Gottes Name

Rund um Bibel und Glaube
Hemul

#411 Re: Gottes Name

Beitrag von Hemul » Di 1. Aug 2017, 13:43

Erich hat geschrieben:Konzil von Nicäa: Alle "arianischen" Bischöfe (obwohl sie in der Mehrzahl waren) stimmten dem Glaubensbekenntnis zu! - Seifenblase geplatzt! :lol:
Und was möchte Herr Erich damit beweisen? :roll:
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-45123558.html
Eusebius von Caesarea, Bischof und erster Geschichtsschreiber der christlichen Kirche, hat in seinem Augenzeugenbericht geschildert, wie der Kaiser zur Eröffnung der Versammlung erschien: "... angetan mit einem Gewand, das glänzte und blitzte wie von Sprühregen aus Licht, leuchtend in Strahlen feurigen Purpurs, geschmückt mit Gold und der flirrenden Pracht von tausend Edelsteinen."Der Bericht des Eusebius läßt erkennen, wie stark die Konzilsabgeordneten - arme Priester aus syrischen, arabischen oder ägyptischen Provinzstädten - von dieser kaiserlichen Prunkentfaltung beeindruckt waren. Sicher war das auch die Absicht Konstantins.Vielleicht noch verwirrender jedoch war, daß dieser, gleich "einem himmlischen Engel Gottes" (Eusebius) anzusehende Kaiser sich vor ihnen, den Christen-Priestern, wie ein kleiner, bescheidener Konzilsteilnehmer benahm. Eusebius berichtet - und in seinem Bericht kämpfen Verwunderung und Stolz miteinander -, daß der Kaiser mit rotem Gesicht, niedergeschlagenen Augen und zögerndem Schritt auf den Thronsessel zugegangen sei, den man für ihn im Konzilssaal bereitgestellt hatte.
Der Augenzeuge Eusebius und sicherlich auch seine anderen Kollegen sahen den heidnischen Kaiser gleich "einem himmlischen Engel Gottes". Nachtijal, ick höre dir trapsen:
2.Korinther 11:13-15,
13 In Wirklichkeit sind diese Leute nämlich falsche Apostel, Betrüger, die sich verstellen und auftreten, als wären sie Apostel von Christus! 14 Das ist allerdings kein Wunder, denn der Satan selbst tarnt sich als Engel des Lichts. 15 Warum sollte es dann etwas Außergewöhnliches sein, wenn auch seine Diener sich verstellen und so auftreten, als würden sie im Dienst der Gerechtigkeit stehen? Doch am Ende wird es ihnen so ergehen, wie sie es mit ihren Taten verdient haben.
Außer Spesen wohl wieder erneut nix gewesen-gelle? Deshalb Tönnchen auf und zack rein damit. :wave:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Erich

#412 Re: Gottes Name

Beitrag von Erich » Di 1. Aug 2017, 21:26

Woran erkennt man eine Drecksau, "lieber" Hemul? - An dem, dass er mit seinem Rüssel überall rumwühlt, ... ,
Und dann geht er her, dass er mich nur halb oder falsch zitiert, um mich in ein falsches Licht zu rücken!
Mit Deinem Mist und Müll usw, da kannst Du nur Deine Teufel beeindrucken, aber nicht uns wahre Christen!

"JHWH" = "Jesus"!
Diese Beiträge von mir (es waren schon etliche), die übersieht unser Ignorant, Hemul (und Artgenossen), absichtlich,
weil er und sie nicht wissen, was sie gegen die Wahrheit tun können!

