Ist bibel.com noch ein christliches Forum?

Alles andere
1Johannes4

#251 Re: Ist bibel.com noch ein christliches Forum?

Beitrag von 1Johannes4 » Sa 23. Dez 2017, 00:40

Helmuth hat geschrieben:Daniel, wäre es zuviel velangt, wenn ...

Ende der Durchsage - macht ja auch keinen Sinn, wenn die eigenen Kommentare wilkürlich verschoben werden.
Da der hiesige Admin willkürlich meine Beiträge löscht, lohnt es sich nicht hier noch mitzulesen bzw. sich mit Kommentaren einzubringen. Wünsche Euch alles Gute.

Helmuth

#252 Re: Ist bibel.com noch ein christliches Forum?

Beitrag von Helmuth » Sa 23. Dez 2017, 01:07

1Johannes4 hat geschrieben: Ende der Durchsage - macht ja auch keinen Sinn, wenn die eigenen Kommentare wilkürlich verschoben werden.
Willkürlich? Ich denke nicht. Pluto ist nicht Aslan. Er würgt es weder thematisch ab, noch mahnt er dich. :mrgreen:
Dort könntest du es ja weiter voll abhandeln, und dort könnte und gedenke ich dich dabei auch zu unterstützen, hier will ich das nicht, daher war es hier in meinem Sinne. So ist es doch eine Win-Win Situation.

Was stört dich nun?
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Aslan

#253 Re: Ist bibel.com noch ein christliches Forum?

Beitrag von Aslan » Sa 23. Dez 2017, 01:17

Helmuth hat geschrieben: sigalisiert Aslan eher seine argumentative Resignation.
Nöö, ganz sicher nicht. Es führt nur zu nichts, dir weiter Aufmerksamkeit zu schenken. Außerdem wird alles was ich hier schreibe von denen kommentiert werden, die dich noch nicht durchschaut haben. Mir wäre ein Gespräch unter vier Augen sicher angenehmer gewesen. Ich ärgere mich daher ein wenig über mich selbst, weil ich mich dazu hinreißen ließ, dir hier ein Publikum geboten zu haben...

Es ist deine Indiskretion, dich mich dazu veranlasst hat, hier Stellung zu beziehen, obwohl ich das nicht nötig habe. Aber selbst das war schon wieder zu viel des Guten. Deswegen werde ich es dabei belassen und dich bei deiner Selbstbeweihräucherung nicht noch weiter unterstützen.

Aslan, unter uns bleibt was ich geschrieben habe: Du bist mein Bruder, wenn du mal nach Wien kommst bist du gerne mein Gast, aber bibel.com hat in der Form, wie es jetzt geführt wird, m.E. keine Zukunft. Nicht mit einem engstirnigen Kleinmüh und einem wie toten Dave im Hintergrund. Meinst du, ich kämpfe vielleicht dafür? Weit gefehlt. Lieber hätte ich an einem künftigen Forentreffen sogar wieder teilgenommen, ob du das nun das glaubst oder nicht.
Das kannst du jemanden erzählen, der die Hose mit der Kneifzange zumacht. Ich halte dich für einen indiskreten Opportunisten sondergleichen, aber sicher nicht für einen Bruder. In deiner grenzenlosen Erhabenheit, neigst du dich zu mir herab, schmeichelst mir in deinem Hochmut - und nennst mich dann Bruder? Glücklicherweise haben dich hier einige User schon längst durchschaut. Und diejenigen, die es noch nicht haben, werden hoffentlich eines besseren belehrt werden.

Erklär mir, warum du überhaupt hier angemeldet bist? Ordentliche Diskussionen? Ja, warum nicht, oder ist's doch was anderes?
Wie du am Datum meiner Registrierung erkennen kannst, bin ich hier schon ein paar Tage länger angemeldet.
Hier gibt es viele interessante Themen. Bei Gelegenheit werde ich bestimmt mal wieder vorbeischauen.

1Johannes4

#254 Re: Ist bibel.com noch ein christliches Forum?

