Hallo,1Johannes4 hat geschrieben:Hallo janosch,
auch wenn viele Trinitarier angesichts des Johannes-Prologes meinen, dass mit dem "Logos" Jesus gemeint sei, ist die Aussage des Johannes-Prologes eigentlich die, dass Jesus das LICHT ist, das in die Welt kommt. Die entsprechenden Verse des Johannes-Prologes werden von Dir wie auch vielen anderen Trinitarieren allerdings lieber mittels Punktierung ausgelassen:
Ich kenn ansicht die Trinitarier gut, ich war auch einer. Das sind falsche Übereifer, mit ein scheinbar plausibel Ideologie vermischt ist.
Dann kommt sowas heraus. (zB. Ideen von Rkk, Nelson Darby, Judaismus...) Also Menschen Ideen!
Genau gesagt die fehlende Glaube und Vertrauen auf den HERR produzieren solchen Ideologie. Gottes Wort (das Evangelium) wurde alle sorten menschen geschrieben und wird durch den HG erleuchtet. Braucht man dazu kein Theologie, dann wäre es kein einfache Wort mit haufen gleichnissen von unsere HERR. Johannes Prologes ändert diese Wahrheit gar nicht. Wenn halb soviel von der Evangelium existieren, es würde trotzdem reichen für wahre Gläubigen um die Wahrheitsfindung. Die Jünger mit Christus gewandert und „alles erlebt“ trotzdem glaubten nicht.
Dann kennst du Christus nicht wirklich. Dann solltest aber alle hinweisen tilgen, was mit Christus Gottheit betrifft, aus der Bibel. Wer bist du? Gott? Ich berufe nur auf diese hinweisen. Ich höre einfach....Auch im weiteren Verlauf des Johannes-Evangeliums gibt es praktisch keinen erneuten Hinweis, dass Jesus der besagte „Logos“ sei, dagegen aber einige, wonach er das Licht ist.
Mit solchen "Taschenspieler-Tricks" kann man der Bibel beliebige Aussagen unterjubeln: wird dann eine Bibelstelle der Aussage entgegengehalten, dann war das halt nur für die Leute damals gedacht, weil diejenigen es angeblich nicht anders hätten verstehen können. Nur welche Aussagen sind dann eigentlich wahr? Und wonach soll man dann unterscheiden, was so gemeint ist, wie es dasteht und was nicht?
Nein, überhaupt nicht! Endefekt meine Glaube entscheidet alles. Meine Überzeugung wird mich retten, und nicht die Religion, oder die Reine Buchstaben, Worten der Sätzen, die sind manipulierbar, das ist Klar. Das sind eigentlich „Werken"! Christus uns alle Schätze hinterlassen, aber wir sind diejenige die suchen (ausgraben) und finden sollten.
Genau wie du sagt, „die Leute damals...“. Hast du schon nachgedacht wenn du ein stelle zitierst, das diese Leute nicht mal die HG hatten? Und die meistens von innen sahen nur Bruchteilen von das geschen. Wusste Paulus was Petrus tat? Nein. Aber du weiß es. Ist das ein Unterschied?

Hier wird alles durcheinander gemischt, sogar gläubige wie Helmut oder meist die Zio-Charismatiker denken, sie leben immer noch in Christi zeit, sogar zeit der Jünger. Oder sogar bevor der Messias kam! Wie blöd ist das den. Und argumentieren entsprechend. Dann wundert es keine wen die Chronologie der Schrift nicht beachten, und von links und recht nicht unterscheiden können.
Wie du sagst, die GLAUBE. Also doch, ich habe recht. Besser gesagt Galuben in CHRISTUS! Das ist A und O. Sagst du mir wenn nicht das aktuellen Botschaft ist!?Letzten Endes ist da der Unterschied, ob man die Bibel zur Rechtfertigung der eigenen Lehren missbrauchen will ODER sich im Glauben nach der Bibel richtet.
Dann bitte, wenn du bessere „Gott“ bist, erklär mal, was bedeute ein „HERR“ ein „GOTT“ und ein "GLAUBE"? Liebe Daniel du kannst du nicht zwei HERREN dienen, JHWH und Christus! Wieso kann man das nicht begreifen??In dem einen Fall ist man selber „Gott“, weil man ja definiert wie etwas angeblich gemeint gewesen sein soll, im anderen Fall richtet man sich nach dem, was dasteht.