Und dann beginnt dieser "Leierkastenmann" oder "Billardier" immer wieder mit seinem Refrain von vorne,
so wie es halt bei den Zeugen Jehovas Gang und Gäbe ist! - Es sind arme Leute ohne unseren Heiligen Geist! :cry:
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)

Hemul

#413 Re: Gottes Name

Beitrag von Hemul » Di 1. Aug 2017, 21:33

Erich hat geschrieben:Woran erkennt man eine Drecksau, "lieber" Hemul? - An dem, dass er mit seinem Rüssel überall rumwühlt, ... , Und dann geht er her, dass er mich nur halb oder falsch zitiert, um mich in ein falsches Licht zu rücken!
Mit Deinem Mist und Müll usw, da kannst Du nur Deine Teufel beeindrucken, aber nicht uns wahre Christen!
Meine Güte- ich bin also für Dich eine Drecksau? :shock: Sei es drum. Aber Du schreibst im Plural. Wer von den anderen wahren Christen teilt Deine unchristliche Ausdrucksweise? :roll:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Erich

#414 Re: Gottes Name

Beitrag von Erich » Di 1. Aug 2017, 21:36

Hemul hat geschrieben:Meine Güte- ich bin also für Dich eine Drecksau? :shock:
Das war eine Frage! - Hast Du dich wahrlich selbst erkannt? - Dann: OK!

Erich

#415 Re: Gottes Name

Beitrag von Erich » Di 1. Aug 2017, 21:41

Hemul hat geschrieben:Meine Güte
Übrigens, Du "Gottesläster": Ich bin nicht "Deine Güte"!

"Meine Güte", das ist ein Name Gottes (Hemul, Du Unwissender)!

Hemul

#416 Re: Gottes Name

Beitrag von Hemul » Di 1. Aug 2017, 21:44

Erich hat geschrieben:
Übrigens,...
http://facto24.de/2010/05/20/schimpfwor ... ten-liste/
Schimpfwörterliste – Beleidigungen können teuer sein – Liste der teuersten Schimpfwörter und Gesten: Liste
„Alte Sau!“ 2500 Euro

Hemul

#417 Re: Gottes Name

Beitrag von Hemul » Di 1. Aug 2017, 22:00

Erich hat geschrieben: Es sind arme Leute ohne unseren Heiligen Geist! :cry:
Unseren Heiligen Geist? Ich bin fest davon überzeugt, dass Dir nicht der Geist Gottes sondern eine andere geistige Quelle folgendes eingetrötet hat:
Erich hat geschrieben:Woran erkennt man eine Drecksau, "lieber" Hemul? - An dem, dass er mit seinem Rüssel überall rumwühlt, ... ,
Wird höchste Zeit, dass Du Deinen Rüssel endlich in die Reinigung bringst-der stinkt nämlich ganz gewaltig.

Münek

#418 Re: Gottes Name

Beitrag von Münek » Di 1. Aug 2017, 22:02

Hemul hat geschrieben:
Erich hat geschrieben:
Übrigens,...
http://facto24.de/2010/05/20/schimpfwor ... ten-liste/
Schimpfwörterliste – Beleidigungen können teuer sein – Liste der teuersten Schimpfwörter und Gesten: Liste
„Alte Sau!“ 2500 Euro
Erich hat Dich nur gefragt, woran man eine "Drecksau" erkennt. Er hat Dich nicht als "alte Sau" bezeichnet.

Erich

#419 Re: Gottes Name

Beitrag von Erich » Di 1. Aug 2017, 22:04

Wie oft soll ich euch Ignoranten noch aus der Schrift beweisen,
dass "JHWH" unser wahrer Herr und wahrer Gott, "Jesus" ist!!!
Arme Zeugen Jehovas (denn Jehova gibt es gar nicht, außer in euren Hirn)!

:wave:

Hemul

#420 Re: Gottes Name

Beitrag von Hemul » Di 1. Aug 2017, 22:07

Münek hat geschrieben: Hemul
Erich hat Dich nur gefragt, woran man eine "Drecksau" erkennt. Er hat Dich nicht als "alte Sau" bezeichnet.
Ach so? :roll: Dann meinte er hier:
Erich hat geschrieben:Woran erkennt man eine Drecksau, "lieber" Hemul? - An dem, dass er mit seinem Rüssel überall rumwühlt, ... , Und dann geht er her, dass er mich nur halb oder falsch zitiert, um mich in ein falsches Licht zu rücken!
Mit "er" wohl den Jupp Kalinowski-gelle? 8-)

Antworten