Beitrag von 1Johannes4 » Sa 23. Dez 2017, 01:23

Helmuth hat geschrieben:
1Johannes4 hat geschrieben: Ende der Durchsage - macht ja auch keinen Sinn, wenn die eigenen Kommentare wilkürlich verschoben werden.
Willkürlich? Ich denke nicht. Pluto ist nicht Aslan. Er würgt es weder thematisch ab, noch mahnt er dich. :mrgreen:
Dort könntest du es ja weiter voll abhandeln, und dort könnte und gedenke ich dich dabei auch zu unterstützen, hier will ich das nicht, daher war es hier in meinem Sinne. So ist es doch eine Win-Win Situation.

Was stört dich nun?
Es macht für mich keinen Sinn etwas zu schreiben, wenn es dann wilkürlich verschoben wird.
Da der hiesige Admin willkürlich meine Beiträge löscht, lohnt es sich nicht hier noch mitzulesen bzw. sich mit Kommentaren einzubringen. Wünsche Euch alles Gute.

Helmuth

#255 Re: Ist bibel.com noch ein christliches Forum?

Beitrag von Helmuth » Sa 23. Dez 2017, 01:28

Aslan hat geschrieben: Das kannst du jemanden erzählen, der die Hose mit der Kneifzange zumacht. Ich halte dich für einen indiskreten Opportunisten sondergleichen, aber sicher nicht für einen Bruder. In deiner grenzenlosen Erhabenheit, neigst du dich zu mir herab, schmeichelst mir in deinem Hochmut - und nennst mich dann Bruder?
Ok, wenigsten jetzt mal ein offenes Wort. Nicht so Süßholz wie in den Chats. Danke für diese zumindest Offenheit. Was immer du denkst, ich habe selten etwas gesagt, was ich nicht so gemeint habe.

Aber es offenbart sich, was Indoktrination und Manipulation ausrichten. Vor dem Geist deiner sogenannten "Brüder" musst du jetzt den Treueeid ableisten, eh klar. Würdest du beipflichten, wäre es ja auch für dich dort gefährlich. Du bist also mit dem Forum zu 100% einverstanden, das nächste Opfer wartet. Was, wenn es dich als nächsten trifft?

Selbstverständlich ist das so keine Freundschaft. Als Bruder stehe ich dir trotzden zu Verfügung, auch dass du mein Gast sein kannst. Darüber kannst du denken was du willst, das habe ich schon praktiiert und Gott hat es gesegnet. Dir ist es peinlich etwas offen auszusprechen? Wie ist es dann mit der Loyalität zu Jesus bestellt, wenn sie schon auf dieser Ebene versagt?

Aber zur Wahrung deiner Person werde ich den Austausch mit dir beenden. Soviel Anstand habe ich. Bedenke nur, dass du nicht privat, sondern ebenso hier im Forum im öffentlichen Raum agiert hast. Daher schreibe ich darüber ebenso öffentlich. Hier ist Gott sei Dank deine Macht damit beendet. So stehen wir, wie es sein sollte, als Männer vor Gottes Angesicht in Verantwortung.

Friede deiner Seele
Zuletzt geändert von Helmuth am Sa 23. Dez 2017, 01:48, insgesamt 1-mal geändert.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Hemul

#256 Re: Ist bibel.com noch ein christliches Forum?

Beitrag von Hemul » Sa 23. Dez 2017, 01:46

1Johannes4 hat geschrieben:
Helmuth hat geschrieben:

Was stört dich nun?
Es macht für mich keinen Sinn etwas zu schreiben, wenn es dann wilkürlich verschoben wird.
Verstehe ich auch nicht. Ich glaube es liegt daran, dass Pluto so langsam in die Jahre kommt.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Magdalena61

#257 Re: Ist bibel.com noch ein christliches Forum?

Beitrag von Magdalena61 » Sa 23. Dez 2017, 02:37

Rembremerding hat geschrieben:Die Göttlichkeit Jesu abzulehnen ist per se kein Ausschlußkriterium zu Gottes Familie zu gehören.
Die Liebe zu Gott/ Jesus ist ausschlaggebend. Und da sagt Jesus: Joh. 14,21.

