Kein Thread zum Aus für Jamaika?

Politik und Weltgeschehen
R.F.

#21 Re: Kein Thread zum Aus für Jamaika?

Beitrag von R.F. » Sa 25. Nov 2017, 13:44

piscator hat geschrieben: - - -
Wer sich schon einmal ein Haus oder Wohnung gekauft hat, kennt das Spiel. Kredit bekommt man nur, wenn man entweder Beamter ist (!) oder der Bank aufgrund der Vorschriften der Politik genauestens nachweist, dass man auch noch in 15 Jahren die Raten zahlen kann. Hat man endlich die Zusage, kommt der gierige Staat und greift die Grundwerbesteuer ab, für die ein Normalbürger mehrere Monate schuften muss.

Die CDU hat das anscheinend nie interessiert und die SPD weiß inzwischen zwar wie man das Wort "Gerechtigkeit" schreibt, was dies für den kleinen Mann im täglichen Leben aber bedeutet, hat diese Partei anscheinend nie kapiert.
Wenn Du nun eine Schätzung über die Gewinne, die die Kreditgeber Deiner Ansicht nach während den vergangen fünfzig Jahren angesammelt haben, abgeben würdest, hättest Du ein gutes Werk getan. Es genügt übrigens, wenn Du den geschätzten Betrag nur flüsterst... ;)

piscator

#22 Re: Kein Thread zum Aus für Jamaika?

Beitrag von piscator » Sa 25. Nov 2017, 14:22

R.F. hat geschrieben:Wenn Du nun eine Schätzung über die Gewinne, die die Kreditgeber Deiner Ansicht nach während den vergangen fünfzig Jahren angesammelt haben, abgeben würdest, hättest Du ein gutes Werk getan. Es genügt übrigens, wenn Du den geschätzten Betrag nur flüsterst... ;)
Dass du deinen unqualifizierten Senf absondern musst, war mir klar. Es geht nicht um die Gewinne der Kreditgeber in der Vergangenheit, sondern um die Vorschiften der Politik, die verhindern, das Menschen Kredite bekommen ...
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

R.F.

#23 Re: Kein Thread zum Aus für Jamaika?

Beitrag von R.F. » Sa 25. Nov 2017, 14:54

piscator hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben:Wenn Du nun eine Schätzung über die Gewinne, die die Kreditgeber Deiner Ansicht nach während den vergangen fünfzig Jahren angesammelt haben, abgeben würdest, hättest Du ein gutes Werk getan. Es genügt übrigens, wenn Du den geschätzten Betrag nur flüsterst... ;)
Dass du deinen unqualifizierten Senf absondern musst, war mir klar. Es geht nicht um die Gewinne der Kreditgeber in der Vergangenheit, sondern um die Vorschiften der Politik, die verhindern, das Menschen Kredite bekommen ...
Reg’ Dich wieder ab, mein Guter. Ich habe sehr wohl verstanden, um was es Dir geht, kenne das zur Genüge von meinem Umfeld. Ich habe Deinen Beitrag jedoch zu Anlass genommen, die “Spar”-Folgen auf globaler Ebene zu betrachten. Da hatte ich von Dir offenbar zu viel erwartet. Tut mir jedenfalls furchtbar leid... :P

Magdalena61

#24 Re: Kein Thread zum Aus für Jamaika?

Beitrag von Magdalena61 » So 26. Nov 2017, 22:56

Münek hat geschrieben:
Magdalena61 hat geschrieben:
Janina hat geschrieben:Ich weiß nicht. Lindner sieht zwar schweinemäßig gut aus
Stimmt. Das fällt auf. Er wirkt noch nicht so überfressen- überdrüssig- abgehalftert wie einige seiner Politikerkollegen.
Dat ihr Weiber immer so nach dem Äußeren urteilen müsst. Ich fass`et nich. :thumbdown:
:D
Ja, wenn er aber nun einmal angenehm anzuschauen ist... dann IST es halt so und man sieht ihn lieber als...
PETER ALTMAIER
:D :D
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Magdalena61

#25 Re: Kein Thread zum Aus für Jamaika?

Beitrag von Magdalena61 » So 26. Nov 2017, 23:04

R.F. hat geschrieben:
Magdalena61 hat geschrieben: - - -
Er hat den Mut bewiesen, sich unbeliebt zu machen, um die Ziele seiner Partei nicht relativieren/ kreuzigen zu müssen.
- - -
Ich bin mir nicht sicher, was die wahren Gründe für Lindners Rückzug aus den Verhandlungen sind.
Ich glaube, er sagt die Wahrheit, aus seiner Perspektive gesehen, natürlich.

