überein. :thumbup:

SamuelB

#360 Re: Ist bibel.com noch ein christliches Forum?

Beitrag von SamuelB » So 31. Dez 2017, 13:46

Helmuth hat geschrieben:Hier bin ich Gott dankbar das nicht so machen zu müssen. Die Mobbing Versuche z.B. eines gulf sind fehlgeschlagen. Auch Aslan hat hier nicht mehr zu sagen als ich selbst. :D
Und ein arved auch nicht! :clap: :clap: :clap: :clap: :clap:

Antworten