Kein Thread zum Aus für Jamaika?

Politik und Weltgeschehen
Novas

#11 Re: Kein Thread zum Aus für Jamaika?

Beitrag von Novas » Do 23. Nov 2017, 15:53

Janina hat geschrieben:
piscator hat geschrieben:Das wäre dann genau das, was der Wähler eigentlich nicht wollte. :thumbdown:
Das ist genau das was der Wähler wollte.

Eine lebendige Demokratie haben wir, wenn jemand wie Harald Lesch Bundespräsident werden kann, aber der sagt zu viel geistreiche Sachen und "überfordert" die Menschen. Das darf nicht sein. Also schickt man Gauck. :)

piscator

#12 Re: Kein Thread zum Aus für Jamaika?

Beitrag von piscator » Fr 24. Nov 2017, 14:19

Novalis hat geschrieben:Eine lebendige Demokratie haben wir, wenn jemand wie Harald Lesch Bundespräsident werden kann, aber der sagt zu viel geistreiche Sachen und "überfordert" die Menschen. Das darf nicht sein. Also schickt man Gauck. :)
Das ist von der Logik her falsch. Lebendige Demokratie bedeutet nicht, dass der Bessere gewinnt, sondern das derjenige gewinnt, der direkt oder indirekt die meisten Stimmen erhält.

Und wenn somit der größte Trottel ein hohes Staatsamt bekommt, ist das ein Zeichen für lebendige Demokratie und zugleich ein Zeichen für galoppierende Dummheit.

Demokratie ist bei Weiten nicht perfekt, aber m.E. zurzeit das Beste, was wir haben.
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Magdalena61

#13 Re: Kein Thread zum Aus für Jamaika?

Beitrag von Magdalena61 » Sa 25. Nov 2017, 00:26

Novalis hat geschrieben:
Magdalena61 hat geschrieben:Als nicht- FDP- Wähler stelle ich fest: Er hat das gut gemacht. Christian Lindner. :thumbup:

Liebe Magdalena. Der Teufel ist ebenfalls sehr charismatisch und es heißt, dass er gute Arbeit macht :lol: ist es nicht eher sehr bedenklich, wenn politische Diskurse immer mehr reduziert werden auf das Image? Lindner ist ein großartiger Rhetoriker, aber das waren Hitler und Goebbels auch. Damit will ich nicht sagen, dass er auf der Stufe ist, aber Du weißt, worauf ich hinaus will. Die Inhalte und nicht das Image zählt.
Er hat den Mut bewiesen, sich unbeliebt zu machen, um die Ziele seiner Partei nicht relativieren/ kreuzigen zu müssen. Und diese Entscheidung lässt, ebenso wie die der SPD, sich nicht mehr zum Knecht der CDU/ CSU zu machen, hoffen, dass es "da oben" vielleicht doch noch Politiker gibt, denen Werte wichtiger sind als Macht und zu "regieren um jeden Preis".
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Magdalena61

#14 Re: Kein Thread zum Aus für Jamaika?

Beitrag von Magdalena61 » Sa 25. Nov 2017, 00:31

Janina hat geschrieben:
Magdalena61 hat geschrieben:Als nicht- FDP- Wähler stelle ich fest: Er hat das gut gemacht. Christian Lindner. :thumbup:
Ich weiß nicht. Lindner sieht zwar schweinemäßig gut aus
Stimmt. Das fällt auf. Er wirkt noch nicht so überfressen- überdrüssig- abgehalftert wie einige seiner Politikerkollegen.
Wenn die deutsche Wählerschaft noch Nachhilfe braucht, warum wir die FDP vor 4 Jahren rausgewählt hatten, dann haben wir es in 4 Jahren auch wieder vergessen. :roll:
Ich habe sie nie gewählt, die Unternehmer- und Umfallerpartei. Obwohl ich einige ihrer Aushängeschilder wie Hans- Dietrich Genscher und Guido Westerwelle auf menschlicher Ebene duchaus schätzte.

Mich wundert, dass die FDP nach vierjähriger Abstinenz gleich mit mehr als 10% und 80 Sitzen in den Bundestag einzog.
LG

Magdalena61

#15 Re: Kein Thread zum Aus für Jamaika?

Beitrag von Magdalena61 » Sa 25. Nov 2017, 00:46

piscator hat geschrieben:Ein Ausweg wäre aus meiner Sicht denkbar, wenn CDU, CSU und die SPD Spitzenkandidaten austauschen würden und jüngeren,unverbrauchten Politikern Platz machen würden.
Unter den Jüngeren gibt es erstaunlich informierte Leute. Eine ausgewogene Mischung von alt und jung wäre sicher von Vorteil.
Die Zukunft gehört der Jugend.
Politiker in führender Position zu sein ist ein harter Job. Ich könnte mir vorstellen.... irgendwann ist er ausgebrannt; funktioniert nur noch, hat nicht wirklich zündende Ideen, seine Energie und Durchhaltefähigkeit nehmen ab und die Untertanen spüren ihm das ab und wünschen sich Veränderung. Das Problem ist: Wenn eine Führungsperson über Jahre hinweg die Macht auf sich konzentriert und andere neben sich nicht wirklich hochkommen lässt, wie das mindestens in der CDU der Fall war/ ist, dann wird es schwierig, einen adäquaten Ersatz zu finden, sollte der Häuptling in Ungnade oder gar ganz ausfallen.