Bei spiegel-online gibt es ein ausführliches Interview, daraus:
Wenn Jamaika einfach die Politik der Großen Koalition mit ein paar grünen Akzenten und ein paar gelben Ministern fortgesetzt hätte, dann hätte es 2021 bei der Bundestagswahl drei gleich große Parteien gegeben - Union, SPD und AfD. Weil Menschen aus der Mitte der Gesellschaft dann Protest wählen und sich sagen: Ich habe SPD, ich habe FDP, ich habe Grüne gewählt, und am Ende kommt immer eine Koalition mit Frau Merkel raus. Oder anders gesagt: Die Gesichter um Frau Merkel wechseln, die Politik bleibt die gleiche. Das konnten wir nicht mitmachen.
Quelle
Was ich fett markiert habe, unterschreibe ich.

Immerhin hatten eine ganze Menge Wähler die Politik der Großen Koalition (Angela Merkels) abgewählt. Wenn die Grünen sich "kaufen" lassen und die FDP ebenfalls die Rolle eines Befehlsempfängers von Merkels Gnaden übernommen hätte, würde die Jamaika- Version der Entscheidung des Wählers absolut nicht gerecht werden; auch nicht ansatzweise.

Christian Lindner lässt sich nicht kaufen?

Wie gesagt: Irgendwo sehe ich einen Hoffnungsschimmer am Horizont.

Es macht den Verlassenen Mühe, mit der neuen Situation umzugehen und darauf zu reagieren, das sehe ich ein. Na ja, wofür werden sie denn bezahlt? Dann müssen sie halt auch mal richtig arbeiten und sich nach Alternativen umsehen--- :mrgreen:
LG

Novas

#26 Re: Kein Thread zum Aus für Jamaika?

Beitrag von Novas » So 26. Nov 2017, 23:44

PETER ALTMAIER
:D :D
LG

Bei Peter Altmaier können wir uns aber sicher sein, dass er sich nicht hoch geschlafen hat :lol:

Vielleicht muss nur der Preis stimmen.

Pluto
Administrator

#27 Re: Kein Thread zum Aus für Jamaika?

Beitrag von Pluto » Mo 27. Nov 2017, 08:57

Novalis hat geschrieben:

Vielleicht muss nur der Preis stimmen.
© : George Bernhard Shaw.

• GBS: Würden Sie für eine Million Pfund mit mir schlafen?
    — Ja.
    GBS: Würden Sie für ein Pfund mit mir schlafen?
    — Was glauben Sie, was ich bin.
    GBS: Nun, Madame, das haben wir bereits festgestellt; wir verhandeln nur noch über den Preis.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Mimi

#28 Re: Kein Thread zum Aus für Jamaika?

Beitrag von Mimi » Mo 27. Nov 2017, 09:44

Pluto hat geschrieben:© : George Bernhard Shaw.

GBS: Würden Sie für eine Million Pfund mit mir schlafen?
— Ja.
GBS: Würden Sie für ein Pfund mit mir schlafen?
— Was glauben Sie, was ich bin.
GBS: Nun, Madame, das haben wir bereits festgestellt; wir verhandeln nur noch über den Preis.
:lol:
"Jedes menschliche Wunschbild,
das in die christliche Gemeinschaft mit eingebracht wird,
hindert die echte Gemeinschaft und muss zerbrochen werden,
damit die echte Gemeinschaft leben kann."
Dietrich Bonhoeffer

Magdalena61

#29 Re: Kein Thread zum Aus für Jamaika?

Beitrag von Magdalena61 » Mo 27. Nov 2017, 11:01

Die Politik und ihre diversen Vertreter sehe ich nun gewiß nicht durch eine rosarote Brille.

Trotzdem widerstrebt es mir, in den allgegenwärtigen Zynismus einzusteigen, welcher (nicht nur) in politischen Auseinandersetzungen oftmals den Ton bestimmt.
LG

Pluto
Administrator

#30 Re: Kein Thread zum Aus für Jamaika?

Beitrag von Pluto » Mo 27. Nov 2017, 11:07

Der Witz stand Pate für den Film "Ein unmoralisches Angebot" mit Robert Redford und Demi Moore (1993).
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Antworten