"Selbsterkenntnis" ist der beste Weg zur Besserung!
Gaudi: Sind wir nicht alle "Schweine in Weltall"?

LG! Erich
Lukas 11:24-26,
24 »Wenn ein böser Geist einen Menschen verlassen hat, zieht er durch öde Gegenden und sucht einen Ruheplatz, findet aber keinen. Dann sagt er sich: ›Ich will wieder in mein Haus gehen, das ich verlassen habe.‹ 25 Er kehrt zurück und findet das Haus sauber und aufgeräumt. 26 Daraufhin geht er und holt sieben andere Geister, die noch schlimmer sind als er selbst, und sie ziehen in das Haus ein und wohnen dort. Damit steht es am Ende schlimmer um diesen Menschen als am Anfang.«
Nee - er meinte Erna Schabulke. Denn nur eine Frau kann eine "Sau" sein. Du dagegen bist ein Mann - ein ganzer Kerl - ein echter Eber.Hemul hat geschrieben:Ach so?Münek hat geschrieben: Hemul
Erich hat Dich nur gefragt, woran man eine "Drecksau" erkennt. Er hat Dich nicht als "alte Sau" bezeichnet.Dann meinte er hier:
Mit "er" wohl den Jupp Kalinowski-gelle?Erich hat geschrieben:Woran erkennt man eine Drecksau, "lieber" Hemul? - An dem, dass er mit seinem Rüssel überall rumwühlt, ... , Und dann geht er her, dass er mich nur halb oder falsch zitiert, um mich in ein falsches Licht zu rücken!
Diesen Spruch muss man, um ihn geistig, wie unser closs sagen würde, zu verstehen, in die heutige Zeit übertragen:Hemul hat geschrieben:Lukas 11:24-26,
24 »Wenn ein böser Geist einen Menschen verlassen hat, zieht er durch öde Gegenden und sucht einen Ruheplatz, findet aber keinen. Dann sagt er sich: ›Ich will wieder in mein Haus gehen, das ich verlassen habe.‹ 25 Er kehrt zurück und findet das Haus sauber und aufgeräumt. 26 Daraufhin geht er und holt sieben andere Geister, die noch schlimmer sind als er selbst, und sie ziehen in das Haus ein und wohnen dort. Damit steht es am Ende schlimmer um diesen Menschen als am Anfang.«
Es ist schon seltsam, dass unser Hemul (und seine Genossen) an "böse Geister" glaubt (die in seinem Hause wohnen),Hemul hat geschrieben:Lukas 11:24-26,
Auch der Geist Gottes, der Heilige Geist, ist eine Person, so wie Jesus Christus auch eine Person ist,Mt 12,26
Wenn ich aber die bösen Geister
durch DEN Geist Gottes austreibe,
so ist ja das Reich Gottes zu euch gekommen.
1.Kön 1,39 so wollest du hören im Himmel, an dem Ort, wo du wohnst, und gnädig sein und schaffen, dass du jedem gibst, wie er gewandelt ist, wie du sein Herz erkennst - denn du allein kennst das Herz aller Menschenkinder -,
Lk 5,22 Als aber Jesus ihre Gedanken merkte, antwortete er und sprach zu ihnen: Was denkt ihr in euren Herzen?
Hes 11,5 Und der Geist des HERRN fiel auf mich und er sprach zu mir: Sage: So spricht der HERR (JHWH): So habt ihr geredet, ihr vom Hause Israel; und eures Geistes Gedanken kenne ich wohl.
Joh 2,24-25
24 Aber Jesus vertraute sich ihnen nicht an; denn er kannte sie alle
25 und bedurfte nicht, dass ihm jemand Zeugnis gab vom Menschen; denn er wusste, was im Menschen war.
1Sam 16,7 ... Ein Mensch sieht, was vor Augen ist; der HERR (JHWH) aber sieht das Herz an.
Mt 9,4 Als aber Jesus ihre Gedanken sah, sprach er: Warum denkt ihr so Böses in euren Herzen?
Jer 17,10 Ich, der HERR (JHWH), kann das Herz ergründen und die Nieren prüfen
und gebe einem jeden nach seinem Tun, nach den Früchten seiner Werke.
Offb 2,18-19.23
18 Und dem Engel der Gemeinde in "Thyatira" schreibe:
Das sagt der Sohn Gottes, der Augen hat wie Feuerflammen und seine Füße sind wie Golderz:
19 Ich kenne deine Werke und deine Liebe und deinen Glauben und deinen Dienst ...
23 ... Und alle Gemeinden sollen erkennen, dass ich es bin, der die Nieren und Herzen erforscht,
und ich werde geben einem jeden von euch nach euren Werken.
Wusste nicht, dass der Heilige Dich gedungen hat.Münek hat geschrieben:Nee - er meinte Erna Schabulke. Denn nur eine Frau kann eine "Sau" sein. Du dagegen bist ein Mann - ein ganzer Kerl - ein echter Eber[/color].
Was zahlt der Heilige Dir eigentlich für Deine Unterstützung?"Der letzte König von Schottland", "Wanted", "Trance" und jetzt "Drecksau.
Mt 8,28-34
28 Und er kam ans andre Ufer in die Gegend der Gadarener. Da liefen ihm entgegen zwei Besessene; die kamen aus den Grabhöhlen und waren sehr gefährlich, sodass niemand diese Straße gehen konnte.
29 Und siehe, sie schrien: Was willst du von uns, du Sohn Gottes?
Bist du hergekommen, uns zu quälen, ehe es Zeit ist?
30 Es war aber fern von ihnen eine große Herde Säue auf der Weide.
31 Da baten ihn die bösen Geister und sprachen: Willst du uns austreiben, so lass uns in die Herde Säue fahren.
32 Und er sprach: Fahrt aus! Da fuhren sie aus und fuhren in die Säue. Und siehe, die ganze Herde stürmte den Abhang hinunter in den See, und sie ersoffen im Wasser.
33 Und die Hirten flohen und gingen hin in die Stadt und berichteten das alles und wie es den Besessenen ergangen war.
34 Und siehe, da ging die ganze Stadt hinaus Jesus entgegen. Und als sie ihn sahen, baten sie ihn, dass er ihr Gebiet verlasse.
Erich hat geschrieben:Super, Fin, dass Du Joh 17,3 erwähnst, denn daran hatte ich auch gedacht!![]()
LG! ErichJoh 17,3
3 Das ist aber das ewige Leben, dass sie dich, der du allein wahrer Gott bist, und den du gesandt hast, Jesus Christus, erkennen.