Helmuth hat geschrieben:Daniel, wäre es zuviel velangt, wenn ...
Ende der Durchsage - macht ja auch keinen Sinn, wenn die eigenen Kommentare wilkürlich verschoben werden.
Helmuth hat geschrieben:Daniel, wäre es zuviel velangt, wenn ...
Willkürlich? Ich denke nicht. Pluto ist nicht Aslan. Er würgt es weder thematisch ab, noch mahnt er dich.1Johannes4 hat geschrieben: Ende der Durchsage - macht ja auch keinen Sinn, wenn die eigenen Kommentare wilkürlich verschoben werden.
Nöö, ganz sicher nicht. Es führt nur zu nichts, dir weiter Aufmerksamkeit zu schenken. Außerdem wird alles was ich hier schreibe von denen kommentiert werden, die dich noch nicht durchschaut haben. Mir wäre ein Gespräch unter vier Augen sicher angenehmer gewesen. Ich ärgere mich daher ein wenig über mich selbst, weil ich mich dazu hinreißen ließ, dir hier ein Publikum geboten zu haben...Helmuth hat geschrieben: sigalisiert Aslan eher seine argumentative Resignation.
Das kannst du jemanden erzählen, der die Hose mit der Kneifzange zumacht. Ich halte dich für einen indiskreten Opportunisten sondergleichen, aber sicher nicht für einen Bruder. In deiner grenzenlosen Erhabenheit, neigst du dich zu mir herab, schmeichelst mir in deinem Hochmut - und nennst mich dann Bruder? Glücklicherweise haben dich hier einige User schon längst durchschaut. Und diejenigen, die es noch nicht haben, werden hoffentlich eines besseren belehrt werden.Aslan, unter uns bleibt was ich geschrieben habe: Du bist mein Bruder, wenn du mal nach Wien kommst bist du gerne mein Gast, aber bibel.com hat in der Form, wie es jetzt geführt wird, m.E. keine Zukunft. Nicht mit einem engstirnigen Kleinmüh und einem wie toten Dave im Hintergrund. Meinst du, ich kämpfe vielleicht dafür? Weit gefehlt. Lieber hätte ich an einem künftigen Forentreffen sogar wieder teilgenommen, ob du das nun das glaubst oder nicht.
Wie du am Datum meiner Registrierung erkennen kannst, bin ich hier schon ein paar Tage länger angemeldet.Erklär mir, warum du überhaupt hier angemeldet bist? Ordentliche Diskussionen? Ja, warum nicht, oder ist's doch was anderes?
Es macht für mich keinen Sinn etwas zu schreiben, wenn es dann wilkürlich verschoben wird.Helmuth hat geschrieben:Willkürlich? Ich denke nicht. Pluto ist nicht Aslan. Er würgt es weder thematisch ab, noch mahnt er dich.1Johannes4 hat geschrieben: Ende der Durchsage - macht ja auch keinen Sinn, wenn die eigenen Kommentare wilkürlich verschoben werden.
![]()
Dort könntest du es ja weiter voll abhandeln, und dort könnte und gedenke ich dich dabei auch zu unterstützen, hier will ich das nicht, daher war es hier in meinem Sinne. So ist es doch eine Win-Win Situation.
Was stört dich nun?
Ok, wenigsten jetzt mal ein offenes Wort. Nicht so Süßholz wie in den Chats. Danke für diese zumindest Offenheit. Was immer du denkst, ich habe selten etwas gesagt, was ich nicht so gemeint habe.Aslan hat geschrieben: Das kannst du jemanden erzählen, der die Hose mit der Kneifzange zumacht. Ich halte dich für einen indiskreten Opportunisten sondergleichen, aber sicher nicht für einen Bruder. In deiner grenzenlosen Erhabenheit, neigst du dich zu mir herab, schmeichelst mir in deinem Hochmut - und nennst mich dann Bruder?
Verstehe ich auch nicht. Ich glaube es liegt daran, dass Pluto so langsam in die Jahre kommt.1Johannes4 hat geschrieben:Es macht für mich keinen Sinn etwas zu schreiben, wenn es dann wilkürlich verschoben wird.Helmuth hat geschrieben:Willkürlich? Ich denke nicht. Pluto ist nicht Aslan. Er würgt es weder thematisch ab, noch mahnt er dich.1Johannes4 hat geschrieben: Ende der Durchsage - macht ja auch keinen Sinn, wenn die eigenen Kommentare wilkürlich verschoben werden.
![]()
Dort könntest du es ja weiter voll abhandeln, und dort könnte und gedenke ich dich dabei auch zu unterstützen, hier will ich das nicht, daher war es hier in meinem Sinne. So ist es doch eine Win-Win Situation.