Die Werke sind Gott wichtig. Weil man an den Früchten die Qualität des Baumes erkennen kann.

Umgekehrt kann man sagen: Wenn ein Gläubiger gewohnheitsmäßig die- ihm bekannten- Richtlinien Gottes übertritt und meint, er könne sich das leisten und Gott müsse das akzeptieren und dürfe ihn nicht züchtigen oder gar ausspeien, dann nützt ihm sein "theologisch richtiges" Glaubensbekenntnis rein gar nichts. Weil es in solchen Fällen nur Gelaber ohne persönliche Konsequenzen ist.

Es ist leicht, ein freundlicher Mensch zu sein, wenn alles glatt läuft und niemand widerspricht. Im Konfliktfall jedoch bleibt der respektvolle Umgang mit Andersdenkenden/ Gegnern leider nur allzu schnell auf der Strecke.

Jemanden, der eine Krise durchmacht oder gar am Boden liegt auch noch zu treten, ist das Allerletzte. Ein solcher Chauvi braucht mir nicht zu erzählen, er sei Christ. Ich glaube es schlicht und einfach nicht.
Aber natürlich ist es eine Irrlehre, doch kein Hindernis Gott zu finden.
Für Trinitarier ist es eine Irrlehre. Für Arianer nicht.
Als Christ zählt die Herzenshaltung, die jeder ständig am Herrn auszurichten hat. Und es gibt weitaus größere Irrtümer, die Menschen von Gott wegführen.
Das unterstreiche ich.
In dieser Ruhe und Gewissheit ist es Pflicht der Liebe anderen, die noch außerhalb des Hauses suchen, die Wahrheit zu schenken, die einen besitzt. Geschenke sollen nicht überzeugen, sie werden dem Beschenkten nicht um die Ohren geschlagen, ständig aufgedrängt, sondern sie werden angeboten.
Das sehe ich auch so.
Wenn jemand in seiner Gemeinde/Kirche keine Ruhe findet, keine Sicherheit, so dass ihm der Zweifel oder Unglauben anderer verunsichert, dann muss er seine Gemeinde und/oder seine Überzeugung im Glauben befragen.
Und vor allem Gott fragen. Man muß nicht versuchen, solche Probleme auf menschliche Art zu lösen, sondern man muß sie Gott auf göttliche Weise lösen lassen.

:) Er gibt Antwort, das kann länger dauern, Gott vergißt niemals eine Frage oder eine Bitte. So lange wie Abraham auf seinen Sohn warten musste muß man jedoch meist nicht warten.
Wenn man sich von der Wahrheit besitzen lässt, kann sie auch nicht mehr genommen werden.
Das gilt für dich und für mich und für andere, die in Ihm verwurzelt sind.
Es ist ein viele Jahre andauernder Lernprozeß, Theorie inbegriffen, bis man Sicherheit gewinnt.

Wenn ein junger Christ noch nicht viel weiß und mit Bibel- und Glaubenskritik konfrontiert wird, kann ihn das sehr verwirren. Deswegen ist es nötig, dass in einem Forum, in welchem Kritiker schreiben, auch erfahrene Christen sind, die den Jungen zeigen können, was auf Provokationen zu antworten ist.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Magdalena61

#258 Re: Ist bibel.com noch ein christliches Forum?

Beitrag von Magdalena61 » Sa 23. Dez 2017, 02:44

Hemul hat geschrieben:
1Johannes4 hat geschrieben:Es macht für mich keinen Sinn etwas zu schreiben, wenn es dann wilkürlich verschoben wird.
Verstehe ich auch nicht. Ich glaube es liegt daran, dass Pluto so langsam in die Jahre kommt.
Hä?

:)
Pluto hat doch nur aufgeräumt. Dreieinigkeit ist ein völlig anderes Thema.
LG

Magdalena61

#259 Re: Ist bibel.com noch ein christliches Forum?