24.
Niemand kann zwei Herren dienen: entweder er wird den einen hassen und den andern lieben, oder er wird an dem einen hängen und den andern verachten. Ihr könnt nicht Gott dienen und dem Mammon.
Eien ist devinitiv der MAMMON! Welche den?? Vielleicht die falsches Jüdische Gottesbild!? Sorry.. ich denke nur laut!
Das eindrücklichste Beispiel für eine solche Umdeutung bzw. Infrage stellen von einer Aussage Gottes findet sich bereits ganz am Anfang in der Bibel: als die Schlange fragt: „Sollte Gott gesagt haben ...“.
Na dann entscheide dich schnell, Christus oder JHWH ist der Oberschlange! Sollte man Tacheles reden, bei solchen lebenswichtigen Entscheidungen
oder?
Hast du schon von der Unterschlange Ben Josef oder von Oberschlange Ben David gehört?? Forsche bitte nach. Die Internet ist ein Gute hilfe dazu. Wir sind nicht die Dummheit verdammt.
Was wäre denn der Unterschied dazu, wenn die Schlange behauptet hätte, dass Gott es nur für die "Zuhörer" gesagt hätte, dass man nicht vom Baum der Erkenntnis essen solle, aber etwas anderes gemeint hätte?
Genau du hast auf dem Punkt gebracht. Der Schlange, viel viel böse...Der ist auch klüger geworden. Er hatte der mensch nicht betrogen sondern die Wahrheit gesagt. Wie auch Judas, der Sohn des Verderbens hat Jesus nicht mit böse Absichten verraten. Nein, er dachte tut das richtige...der wollte die Messias Herrschaft künstlich einleiten. Denkst du, die Juden und ihre Führer nicht derselbe wollten? Stamm Juda auf der Tron zu bringen?? Haha...
Heute aber setzt sich der Schlange auch in ein Brave Jüdisch- Christliche Haut. Nent man Antichrist. Nein, nicht die Moslimen...die sind kein Gefahr für Christen... Wie sagt man, Wolf in Schafpelz, das ist richtig. Bestens auch durch die Tehologie. Falsche Ideologie, damit Christus Vollmacht beschnitten wird. Sogar Christus erzetzen mit JHWH. Einfach bedient sich der Schlange mit Doppelmoral, oder Scheinheiligkeit.
"Schlaf mein Kind...du weißt alles, es wurde bereit durch die Religionen alles entschlüsselt...Trinität, oder Judaism...ihr braucht nicht mehr suchen...Schau dies und das Steht geschrieben... Ist alles OK... nur nicht die volle Wahrheit verkünden... Nur ein wenig sein Macht beschneiden, nur etwas leugnen...das ER nicht allmächtig ist...Der ist nicht Gott, awa...Christus?? Das geht garnicht!“
Dann hat der Schlange genau das tut heute, was du hier grob schilderst. Christlichen menschen verführen. Sie haben vielleicht gut angefangen, aber mit der Zeit, mit menschen Ideologie infiziert sind.
Fällt mich ein Vers, in Apostolgeschichte:
17.
Aber damit es nicht weiter einreiße unter dem Volk, wollen wir ihnen drohen, daß sie hinfort zu keinem Menschen in diesem Namen reden.
18.
Und sie riefen sie und geboten ihnen, keinesfalls zu reden oder zu lehren in dem Namen Jesu.
Ich frage immer, was wäre wenn..(?) menschen von allmächtige Gott reden, und auch Christus unsere Erlöser denken würden?? Wehre die ganze Welt ein Große schritt weiter! Genau, Liebe Kommt von der Qulle, sei es Salz oder Licht, Brot , Lebendieg Wasser, oder eben Sohn und Vater gleichnis... wie auch immer, da braucht kein Johannes Prologen das zu erkennen, oder das zu leugnen.
Problem hat damit nur der Alte Schlange und ihre Nachfolger. Der hasst diese Name, HERR Jesus Christus. Aber falsche Name Gottes für ihm herzlich Willkommen.