Was stört dich nun?
Die Liebe zu Gott/ Jesus ist ausschlaggebend. Und da sagt Jesus: Joh. 14,21.Rembremerding hat geschrieben:Die Göttlichkeit Jesu abzulehnen ist per se kein Ausschlußkriterium zu Gottes Familie zu gehören.
Für Trinitarier ist es eine Irrlehre. Für Arianer nicht.Aber natürlich ist es eine Irrlehre, doch kein Hindernis Gott zu finden.
Das unterstreiche ich.Als Christ zählt die Herzenshaltung, die jeder ständig am Herrn auszurichten hat. Und es gibt weitaus größere Irrtümer, die Menschen von Gott wegführen.
Das sehe ich auch so.In dieser Ruhe und Gewissheit ist es Pflicht der Liebe anderen, die noch außerhalb des Hauses suchen, die Wahrheit zu schenken, die einen besitzt. Geschenke sollen nicht überzeugen, sie werden dem Beschenkten nicht um die Ohren geschlagen, ständig aufgedrängt, sondern sie werden angeboten.
Und vor allem Gott fragen. Man muß nicht versuchen, solche Probleme auf menschliche Art zu lösen, sondern man muß sie Gott auf göttliche Weise lösen lassen.Wenn jemand in seiner Gemeinde/Kirche keine Ruhe findet, keine Sicherheit, so dass ihm der Zweifel oder Unglauben anderer verunsichert, dann muss er seine Gemeinde und/oder seine Überzeugung im Glauben befragen.
Das gilt für dich und für mich und für andere, die in Ihm verwurzelt sind.Wenn man sich von der Wahrheit besitzen lässt, kann sie auch nicht mehr genommen werden.
Hä?Hemul hat geschrieben:Verstehe ich auch nicht. Ich glaube es liegt daran, dass Pluto so langsam in die Jahre kommt.1Johannes4 hat geschrieben:Es macht für mich keinen Sinn etwas zu schreiben, wenn es dann wilkürlich verschoben wird.
DA ist sie ja, die Anti- Weihnachts- Kampagne.Hemul hat geschrieben:Tree of life hat geschrieben:
Jeremia 10:1-5,
Hört das Wort, das der HERR über euch gesprochen hat, Haus Israel! 2 So spricht der HERR: An den Weg der Nationen sollt ihr euch nicht gewöhnen, und vor den Zeichen am Himmel sollt ihr nicht erschrecken, denn vor ihnen erschrecken die Nationen. 3 Denn was bei den Völkern gilt - das ist Nichts! Es ist Holz, das einer im Wald geschlagen hat, das Werk der Hände eines Handwerkers, mit dem Beil geschlagen! 4 Mit Silber und mit Gold verziert er es, mit Nägeln und mit Hämmern befestigt man es, es darf nicht wackeln. 5 Sie sind wie ein Pfahl im Gurkenfeld und reden nicht; sie müssen getragen werden, denn sie bewegen sich nicht. Fürchtet euch nicht vor ihnen, denn sie tun nichts Böses; aber auch Gutes - sie tun es nicht.
Vor allem wird von denen kommentiert, die eure Machenschaften bei Bibel.com durchschaut haben. Klar, dass dir das nicht gefällt. Hier gab es ja einige entsprechende Wortmeldungen. Schade, dass das alles einfach an dir abprallt.Aslan hat geschrieben:Außerdem wird alles was ich hier schreibe von denen kommentiert werden, die dich noch nicht durchschaut haben.
Überleg' mal ehrlich, warum du das gemacht hast. Keine Selbsttäuschung!Aslan hat geschrieben:Ich ärgere mich daher ein wenig über mich selbst, weil ich mich dazu hinreißen ließ, dir hier ein Publikum geboten zu haben...
Ein ganz wunderschöner Widerspruch. Fast ein Kunstwerk.Aslan hat geschrieben: Es ist deine Indiskretion, dich mich dazu veranlasst hat, hier Stellung zu beziehen, obwohl ich das nicht nötig habe.
--> christliche Nächstenliebe. Ist das geil.Aslan hat geschrieben:Das kannst du jemanden erzählen, der die Hose mit der Kneifzange zumacht. Ich halte dich für einen indiskreten Opportunisten sondergleichen, aber sicher nicht für einen Bruder. In deiner grenzenlosen Erhabenheit, neigst du dich zu mir herab, schmeichelst mir in deinem Hochmut - und nennst mich dann Bruder?
Gott, bewahre!!!Aslan hat geschrieben:Bei Gelegenheit werde ich bestimmt mal wieder vorbeischauen.