Man darf gespannt sein, was sich in der CSU tut.
LG

Münek

#16 Re: Kein Thread zum Aus für Jamaika?

Beitrag von Münek » Sa 25. Nov 2017, 08:11

Magdalena61 hat geschrieben:
Janina hat geschrieben:
Ich weiß nicht. Lindner sieht zwar schweinemäßig gut aus
Stimmt. Das fällt auf. Er wirkt noch nicht so überfressen- überdrüssig- abgehalftert wie einige seiner Politikerkollegen.
Dat ihr Weiber immer so nach dem Äußeren urteilen müsst. Ich fass`et nich. :thumbdown:

Also ich finde den Kanzleramtsminister PETER ALTMAIER attraktiver :Herz: . Peter hat wat - und ist meines Wissens noch zu haben. :oops:

SamuelB

#17 Re: Kein Thread zum Aus für Jamaika?

Beitrag von SamuelB » Sa 25. Nov 2017, 09:16

@Münek Ein fetter, alter Mann... Ist das dein Fetisch?

R.F.

#18 Re: Kein Thread zum Aus für Jamaika?

Beitrag von R.F. » Sa 25. Nov 2017, 10:27

Magdalena61 hat geschrieben: - - -
Er hat den Mut bewiesen, sich unbeliebt zu machen, um die Ziele seiner Partei nicht relativieren/ kreuzigen zu müssen.
- - -
Ich bin mir nicht sicher, was die wahren Gründe für Lindners Rückzug aus den Verhandlungen sind. Nach meiner Überzeugung steht Deutschland, Europa, die ganze Welt an einem entscheidenden Wendepunkt. Die meisten wissen nicht darum, und die es wissen, sagen es nicht.

Jedenfalls vielen Dank, liebe Magdalena, dass Du das Thema ins Forum gebracht hast...

Mimi

#19 Re: Kein Thread zum Aus für Jamaika?

Beitrag von Mimi » Sa 25. Nov 2017, 10:27

Natürlich entscheidet sich „Schönheit“ immer Auge des Betrachters.
Allerdings…die Damen in meinem Umkreis (verschied.Alterstufen!)
sind der Meinung, schon attraktivere Männer als Hr. Lindner gesehen
zu haben……
Oder etwas direkter – wie sich mal eine alte Dame (nahe 80, Ostpreussin)
ausdrückte:
„Da hab‘ ich schon scheeeenere Männerrr von meiner Bettkante jeschmissen“ :oops:
(Sie sagte das, um ihr „Jäfühl“ des „wunderrrns“ zu verdeutlichen). :mrgreen:
"Jedes menschliche Wunschbild,
das in die christliche Gemeinschaft mit eingebracht wird,
hindert die echte Gemeinschaft und muss zerbrochen werden,
damit die echte Gemeinschaft leben kann."
Dietrich Bonhoeffer

piscator

#20 Re: Kein Thread zum Aus für Jamaika?

Beitrag von piscator » Sa 25. Nov 2017, 12:49

Magdalena61 hat geschrieben:Stimmt. Das fällt auf. Er wirkt noch nicht so überfressen- überdrüssig- abgehalftert wie einige seiner Politikerkollegen.
Dieses Phänomen hatten wir schon mal. Ich kann mich noch gut an die Zeit erinnern, als Brandt mit seiner SPD die Jahrzehnte lang Regierende CDU ablöste. Die CDU waren alte, muffige, bräsige Männer, die stets mit erhobenem Zeigefinger ermahnten. Das war auch die Zeit, als die damalige Jugend anfing, eine eigene Identität zu entwickeln. Die SPD wirkt jung, frisch und unkonventionell.
]quote]Mich wundert, dass die FDP nach vierjähriger Abstinenz gleich mit mehr als 10% und 80 Sitzen in den Bundestag einzog.
Das ist leicht zu erklären. Mit Ausnahme der AfD sitzen im Bundestag letztendlich ausschließlich mehr oder weniger sozialdemokratische geprägte Parteien, die der Ansicht sind, dass der Bürger mit seinem Geld nicht umgehen kann und man ihm deshalb dieses Geld wegbesteuern sollte.

Wer sich schon einmal ein Haus oder Wohnung gekauft hat, kennt das Spiel. Kredit bekommt man nur, wenn man entweder Beamter ist (!) oder der Bank aufgrund der Vorschriften der Politik genauestens nachweist, dass man auch noch in 15 Jahren die Raten zahlen kann. Hat man endlich die Zusage, kommt der gierige Staat und greift die Grundwerbesteuer ab, für die ein Normalbürger mehrere Monate schuften muss.

Die CDU hat das anscheinend nie interessiert und die SPD weiß inzwischen zwar wie man das Wort "Gerechtigkeit" schreibt, was dies für den kleinen Mann im täglichen Leben aber bedeutet, hat diese Partei anscheinend nie kapiert.
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Antworten