Versagt die Evolutionstheorie?

Evolution vs. Schöpfung Debatte, Alter der Erde
Geologie, Plattentektonik, Archäologie, Anthropologie
Pluto
Administrator

#341 Re: Versagt die Evolutionstheorie?

Beitrag von Pluto » Di 31. Okt 2017, 00:03

Flavius hat geschrieben:Wo sind denn nun die wissenschaftlichen Beweise für die so vehement u. teils inbrünstig proklamierte NICHT-Existenz von Höherem oder von Übernatürlichem o.ä.? (Nur einer wäre ja schon mal was!)
Altes Thema!
Negativbeweise sind nicht möglich. Deshalb bin ichnicht verpflichtet deine Glaubensbekenntnisse zu widerlegen.

So rum ist es richtig:
Du behauptest es gäbe dieses sog. Höhere. Aber DU kannst es nicht beweisen.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Flavius

#342 Re: Versagt die Evolutionstheorie?

Beitrag von Flavius » Di 31. Okt 2017, 09:52

Also gibst Du - durch das Ausweichen bzw. eben eine NIcht-Vorweisen auch nur eines einzigen Beweises -
doch zu, dass es keinerlei Beweis für die Behauptung oder Anti-These gibt.
Wenn es nicht einen Beweis für eine These gibt, ist sie zweifelohne sehr schwach.

Ich kann z.B. die These aufstellen, dass es Gravitationswellen gar nicht gibt, aber inzwischen sind sie doch gut nachgewiesen. --
Ein wenig an Beweisen braucht eine These schon, um glaubwürdig rüberzukommen.
Dogmen - aller couleur- sind oft sehr hinderlich. (nach Feuerbach).

Pluto
Administrator

#343 Re: Versagt die Evolutionstheorie?

Beitrag von Pluto » Di 31. Okt 2017, 12:45

Flavius hat geschrieben:Also gibst Du - durch das Ausweichen bzw. eben eine NIcht-Vorweisen auch nur eines einzigen Beweises -
doch zu, dass es keinerlei Beweis für die Behauptung oder Anti-These gibt.
Was redest du da?
Es gibt nichts auszuweichen und nichts zuzugeben. Ich lehne Gott nicht ab; ich glaube nur nicht an ihn oder seine Existenz. Sobald mir Jemand zeigt, dass es Spuren von ihm gibt, bin ich sofort dabei. Zurzeit ist er aber von einem Wunsch nicht zu unterscheiden.

Das was ich zur Nicht-Beweisbarkeit eines Negativums ist Fakt, und keine Ausrede. Um die Nicht-Existenz Gottes zu beweisen, müsste ich das ganze Universum absuchen. Das dies praktisch nicht möglich ist, kann man auch seine Nicht-Existenz nicht beweisen.

Flavius hat geschrieben:Wenn es nicht einen Beweis für eine These gibt, ist sie zweifelohne sehr schwach.
Richtig.
Was uns fehlt, um entscheiden zu können, sind ein Paar handfeste Spuren, die man auch systematisch untersuchen könnte. Weißt du, ob es solche Spren gibt?

Flavius hat geschrieben:Ich kann z.B. die These aufstellen, dass es Gravitationswellen gar nicht gibt, aber inzwischen sind sie doch gut nachgewiesen. --
Ein wenig an Beweisen braucht eine These schon, um glaubwürdig rüberzukommen.
Ich empfehle dir, mal über die Grundlagen der klassischen Logik nachzulesen.

Hemul

#344 Re: Versagt die Evolutionstheorie?

Beitrag von Hemul » Di 31. Okt 2017, 13:30

Pluto hat geschrieben: Es gibt nichts auszuweichen und nichts zuzugeben. Ich lehne Gott nicht ab; ich glaube nur nicht an ihn oder seine Existenz. Sobald mir Jemand zeigt, dass es Spuren von ihm gibt, bin ich sofort dabei.
Der ist supi-den kannte ich auch noch gar nicht. :thumbup: :lol:
http://www.uni-heidelberg.de/presse/ruc ... unkle.html
Dunkle Mächte
Dunkle Energie dominiert unser Universum. Doch was genau die dunkle Energie ist, weiß niemand
. Den Wissenschaftlern ist lediglich bekannt, dass sie sich in perfekter Gleichförmigkeit im Universum verteilt und dass ihr Druck negativ ist. Es könnte sich um Einsteins "kosmologische Konstante" handeln oder aber um ein dynamisches Quantenfeld, .......................die Quintessenz. Dann wäre eine "fünfte Kraft" verantwortlich für die dunkle Energie................. Was es mit den geheimnisvollen dunklen Mächten auf sich hat, erklärt Christof Wetterich vom Institut für Theoretische Physik.
Autor:
Prof. Dr. Christof Wetterich
Institut für Theoretische Physik
Philosophenweg 16, 69120 Heidelberg
Telefon (0 62 21) 54 93 40
e-mail: c.wetterich@thphys.uni-heidelberg.de.........
Hat man im Swizerland endlich herausgefunden welche "FÜNFTE KRAFT")Macht) Dein ET Märchen vom Sockel gestoßen hat?
:roll:
http://www.geo.de/geolino/forschung-und ... untergrund
CERN: Teilchenjagd im Untergrund
Er kostet so viel wie 20 Fußballstadien und ist länger als jede Formel-1-Strecke: Der Teilchenbeschleuniger LHC am Forschungszentrum CERN bei Genf in der Schweiz sprengt alle Rekorde. Dabei wollen Physiker mit dem Monster doch nur eines: winzige Teilchen finden
Vermute aber, dass das nicht der Fall ist. Wäre es nämlich der Fall hättest Du schon längst hier deine Backen Dicke gemacht-gelle? :lol:
Zuletzt geändert von Hemul am Di 31. Okt 2017, 13:40, insgesamt 1-mal geändert.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Pluto
Administrator

#345 Re: Versagt die Evolutionstheorie?

