Lenchen, lass doch die Unwahrheiten der Impfgegner liegen.2Lena hat geschrieben:Die werden mehr, Janina. Es gibt dann keinen Gesunden mehr.Janina hat geschrieben:man könnte eine Impfpflicht einführen.
Damit werden die Impfgegner und die Krankheiten sofort weniger.
Dass ist genau was die Impfgegner mit ihrer Gehirnwäsche erreichen wollen: Menschen die das eigene Denken ausschalten, und ihre seltsamen Behauptungen nachplappern.
Das Motto dieser Leute ist: Schluckimpfung ist grausam; Polio ist süß... als ob es etwas süßes an der Aussicht eines Lebens im Rollstuhl gibt!
Es ist sicher nicht alles richtig, was die universitäre Medizin macht. Vieles wird auch durch die Profitgier der Industrie angetrieben. Es werden oft Impfstoffe hergestellt, deren Nutzen sehr fraglich ist, und deren Nebenwirkungen nicht gründlich genug geprüft wurden.
Es gibt kein Medikament ohne Nebenwirkung, außer vielleicht die Globuli der Homöopathie, die ebenfalls keine Wirkung entfalten.
Es ist die tägliche Aufgabe der Ärzte, die Vorteile gegen die Nebenwirkungen einer Behandlung abzuwägen und nach bestem Gewissen zu entscheiden.
Wenn es um die klassischen Krankheiten wie Pocken, Masern, Polio, Mumps, Diphterie oder Tetanus geht, so sind auch diese im Alltag bewährten Impfstoffe sicher nicht ohne Nebenwirkungen, aber diese sind weitaus körperverträglicher als die Nebenwirkungen der Krankheiten selbst.