Ziska hat geschrieben:
Machst du das auch, Helmuth? Oder läßt du bei Familientreffen immer jeden wissen, wie du glaubst?
Und das die anderen mit ihrer Glaubensvorstellung falsch liegen?
Habe ich dir diesen Eindruck vermittelt? Ich denke, dass ich in meinen ersten jungen Christenjahren sehr eifirg war, d.h. ähnlich Paulus. Er wurde aber schnell gemobbt, ich auch. Blauäugig ging Paulus in so manche Debatte mit den Juden und musste lernen damit umzugehen, und Gott führte ihn so dorthin, wohin er ihn haben wollte. Paulus zu den Heiden und mich, na ich werde es schon noch sehen, sicher aber nicht zu den ZJ, soviel steht fest.
Auch auf bibel.com bin ich voller Elan und Drang zum Verkündigen des Wortes eingetreten. Naja bis ich die ersten aufs Maul bekam, das ging recht rasch. Dann schieden sich allmählich die Geister, immer deutlicher.
Ich hatte Anfang 2017, konkret nach AtKB's Abschied vor, einen Thread zu eröffnen, indem ich meine klaren Positionen darlege und dann die Moderatoren darum gebeten hätte eine Entscheidung zu treffen. Also Hop oder Drop, dazwischen hätte ich es nicht belassen. Ich bereue es heute nicht getan zu haben. Aber man darf auch immer aus Fehlern lernen bzw. erledigt dann Gott den Job, wenn er meine Inkompetenz sieht.
Hier bin ich Gott dankbar das nicht so machen zu müssen. Die Mobbing Versuche z.B. eines gulf sind fehlgeschlagen. Auch Aslan hat hier nicht mehr zu sagen als ich selbst.