janosch hat geschrieben:Hemul hat geschrieben:janosch hat geschrieben: Ihr/du ignorierst die Haupt Aussagen dem HERR!
Werter janosch!
Du magst von Tomaten weit werfen Ahnung haben-aber halte Dich bitte-bitte zurück wenn es um Aussagen der Bibel geht.
Schau bitte was der Apostel Paulus in 1.Korinther 11:3 zu Deiner eigenartigen HAUPT- Aussage schreibt:
3 Ich will aber, dass ihr wisst, dass Christus das Haupt eines jeden Mannes ist; der Mann aber ist das Haupt der Frau; Gott aber ist das Haupt Christi.
Jetzt endlich alles klar?

Was ist daran interessant. Der GEIST ist immer über der Mensch steht! Was denkst du, dein Geist wird dich überleben? Wer war erst?. Der geistlichen Hemulchen, idee (geist) sein Vater, oder du als Person??
Hmmm...werden deine Kinder überhaupt auf dich erinnern?
Was ist mit Christus, und sein Kinder? Bist du eins von ihnen??? 
Meine Güte wat fürn Jammer?
Was hat Dein Wirrwarr mit Pauli obiger Aussage, dass Gott das Haupt des Christus ist, dass er also höher stehen muss zu tun?
Nicht die Bohne. Als Paulus diese Aussage machte (ca.55 n.Chr) bezog er sich nämlich nicht auf die Vergangenheit als Jesus auf der Erde lebte, sondern auf die Gegenwart:
https://de.wikipedia.org/wiki/Gegenwart
Gegenwart
Gegenwart ist eine Bezeichnung für ein nicht genau bestimmtes Zeitintervall zwischen vergangener Zeit (Vergangenheit) und kommender, künftiger Zeit (Zukunft).
Und dass sich daran auch in Zukunft nichts ändern sollte hatte ich mit Hinweis auf 1.Korinther 15:25-28 doch auch schon wie folgt
aufgezeigt:
25 Denn er muss herrschen, bis er alle Feinde unter seine Füße gelegt hat.* 26 Als letzter Feind wird der Tod beseitigt. 27 Denn »alles hat er seinen Füßen unterworfen«. Wenn es aber heißt, dass ihm alles unterworfen ist, so ist offenbar, dass derjenige ausgenommen ist, der ihm alles unterworfen hat. 28 Wenn ihm aber alles unterworfen sein wird, dann wird auch der Sohn selbst sich dem unterwerfen, der ihm alles unterworfen hat, damit Gott alles in allen sei.
*siehe dazu Hebräer 10:12+13
