Unser aller gemeinsamer Ururur...opa.

Evolution vs. Schöpfung Debatte, Alter der Erde
Geologie, Plattentektonik, Archäologie, Anthropologie
Pluto
Administrator

#1531 Re: Unser aller gemeinsamer Ururur...opa.

Beitrag von Pluto » So 6. Aug 2017, 12:41

Janina hat geschrieben:Damit Wissenschaftler zu werden ist äußerst schwierig.
...aber nicht unmöglich.
Richard Dawkins erzählt gerne die Geschichte vom Chef einer Ölbohrfirma in Oklahoma, der die ganze Woche über, mit seinen Ingenieuren über 300 Millionen Jahre alte Gesteinsformationen redet. Am Sonntag in der Kirche redet er von der göttlichen Schöpfung in nur 6000 Jahren.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

ThomasM

#1532 Re: Unser aller gemeinsamer Ururur...opa.

Beitrag von ThomasM » So 6. Aug 2017, 13:15

Janina hat geschrieben: Bisher sind alle Äußerungen von diesen auf dasselbe hinausgelaufen. Um Kurzzeitkreationist zu sein, muss man vor allem eines sein, nämlich ausgesprochen doof. Damit Wissenschaftler zu werden ist äußerst schwierig.
Das hat mit Doofheit nichts zu tun. Was nötig ist, ist den Verstand eben nur zeitweise zu nutzen, am Tag für den (wissenschaftlichen) Beruf, nach Feierabend als Kurzzeitkreationist, denselben dann abgeben.
Das Beispiel für mich ist Russel Humphrey.
Er war ganz normaler Physiker an den Sandia Laboratories mit normalen Publikationen in Plasma Physik. In seiner Freizeit bastelte er allerdings an einem Modell für die kurzzeitkreationistische Erschaffung der Erde, was ihm dann irgendwann einen Ruf an das ICR eingebracht hat. Da war es dann endgültig vorbei mit der Wissenschaftlichkeit.
Gott würfelt nicht, meinte Einstein. Aber er irrte. Gott nutzt den Zufall - jeden Tag.

Pluto
Administrator

#1533 Re: Unser aller gemeinsamer Ururur...opa.

Beitrag von Pluto » So 6. Aug 2017, 14:01

ThomasM hat geschrieben:
Janina hat geschrieben: Bisher sind alle Äußerungen von diesen auf dasselbe hinausgelaufen. Um Kurzzeitkreationist zu sein, muss man vor allem eines sein, nämlich ausgesprochen doof. Damit Wissenschaftler zu werden ist äußerst schwierig.
Das hat mit Doofheit nichts zu tun. Was nötig ist, ist den Verstand eben nur zeitweise zu nutzen, am Tag für den (wissenschaftlichen) Beruf, nach Feierabend als Kurzzeitkreationist, denselben dann abgeben.
Das Beispiel für mich ist Russel Humphrey.
Er war ganz normaler Physiker an den Sandia Laboratories mit normalen Publikationen in Plasma Physik. In seiner Freizeit bastelte er allerdings an einem Modell für die kurzzeitkreationistische Erschaffung der Erde, was ihm dann irgendwann einen Ruf an das ICR eingebracht hat. Da war es dann endgültig vorbei mit der Wissenschaftlichkeit.
Hier ein Lebenslauf... http://creation.com/d-russell-humphreys-cv

sven23

#1534 Re: Unser aller gemeinsamer Ururur...opa.

Beitrag von sven23 » So 6. Aug 2017, 15:25

Janina hat geschrieben:
sven23 hat geschrieben:Es ging um deine Behauptung, ein Wissenschaftler könne nach Feierabend Kurzzeitkreationist sein...
Bisher sind alle Äußerungen von diesen auf dasselbe hinausgelaufen. Um Kurzzeitkreationist zu sein, muss man vor allem eines sein, nämlich ausgesprochen doof. Damit Wissenschaftler zu werden ist äußerst schwierig.
Sehe ich genau so.
Laut closs ist das ohne Probleme möglich, er müsse halt nur seine Perspektive wechseln. :lol:
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Janina

#1535 Re: Unser aller gemeinsamer Ururur...opa.