Beitrag von Magdalena61 » Sa 23. Dez 2017, 02:50

Hemul hat geschrieben:
Tree of life hat geschrieben: Bild
Jeremia 10:1-5,
Hört das Wort, das der HERR über euch gesprochen hat, Haus Israel! 2 So spricht der HERR: An den Weg der Nationen sollt ihr euch nicht gewöhnen, und vor den Zeichen am Himmel sollt ihr nicht erschrecken, denn vor ihnen erschrecken die Nationen. 3 Denn was bei den Völkern gilt - das ist Nichts! Es ist Holz, das einer im Wald geschlagen hat, das Werk der Hände eines Handwerkers, mit dem Beil geschlagen! 4 Mit Silber und mit Gold verziert er es, mit Nägeln und mit Hämmern befestigt man es, es darf nicht wackeln. 5 Sie sind wie ein Pfahl im Gurkenfeld und reden nicht; sie müssen getragen werden, denn sie bewegen sich nicht. Fürchtet euch nicht vor ihnen, denn sie tun nichts Böses; aber auch Gutes - sie tun es nicht.
:wave:
DA ist sie ja, die Anti- Weihnachts- Kampagne.

Es war so ruhig, ich dachte schon, in diesem Jahr fällt sie aus.

Dass Salome den Thread mit weihnachtlichen Motiven dekoriert, fand ich hübsch, erheiternd und erfreuend. :D Guck doch mal, wie schön das glitzert. Wie die Mitte der Blüten der neuen Tapete, die ich gestern im Bad installiert habe.
LG

SamuelB

#260 Re: Ist bibel.com noch ein christliches Forum?

Beitrag von SamuelB » Sa 23. Dez 2017, 09:07

Aslan hat geschrieben:Außerdem wird alles was ich hier schreibe von denen kommentiert werden, die dich noch nicht durchschaut haben.
Vor allem wird von denen kommentiert, die eure Machenschaften bei Bibel.com durchschaut haben. Klar, dass dir das nicht gefällt. Hier gab es ja einige entsprechende Wortmeldungen. Schade, dass das alles einfach an dir abprallt.

Aslan hat geschrieben:Ich ärgere mich daher ein wenig über mich selbst, weil ich mich dazu hinreißen ließ, dir hier ein Publikum geboten zu haben...
Überleg' mal ehrlich, warum du das gemacht hast. Keine Selbsttäuschung!

Aslan hat geschrieben: Es ist deine Indiskretion, dich mich dazu veranlasst hat, hier Stellung zu beziehen, obwohl ich das nicht nötig habe.
Ein ganz wunderschöner Widerspruch. Fast ein Kunstwerk. :Herz:

Sicher, die Täter haben Angst, dass ihre Schweinereien an die Öffentlichkeit gelangen. 8-)
Es ist ja nun mal Tatsache und ein offenes Geheimnis, dass es bei euch ein einflussreiches Grüppchen im Hintergrund gibt, das sich wiederum in einem virtuellen 'Grüppchen' austauscht. Und wenn man da nicht dazu gehört oder - schlimmer noch - in dessen Visier gerät, dann hat man einen schweren Stand im Forum. Das weiß ich aus Erfahrung.
Sorry, da war ein Mitglied eures Grüppchens sehr indiskret. Vllt solltest du in dem Grüppchen auch mal ausmüllen. Nicht, dass sowas noch mal passiert. :lol:

Aslan hat geschrieben:Das kannst du jemanden erzählen, der die Hose mit der Kneifzange zumacht. Ich halte dich für einen indiskreten Opportunisten sondergleichen, aber sicher nicht für einen Bruder. In deiner grenzenlosen Erhabenheit, neigst du dich zu mir herab, schmeichelst mir in deinem Hochmut - und nennst mich dann Bruder?
--> christliche Nächstenliebe. Ist das geil. :clap:

Aslan hat geschrieben:Bei Gelegenheit werde ich bestimmt mal wieder vorbeischauen.
Gott, bewahre!!! :o

Antworten