Beitrag von Pluto » Di 31. Okt 2017, 13:38

Hemul hat geschrieben:Hat man im Swizerland endlich herausgefunden welche "FÜNFTE KRAFT")Macht) Dein ET Märchen vom Sockel gestoßen hat?
:roll: Vermute aber, dass das nicht der Fall ist. Wäre es nämlich der Fall hättest Du schon längst hier deine Backen Dicke gemacht-gelle? :lol:
He Müllchen,

Bild

Am Besten, du kriechst wieder dorthin wo du hergekommen bist.
Und vergiss die Tüte nicht.
:Smiley popcorn:

Hemul

#346 Re: Versagt die Evolutionstheorie?

Beitrag von Hemul » Di 31. Okt 2017, 13:56

Pluto hat geschrieben:He Müllchen,
Bild
Quintessenz: Den bekommt der stumme Wienerle ohne Doktor Hütchen nicht so leicht vom Haken-gelle? :lol:
Dunkle Mächte
Dunkle Energie dominiert unser Universum. Doch was genau die dunkle Energie ist, weiß niemand. Den Wissenschaftlern ist lediglich bekannt, dass sie sich in perfekter Gleichförmigkeit im Universum verteilt und dass ihr Druck negativ ist. Es könnte sich um Einsteins "kosmologische Konstante" handeln oder aber um ein dynamisches Quantenfeld, .......................die Quintessenz. Dann wäre eine "fünfte Kraft" verantwortlich für die dunkle Energie................. Was es mit den geheimnisvollen dunklen Mächten auf sich hat, erklärt Christof Wetterich vom Institut für Theoretische Physik.
Autor:
Prof. Dr. Christof Wetterich
Institut für Theoretische Physik
Philosophenweg 16, 69120 Heidelberg
Telefon (0 62 21) 54 93 40[/quote]
e-mail: c.wetterich@thphys.uni-heidelberg.de..................
:chapeau:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul

#347 Re: Versagt die Evolutionstheorie?

Beitrag von Hemul » Di 31. Okt 2017, 14:11

http://www.zeit.de/2004/28/Urknall
Ein Schuss gegen den Big Bang
Die Gegner der Urknall-Theorie fühlen sich unterdrückt und wettern gegen die „Wissenschaftsmafia“

Die dunkle Energie als Triebkraft
Der Streit klingt wie ein Lehrstück aus einem Handbuch für Wissenschaftsphilosophie, Kapitel Paradigmenwechsel. Thomas Kuhn hat in seiner Struktur wissenschaftlicher Revolutionen schon vor 40 Jahren die These aufgestellt, Wissenschaft sei weniger von Fakten und objektiven Beobachtungen geprägt als vielmehr von Machtspielen, Cliquen und Vorurteilen
Meine Güte wat fürn Jammer. 8-)

NIS
#348 Re: Versagt die Evolutionstheorie?

Beitrag von NIS » Di 31. Okt 2017, 14:15

Vielleicht war der Urknall die Stimme Gottes? ;)
Der Heilige Geist (Hauke)

WISSEN VON MACHT

Hemul

#349 Re: Versagt die Evolutionstheorie?

Beitrag von Hemul » Di 31. Okt 2017, 14:19

NIS hat geschrieben:Vielleicht war der Urknall die Stimme Gottes? ;)
Du sahnst wohl auch ab-gelle? ;)
http://www.zeit.de/2004/28/Urknall
Die Urknall-Theorie habe sich nicht wegen überzeugender Beobachtungen durchgesetzt, schreiben sie, sondern weil die Urknall-Befürworter sich gegenseitig Fördermittel zuschanzen und Kritiker mundtot machen. „Wer den Urknall anzweifelt, muss um seine Forschungsgelder fürchten“, heißt es in dem Brandbrief, der im New Scientist abgedruckt wurde (cosmologystatement.org).
Auch hier im Forum gibt es nachweislich einige diesbezgl. Mundtotmacher:
Pluto hat geschrieben:Bild

An der Quelle sitzt der Knabe. Anders formuliert, wessen Brot ich esse, dessen Lied ich jodle gelle? :lol:
https://youtu.be/lEo_f8MKEBc

Detlef

#350 Re: Versagt die Evolutionstheorie?

Beitrag von Detlef » Di 31. Okt 2017, 19:54

@Hermul, alles was du hier anführst, hat doch nicht einen µ mit der Evolutionstheorie zu tun :roll:
Die Wahrheit lässt sich pachten, mit dem Glauben an des Gottes Sohn, doch die Thesen sind vergänglich, allen Gläubigen zum Hohn! (Gert Reichelt)

Gesperrt