Beitrag von Janina » So 6. Aug 2017, 16:32

Pluto hat geschrieben:Richard Dawkins erzählt gerne die Geschichte vom Chef einer Ölbohrfirma in Oklahoma, der die ganze Woche über, mit seinen Ingenieuren über 300 Millionen Jahre alte Gesteinsformationen redet. Am Sonntag in der Kirche redet er von der göttlichen Schöpfung in nur 6000 Jahren.
Da wird er wohl eher aus dem Rückenmark reden. Das heißt doch nur, dass er sein Sonntagsmärchen gar nicht auf die reale Welt bezieht.

Catholic

#1536 Re: Unser aller gemeinsamer Ururur...opa.

Beitrag von Catholic » So 6. Aug 2017, 16:47

Pluto hat geschrieben: Am Sonntag in der Kirche redet er von der göttlichen Schöpfung in nur 6000 Jahren.

Dann würde ich ihn mal höflich fragen wieso er zu wissen meint,dass die Welt nur 6000 Jahre alt sei,denn in der Bibel steht davon nichts.

sven23

#1537 Re: Unser aller gemeinsamer Ururur...opa.

Beitrag von sven23 » So 6. Aug 2017, 17:53

Catholic hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben: Am Sonntag in der Kirche redet er von der göttlichen Schöpfung in nur 6000 Jahren.

Dann würde ich ihn mal höflich fragen wieso er zu wissen meint,dass die Welt nur 6000 Jahre alt sei,denn in der Bibel steht davon nichts.
Stimmt, das steht nur, dass Menschen 900 Jahre alt wurden. :lol:
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Catholic

#1538 Re: Unser aller gemeinsamer Ururur...opa.

Beitrag von Catholic » So 6. Aug 2017, 17:56

sven23 hat geschrieben: Stimmt, das steht nur, dass Menschen 900 Jahre alt wurden. :lol:

Das war aber nicht meine Frage.
Bitte nicht ausweichen.
Weder steht in der Bibel dass die Welt erst 6000 Jahre alt ist noch lehrt die Kirche es.

ThomasM

#1539 Re: Unser aller gemeinsamer Ururur...opa.

Beitrag von ThomasM » So 6. Aug 2017, 18:03

Catholic hat geschrieben: Weder steht in der Bibel dass die Welt erst 6000 Jahre alt ist noch lehrt die Kirche es.
Das weiß jeder, der die Bibel mit offenen Augen ließt.
Aber Leute wie Roland werden das trotzdem bezweifeln und es auch anders lehren.

Es steht auch nicht drin, dass die Evolution nicht stattfindet, aber sie bestreiten es trotzdem.
Es steht auch nicht drin, dass sich die Natur durch den Sündenfall geändert hat, das machen sie aber zum Basis des Glaubens.
usw. usw.
Gott würfelt nicht, meinte Einstein. Aber er irrte. Gott nutzt den Zufall - jeden Tag.

Pluto
Administrator

#1540 Re: Unser aller gemeinsamer Ururur...opa.

Beitrag von Pluto » So 6. Aug 2017, 18:04

Catholic hat geschrieben:Weder steht in der Bibel dass die Welt erst 6000 Jahre alt ist noch lehrt die Kirche es.
Die Erde ist laut Bischof Ussher 6000 Jahre alt. Er hat sogar berechnet, genau wann die Erde erschaffen wurde: am 23. Oktober 4004 v. Chr.
So steht es zumindest in seiner "Geschichte der Welt".

Und das alles anhand der Bibel. Erstaunlich, nicht wahr? Noch erstaunlicher ist es, wie viele Leute es in der heutigen Zeit noch glauben.

Antworten