Magdalena61 hat geschrieben:Stimmt. Das fällt auf. Er wirkt noch nicht so überfressen- überdrüssig- abgehalftert wie einige seiner Politikerkollegen.
Dieses Phänomen hatten wir schon mal. Ich kann mich noch gut an die Zeit erinnern, als Brandt mit seiner SPD die Jahrzehnte lang Regierende CDU ablöste. Die CDU waren alte, muffige, bräsige Männer, die stets mit erhobenem Zeigefinger ermahnten. Das war auch die Zeit, als die damalige Jugend anfing, eine eigene Identität zu entwickeln. Die SPD wirkt jung, frisch und unkonventionell.
]quote]Mich wundert, dass die FDP nach vierjähriger Abstinenz gleich mit mehr als 10% und 80 Sitzen in den Bundestag einzog.
Das ist leicht zu erklären. Mit Ausnahme der AfD sitzen im Bundestag letztendlich ausschließlich mehr oder weniger sozialdemokratische geprägte Parteien, die der Ansicht sind, dass der Bürger mit seinem Geld nicht umgehen kann und man ihm deshalb dieses Geld wegbesteuern sollte.
Wer sich schon einmal ein Haus oder Wohnung gekauft hat, kennt das Spiel. Kredit bekommt man nur, wenn man entweder Beamter ist (!) oder der Bank aufgrund der Vorschriften der Politik genauestens nachweist, dass man auch noch in 15 Jahren die Raten zahlen kann. Hat man endlich die Zusage, kommt der gierige Staat und greift die Grundwerbesteuer ab, für die ein Normalbürger mehrere Monate schuften muss.
Die CDU hat das anscheinend nie interessiert und die SPD weiß inzwischen zwar wie man das Wort "Gerechtigkeit" schreibt, was dies für den kleinen Mann im täglichen Leben aber bedeutet, hat diese Partei anscheinend nie kapiert.